Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 708 mal aufgerufen
 Harrys Modellbau Tinys
Lars_E Offline



Beiträge: 124

01.07.2011 21:40
Programmierung erfolgreich aber keine Funktion Zitat · Antworten

Moin Moin,

ich habe hier ein Paar Attiny 15 liegen, die ich mit dem PonyProg und dem Evalboard von Pollin mit den Hex-Fles von
Thomas Hans Graf (Schalttiny) und von Harry (Lichttiny und Lichtblinktiny) programmiert habe. Die Files habe ich von den Homepages der Erschaffer.

Der Schalttiny funktioniert einwandfrei (keine Fuse-Bits gesetzt), die anderen geben keinen Mucks von sich.
Muss ich bei denen zwangsweise noch irgendwelche Fuses setzen?

Oder könnte mir noch jemand Hex-Files zu schicken, mit denen er erfolgreich die Tinys programmiert hat.

Gruß Lars


Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.712

01.07.2011 21:58
#2 RE: Programmierung erfolgreich aber keine Funktion Zitat · Antworten

Hallo Lars,

meine Hex Files habe ich auch direkt von Harrys Seite. Die sollten eigentlich funktionieren. Der Licht Blink Tiny funktioniert auch ohne das setzen des Fuse bits für PB5. Allerdings hast du dann nur 1 x Rundumlicht. Die Tinys funktioniert eigentlich auch ohne große Beschaltung ( 10R und 10 µF weg ). Der 680 R und der Transistor sollten aber schon dran sein. Er ist aber nur zur Verstärkung.


Lars_E Offline



Beiträge: 124

01.07.2011 22:04
#3 RE: Programmierung erfolgreich aber keine Funktion Zitat · Antworten

Moin Sven,

hab das Problem inzwischen schon gelöst gehabt. Pullup am Reset hatte ich vergessen. Nun laufen sie.

Gruß


 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz