Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.583 mal aufgerufen
 Empfänger, Servos, Multiswitch
Semper Fidelis Offline



Beiträge: 568

04.07.2011 19:13
Linear Servo von hk Zitat · Antworten

Hallo,

bei hobbyking gibts ein Linear Servo das ähnlich wie das Spektrum Servo aussieht, nur etwas kleiner und günstiger.

http://www.hobbyking.com/hobbyking/store...idProduct=17637

Gruß Rüdiger


Semper Fidelis Offline



Beiträge: 568

10.07.2011 07:58
#2 RE: Linear Servo von hk Zitat · Antworten

Hallo,

nach 9 Tagen habe ich die Servos erhalten. Ging relativ schnell. Das Hk-Servo ist etwas kleiner als das Spektrum.
Dies wird alle freuen, die sich es nicht zutrauen, das Servo zu verkleinern. Die Bauteile des Hk-Servos sind etwas
dünner. Beim Spektrum sticht das okerfarbene Teil doch sehr hervor. Die Elektroniker mögen mir die laienhafte
Erklärung verzeihen. Die Höhe, also vom Platinenboden bis zur höchsten Stelle, liegt das Spektrum etwas vorne,das
liegt daran, dass beim Hk-Servo der Motorhalter etwas höher heraussticht.

Maße, wie ich sie gemessen habe:

Spektrum: Platinenlänge 15,76 mm, Länge über alles 20,31, Breite 16,68 mm, Höhe über alles 8,33 mm,
Höhe ab Platine 7,01 mm

HK: Platinenlänge 15,35 mm, Länge über alles 20,63 mm, Breite 15,18 mm, Höhe über alles 7,95 mm
Höhe ab Platine 6,93 mm

Die Maße nach dem Kürzen und der Funktionstest folgen noch.

Gruß Rüdiger


Semper Fidelis Offline



Beiträge: 568

10.07.2011 08:12
#3 RE: Linear Servo von hk Zitat · Antworten

Hab noch die Bilder vergessen.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 DSC00005.JPG  DSC00007.jpg  DSC00009.jpg 

Wirthi Offline



Beiträge: 221

11.07.2011 17:57
#4 RE: Linear Servo von hk Zitat · Antworten

Hi,

Das Servolenkung sieht wirklich interessant aus. Mich würden die Abmessungen des gekürzten interessieren,da das Spektrum-Servolenkung mit Zahnrad und allem ein wenig zu lang ist.

Viele Grüße

Alex


Semper Fidelis Offline



Beiträge: 568

15.07.2011 21:21
#5 RE: Linear Servo von hk Zitat · Antworten

Hallo,

so, nun der angekündigte Test. Video habe ich leider keins, da mir das Equipment dazu fehlt.
Getestet habe ich das HK-Linearservo mit einem GWS 40 Mhz Empfänger und es funtkionierte.
Vorteil: es scheint etwas schneller zu reagieren als das Spektrum Servo. Der günstige Preis.
Nachteil: Das Hk-Servo ist lauter und am Anfang läuft es etwas hakelig. Hat sich aber mit der Zeit gebessert.

Ich habe beide Servos gekürzt. Wie auf den Bildern zu sehen, habe ich die schwarzen Sicherungstüllen nicht nach
innen verbaut. Dadurch ließe sich noch etwa 1-2 mm einsparen.
Gekürzte Servos:
HK, L x B: 18,5 mm x 12,0 mm
Spektrum, L X B: 18,9 mm x 11,95 mm

Fazit: Im Moment spricht nichts gegen den Kauf des Hk-Servos, alleine schon wegen des Preises. Aber ob es wirklich was taugt, sieht man erst nach einem Einbau.

Gruß Rüdiger

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 DSC00013.JPG  DSC00014.JPG 

Knacki Offline



Beiträge: 134

15.07.2011 23:35
#6 RE: Linear Servo von hk Zitat · Antworten

Cool.
Das geht aber bei beiden noch ohne viel Aufwand schlanker:
1,5g Linearservo von Spektrumrc (4)

Das ist also geschraubt?

Danke für den Bericht.

Zitat von Semper Fidelis

Fazit: Im Moment spricht nichts gegen den Kauf des Hk-Servos, alleine schon wegen des Preises. Aber ob es wirklich was taugt, sieht man erst nach einem Einbau.

Gruß Rüdiger



Leider doch -> Es ist auf Backorder


Semper Fidelis Offline



Beiträge: 568

16.07.2011 16:31
#7 RE: Linear Servo von hk Zitat · Antworten

Zitat von Knacki
Cool.
Das geht aber bei beiden noch ohne viel Aufwand schlanker:
1,5g Linearservo von Spektrumrc (4)



Leider doch -> Es ist auf Backorder
[/quote]

Genau, das meinte ich mit dem Satz "Tülle nach innen".

Hm, wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.achtung-ironie von smilies-world.de. Das Servo scheint wohl der Renner zu werden.

Gruß Rüdiger


 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 8
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz