Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 4.853 mal aufgerufen
 PKWs
Seiten 1 | 2
patrick93 Offline




Beiträge: 125

16.07.2011 13:27
BMW 5er Touring Zitat · Antworten

Hallo,

Wollte hier mal meinen neuen Versuch vorstellen. Modell ist ein BMW 5er Touring von Herpa.
Fahren tut er noch nicht, da er Akku defekt ist (Er lässt sich nicht mehr Aufladen)

Empfänger : SCME
Motor/Getriebe : M400G80
Lenkung : Faller PKW-Achse mit Spektrum AS2000
Akku : 75 mAh


Danke nochmal an Semper Fidelis für die hilfreichen Antworten !!!

Liebe Grüße,
patrick
_______________________________

Definition Hobby => Mit möglichst hohem Aufwand, den geringst möglichen nutzen zu erziehlen

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 2011-07-12_18-38-17_446.jpg  2011-07-12_19-28-59_650.jpg  P1020653.JPG  P1020658.JPG  P1020660.JPG 

patrick93 Offline




Beiträge: 125

22.07.2011 19:04
#2 RE: BMW 5er Touring Zitat · Antworten

So, heute ist mein neuer Akku endlich angekommen Hab ihn natürlich sofort verbaut... und nun fährt er auch.

Allerdings muss ich, was die Lenkung angeht, noch einige Dinge korrigieren. 1.) muss die Achse schwerer werden, damit die Vorderräder besseren Grip haben. und 2.) die Anlenkung, das Servo regelt bei mir ständig nach und wenn ich nach Links fahren will und dann wieder geradeaus tut er das auch, nur sobald ich nach Rechts und dann geradeaus will, fährt er eine leichte Rechtskurve.

Aber alles in allem, fährt er echt gut

Liebe Grüße,
patrick
_______________________________

Definition Hobby => Mit möglichst hohem Aufwand, den geringst möglichen nutzen zu erziehlen

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 P1020669.JPG 

Mannheimer2005 Offline




Beiträge: 1.177

24.07.2011 13:26
#3 RE: BMW 5er Touring Zitat · Antworten

Hallo

Schaut gut aus dein BMW 3-8 von smilies-world.de

MFG: Franky

_________________________________
Ist alles nur eine Frage der Zeit
_________________________________


patrick93 Offline




Beiträge: 125

13.08.2011 17:34
#4 RE: BMW 5er Touring Zitat · Antworten

So, nun ist er endgültig fertig. Die Scheibe habe ich allerdings aus Empfangsgründen herrausgenommen..

Sieht zwar nicht sooo schön aus, aber das Fahren macht so deutlich mehr Spaß.

Liebe Grüße,
patrick
_______________________________

http://mikromodellbau1zu87.jimdo.com/

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 P1020676.JPG  P1020679.JPG  P1020684.JPG 

Modelltüftler Offline



Beiträge: 198

14.08.2011 10:11
#5 RE: BMW 5er Touring Zitat · Antworten

Hallo
Wow ich bin begeistert.
Der ist echt schön geworden.
Sind deine Scheiben getönt oder warum genau hast du sie ausgebaut?

Gruß Fabian

Wer Schreibfehler findet darf sie behalten


patrick93 Offline




Beiträge: 125

14.08.2011 11:02
#6 RE: BMW 5er Touring Zitat · Antworten

Zitat
Die Scheibe habe ich allerdings aus Empfangsgründen herrausgenommen..



Warum auch immer, aber durch die Scheibe verliert er eine Menge reichweite. Mit Scheibe sind vllt 50-60cm drin. Ohne scheibe fährt er Problemlos über 1 Meter...
Dazu kam noch, das der SCME relativ "groß" ist und die Karossierie etwas nach oben gedrückt hat. Fand ich auch nicht so schön. Wenn ich irgendwann noch einmal große Lust bekomme, verkleinere ich noch den SCME und die Diode, dann müsste die Scheibe gut drauf passen. Allerdings nervt mich das schon, dass sich dann die Reichweite mit Scheibe verkleinert....

Liebe Grüße,
patrick
_______________________________

http://mikromodellbau1zu87.jimdo.com/


Modelltüftler Offline



Beiträge: 198

14.08.2011 17:27
#7 RE: BMW 5er Touring Zitat · Antworten

Hallo
Da hast du recht!!
Versuchs mal mit dünner Verpackungsfolie.
Vielleicht funktionierts ja.
Ich habe leider kein Fahrzeug mit Infrarot und kann es daher nicht so richtig beurteilen.

Gruß Fabian

Wer Schreibfehler findet darf sie behalten


patrick93 Offline




Beiträge: 125

14.08.2011 17:33
#8 RE: BMW 5er Touring Zitat · Antworten

Also ebend habe ich die Scheibe wieder reingebastelt... Dann sieht er Originaler aus...
Jetzt muss ich schon die Steuerung die ganze Zeit auf den BMW richten, damit er sich genau Steuern lässt...

Aber egal, so ist das Gesamtbild doch um eniges schöner... 3-8 von smilies-world.de

Liebe Grüße,
patrick
_______________________________

http://mikromodellbau1zu87.jimdo.com/


Modelltüftler Offline



Beiträge: 198

14.08.2011 18:14
#9 RE: BMW 5er Touring Zitat · Antworten

Hallo

Also ich hoffe du hast dich von mir nicht bedrängen lassen die Scheibe wieder einzubauen.
Ich finde den BMW auch ohne Scheiben einen echten Hingucker!!!
Da ich mich selbst ja noch nicht an einen PKW traue erst recht.

Schönen Abend noch.

Gruß Fabian

Wer Schreibfehler findet darf sie behalten


patrick93 Offline




Beiträge: 125

14.08.2011 20:20
#10 RE: BMW 5er Touring Zitat · Antworten

Nein Nein :)
Mach dir mal keine Sorgen... nur ich will ja auch das er wie das Original wirkt. Und ein echter 5er ohne Scheibe...naja wer will den schon ?

Ach so ein PKW zu bauen ist gernichtmal schwer, brauchst eig nur ne Menge Gedult kann ist das kein Problem...
Trau dich ruhig !!!

Liebe Grüße,
patrick
_______________________________

http://mikromodellbau1zu87.jimdo.com/


Modelltüftler Offline



Beiträge: 198

15.08.2011 12:50
#11 RE: BMW 5er Touring Zitat · Antworten

Hallo

Also ich hätte kein Problem damit wenn ich einen ohne Scheibe fahren dürfte!!

Jetzt baue ich erst mal meinen Tieflader fertig!

Gruß Fabian

Wer Schreibfehler findet darf sie behalten


patrick93 Offline




Beiträge: 125

15.08.2011 17:31
#12 RE: BMW 5er Touring Zitat · Antworten

Hey,
Ja aber der Perfektionist in mir ist dann nicht zufrieden, deswegen musste die Scheibe wieder rein :)

Verfolge dein Projekt schon länger :) Find ich total klasse

Liebe Grüße,
patrick
_______________________________

http://mikromodellbau1zu87.jimdo.com/


Modelltüftler Offline



Beiträge: 198

15.08.2011 19:37
#13 RE: BMW 5er Touring Zitat · Antworten

Hallo

Ja das Problem kenne ich. Das hat mir min lieber Vater auch vererbt.

Freut mich das zu hören!!!

Gruß Fabian

Wer Schreibfehler findet darf sie behalten


big.berg Offline




Beiträge: 52

16.08.2011 12:37
#14 RE: BMW 5er Touring Zitat · Antworten

Hallo super Modell richtig schön !
Wegen deinen Empfangsschwierigkeiten, wie wäre es mit einem Dachfenster ?

Grüße Max


patrick93 Offline




Beiträge: 125

16.08.2011 17:36
#15 RE: BMW 5er Touring Zitat · Antworten

Danke fürs Lob :)

Naja, so ein Dachfenster ohne Fräse ordentlich auszuschneiden.... dann lass ich es lieber so und halte die Steuerung näher ans Modell...

Liebe Grüße,
patrick
_______________________________

http://mikromodellbau1zu87.jimdo.com/


Seiten 1 | 2
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 6
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz