Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 947 mal aufgerufen
 Fernsteuerungen
Toni Offline




Beiträge: 1.473

05.06.2011 22:17
iVol 2G16 - 2,4Ghz mit 16 Kanälen Zitat · Antworten

Hallöchen...
ich bin beim "Stöbergang" in der Zeitschrift "Truck & Details" auf eine interessante Steuerung gestoßen und wollte fragen, ob hier im Forum schon jemand Erfahrungen damit gemacht hat bzw. darüber berichten kann.

Hier der Link...> drück mich <

Mal abgesehen von den Preisen, die Technik erscheint aber sehr interessant...

Was meint ihr dazu?

Nette Grüße vom Toni

> Die Rechtschreib- und Gramatikfehler sind Ausdruck meiner Kreativität ...<


Yakle Offline



Beiträge: 184

07.06.2011 11:54
#2 RE: iVol 2G16 - 2,4Ghz mit 16 Kanälen Zitat · Antworten

Hallo Toni,

ich finde das ist auch eine Alternative.

Vorallem was die Speichermöglichkeit zu lässt. Ich habe eine Anfarge gemacht wieviele Modelle sich Speichern lassen. Hier die Antwort:

der "iVol 2G16" besitzt insgesamt ca. 1,5MB an Speicherkapazität für
Modelle und später ggf. für Telemetridaten. Ein Modell belegt zwischen
1KByte und 20KB, so dass sich je nach Komplexität zwsichen ca. 75 und
1500 Modelle in der Fernsteuerung speichern lassen.

Mit Hilfe des PC-Konfigurationsprogramm "iVol Hangar" können auf dem PC
natürlich noch weitaus mehr Modelle gespeichert und bei Bedarf in den
iVol hineingeladen werden.

Mittelfristig ist geplant, den "iVol 2G16" auch als eine Art
"Speicherstick" für komplette Hangar-Projektmappen einsetzen zu können.

In Kürze, d.h. voraussichtlich am Ende dieser Woche, werden wir unseren
komplett neu gestalteten Dokumentationsbereich freischalten, wo Sie dann
auch noch wesentlich mehr Informationen über das Konzept des "iVol 2G16"
finden können.

Besitzen Sie schon einen Flugsimulator "Reflex XTR" mit dem alten iVol?
Dann können wir Ihnen gegen Vorlage eines Kaufbeleges und Nennung der
Seriennummer des alten iVols einen Rabatt von 100,- EUR auf den
Kaufpreis einräumen.

Grüßle Kay


Toni Offline




Beiträge: 1.473

08.06.2011 15:39
#3 RE: iVol 2G16 - 2,4Ghz mit 16 Kanälen Zitat · Antworten

Ja, danke 3-8 von smilies-world.de ... aber soweit bin ich auch schon gekommen.
Mir sind aber richtige, praktische Erfahrungen, also richtig mit Anfassen und ausprobieren usw., viel lieber.
In den Manuals und auch den "schönen Anpreisungen" der Produkte,sprich der Werbung, wird man doch nie solche kleinen Feinheiten der "Endnutzer" finden, die ... z.B. auch mal auf kleine Defizite in der Handlichkeit (durch irgendwelche Gehäusegnubbel o.ä.) oder etwas umständliche Programmiermöglichkeiten hinweisen könnten.

Ich dachte nur, es hat womöglich schon einer so ein Teil mal in der Hand gehabt und es mal testen können...

Nette Grüße vom Toni

> Die Rechtschreib- und Gramatikfehler sind Ausdruck meiner Kreativität ...<


 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz