Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 3.087 mal aufgerufen
 Tipps & Tricks für Einsteiger
Munzi Offline



Beiträge: 8

22.06.2011 20:23
Fertiges Fahrzeug mit Lenkungsservo und Antrieb Zitat · Antworten

Hallo,

ich schreibe gerade meine Bachelorarbeit und muss hierzu Miniaturautos bauen, die allerdings nicht schön aussehen sollen, sondern nur Mittel zum Zweck sind. Wie hier
Zugentlastung Motorkabel und anderes
zu lesen, habe ich mit dem Eigenbau aus selbst gefrästen Teilen große Probleme. Forderung ist eine Lenkung mit Servo und natürlich ein Antrieb. Gibt es in dieser Form etwas Fertiges bis 60,00€? Es muss nicht schön aussehen und müsste auch nicht unbedingt sonderlich klein sein, sondern nur dem Titel "Miniaturfahrzeug" gerecht werden. Allerdings ist 60,00€ die Höchstgrenze, da ich mindestens vier Stück benötige.

Ich verzweifle, da ich von Mikromodellbau keine Ahnung habe und mich eigentlich auf die Programmierung der Fahrzeuge konzentrieren wollte. Ich möchte verhindern, dass meine Bachelorarbeit an derartigen Problemen scheitert und ich durch die mechanischen Probleme Zeitprobleme bekomme.


xenton Offline




Beiträge: 805

24.06.2011 15:36
#2 RE: Fertiges Fahrzeug mit Lenkungsservo und Antrieb Zitat · Antworten

Hi,
fertiges für 60€ gibts nicht, wird Dir auch keiner bauen.
Da Du aber sagst, daß das Fahrzeug beliebig hässlich sein kann, pobiers mal hiermit:
- Fertiges Getriebe kaufen (z.B. KG48)
- billiges Mikroservo nehmen und 'ne Starrachse anstelle des Ruderhorns anspaxen
- das Ganze aneinandertüddeln
Funktioniert dann wie eine Deichsel. Wenn Du spaß hast kannst Du das Teil auch mit Pferden vorneweg als Planwagen tarnen.

So könnte das ganze aussehen (ohne Pferde):
Klick!

Ich hoffe es hilft Dir weiter.
Erzähl aber nicht, daß der Tipp hier aus dem Forum kommt!
Gruß, Martin

>>> Hilfe! Mein Ball ist umgefallen! <<<

http://www.microtruckracing.de - http://mikromodellbau.voll-der-hammer.de


 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz