Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 822 mal aufgerufen
 Probleme
TorstenF Offline




Beiträge: 124

23.07.2011 16:57
Suche Hilfe zum Sound-Modul von Benedini Zitat · Antworten

Hallo Forumsgemeinde,

ich bräuchte da mal kurz eure Hilfe im Bezug zum Soundmodul von Th. Benedini.

Also, ich hab folgendes Problem:
Das Soundmodul ist angeschlossen und alles läuft soweit, nur der Sound der aus dem Lautsprecher kommt scheppert sehr. Es ist eigentlich mehr ein Knattern oder Knirschen. Ist ein bißchen schlecht zu beschreiben. Den Piepton beim Programmieren kann ich hören.
Als Lautsprecher habe ich diesen hier --> http://amw.huebsch.at/Produkte/MiniLautsprecher.htm angesclossen.

Wenn da jemand einen Tipp und/oder Hinweis hat für mich hätte?

Danke schon mal im Vorraus.


Gruß
Torsten

> www.modellbauer-torsten.de <


Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.713

23.07.2011 23:35
#2 RE: Suche Hilfe zum Sound-Modul von Benedini Zitat · Antworten

Hallo Torsten,

mein Tipp: Versuche es mal mit einem Lautsprecher von Uhlenbrock. Evtl. den 31 120 oder 31 130.


TorstenF Offline




Beiträge: 124

24.07.2011 00:50
#3 RE: Suche Hilfe zum Sound-Modul von Benedini Zitat · Antworten

Hy Sven,

Danke für deinen Tipp. Aber ich habe das Problem jetzt lösen können.
Man muss auch den Resonanzkörper mit verwenden. Besonders dann, wenn man ihn sich mit bestellt hat und es so auf der Seite beschrieben ist (der vom Hersteller / Lieferanten). So lernt man. Das Ganze hat mir keine Ruhe gelassen und ich hab ein bißchen experementiert. Kaum zu glauben, was so ein Stückchen Plastik ausmacht.
Jetzt läuft alles korrekt und ich bin begeistert, das Soundmodul ist wirklich klasse. Ich kann es nur jeden empfehlen, auch mit den kleinen Lautsprecher von AMW. Das Klangbild ist sauber und man kann alles prima hören.

Danke dir nochmals Svendankeschoen von smilies-world.de.


Grüße
Torsten

> www.modellbauer-torsten.de <


Toni Offline




Beiträge: 1.473

24.07.2011 01:38
#4 RE: Suche Hilfe zum Sound-Modul von Benedini Zitat · Antworten

Zitat von TorstenF
Hy Sven,

Danke für deinen Tipp. Aber ich habe das Problem jetzt lösen können.
Man muss auch den Resonanzkörper mit verwenden.


Genau, auch ich hatte dies auch schon mal bei einer "Eisenbereiften" nicht getan und wurde dadurch eines besseren belehrt, sprich meine Dampflok "kneckerte" nur unschön vor sich hin

Zitat von Toni

Die machen allerdings nur solchen "Höllenlärm", wenn der durchsichtige Resonator ordentlich verklebt ist.
Man könnte dann schon fast von einem Druckkammerlautsprecher sprechen....


Wenn es denn dann alles ordentlich zusammengefrokelt ist, dann gibt es allerdings auch ordentlich was auf die Ohren

Nette Grüße vom Toni

> Die Rechtschreib- und Gramatikfehler sind Ausdruck meiner Kreativität ...<


TorstenF Offline




Beiträge: 124

24.07.2011 02:29
#5 RE: Suche Hilfe zum Sound-Modul von Benedini Zitat · Antworten

Ja, da gibt es einiges auf die Ohren.
Man muss halt darauf achten, dass man den Resonanzkörper möglichst luftdicht mit dem Lautsprecher verklebt.

Ich hab jetzt auch mal die Schaltfunktionen getestet. Echt erstaunlich das kleine Ding. Ich bin total begeistert.

Was mir noch besonders gut gefällt ist das man beim Einschalten von Sounds auch gleizeitig Schaltfunktioen abrufen kann.


Grüße
Torsten

> www.modellbauer-torsten.de <


 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 6
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz