Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 1.934 mal aufgerufen
 LKWs
Seiten 1 | 2
Matthias L. Offline



Beiträge: 80

25.08.2006 13:48
MAN TGA Zitat · antworten

So dann stelle Ich mal mein 1. RC-Modell vor. Es wird ein Man Tga von König-Pilsener.
Zum Einsatz kommt:
Jst-Mini
1:48 Getriebe von Stöhr
Atom Mini-blue
HLBT
150 oder 170 mAh Lipo
und Est-RC-300-2 Fahrtregler

Hier nun die ersten Bilder:








So das wars fürs erste

Jetzt hab ich aber noch 2 Fragen:
Beim Jst-Mini gibt es ja keine +; - Anschlüsse, kann man den Akku jetzt an irgendeinen Kanal anschließen?und kann auf diesem Kanal dann noch ein anderer Verbraucher angeschlossen werden?

und beim Est-RC-300-2 sind ja Anschlüsse für das Rücklicht und Bremslicht, aber was ist + und was -?




MFG

Matthias

MrFemto Offline



Beiträge: 1.149

25.08.2006 15:29
#2 RE: MAN TGA Zitat · antworten

Hallo,

war bei dem Regler keine Anleitung dabei ?
für den Fall, hier gibt es sie online beim Hersteller: http://www.mikroantriebe.de/download/er300_a.PDF

"+" und "-" sind beim Empfänger miteinander verbunden, bei allen Kanälen,
ist also egal, wo man die Spannung und Verbraucher anschließt.

georg

Bernhard Offline




Beiträge: 1.151

25.08.2006 17:13
#3 RE: MAN TGA Zitat · antworten
Hallo Matthias,

zu Frage 2:

von links nach rechts:

Minus Rückfahrscheinwerfer,

Plus

Minus Bremslicht


Gruß
Bernhard

PS: ein schöner TGA...

Mannheimer2005 Offline




Beiträge: 1.169

25.08.2006 18:55
#4 RE: MAN TGA Zitat · antworten

Hallo

Schönes Modell.
Seh ich da einen radlader der sich gerade im umbau befindet ??
MFG: Franky

_________________________________
Ist alles nur eine Frage der Zeit
_________________________________

Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.287

25.08.2006 19:33
#5 RE: MAN TGA Zitat · antworten

Hallo Matthias,

dein MAN sieht klasse aus ! Bin schon gespannt wie´s weitergeht. Wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg für den Bau !

Matthias L. Offline



Beiträge: 80

25.08.2006 20:15
#6 RE: MAN TGA Zitat · antworten

Danke, jetzt kanns ja weitergehen. Mich hat der 4 Anschlusspunkt irgendwie irritiert


@ Franky richtig da hinten steht mein Radlader den ich grad auf Funk umbaue, wie du es ja schon gemacht hast (finde auf Funk fährt er sich besser, schon wegen der Fernsteuerung)

MFG

Matthias

Matthias L. Offline



Beiträge: 80

26.08.2006 19:11
#7 RE: MAN TGA Zitat · antworten

So 14 Led`s und 14 Wiederstände später ist das Licht fast fertig (nur noch an den Licht Tiny anschließen).
Allzu viel kann man zwar nicht sehen, aber hier ein Bild vom aktuellen Stand:






Morgen gehts weiter

MFG

Matthias

Mannheimer2005 Offline




Beiträge: 1.169

26.08.2006 22:26
#8 RE: MAN TGA Zitat · antworten

Hallo

Ein Kleiner Tip.

Beim verkabeln der Let´s mit den wiederständen lohnt es sich die Wiederstände auf ein Kleines Stück Platine zu Löten das bringt nehr Ordnung ins modell und schützt vor unschönen Kurtzschlüssen. Auch die Plus und den Minus Pol von allen Teilen ( Servo, Empfänger,Accu, HLBT, Fahrtenregler )
Würde ich auf einer Platiene sammeln.
habe ich auch in meinem Scania gemacht und hatte noch nie Probleme mit der Technik.
MFG: Franky

_________________________________
Ist alles nur eine Frage der Zeit
_________________________________

Matthias L. Offline



Beiträge: 80

27.08.2006 20:02
#9 RE: MAN TGA Zitat · antworten

So hab jetzt den Regler und Antrieb angeschlossen aber die Geschwindigkeit ist noch zu langsam. Liegt das jetzt am Regler 300er oder an mir?, weil in einem anderen Modell fährt solch ein 1:48 Getriebe viel schneller.

MFG

Matthias

MrFemto Offline



Beiträge: 1.149

28.08.2006 00:23
#10 RE: MAN TGA Zitat · antworten

Hallo,

versuch es zuerst mal hiermit, das hilft vielleicht:

http://78514.homepagemodules.de/t245f56-...G-kontra-G.html

bis dann

georg

ekonkts Offline




Beiträge: 120

28.08.2006 13:09
#11 RE: MAN TGA Zitat · antworten

Hallo Matthias,

ich würde an deiner Stelle den ER-Regler rausschmeißen und einen MotorTiny von Harry nehmen. Neben besseren Regeleingenschaften bekommst du auch noch eine Überwachung der Akkuspannung dazu.

MfG

Stephan
---
Kaum macht man's richtig, funktioniert's !

http://www.stephanknoke.de

Matthias L. Offline



Beiträge: 80

30.08.2006 18:54
#12 RE: MAN TGA Zitat · antworten

So jetzt gehts wieder ein Stück weiter
Alles hat jetzt seinen Platz gefunden und noch ein bischen Ordnung schaffen und die Hütte passt auch, besonders hinten sollte ich noch was tun. Das mit der Geschwindigkeit hab ich zwar noch nicht ganz geklärt, aber die jetztige Höchstgeschwindigkeit find ich ganz passend für einen LKW, zumindest im Stadtverkehr(So oft fahr ich nicht auf der Autobahn)

So aber nun die Bilder:







Noch provisorisch, funktioniert aber ganz gut





So und jetzt noch mal mit Licht, leider unscharf aber man kann was erkennen


Ich mach noch mal schärfere wenn ich das Licht repariert hab.

Es bleibt noch eine Menge zu tun

Ach ja Harry`s MotorTiny wird noch warten müssen, bis sich mein Schüler-Budget wieder erholt hatund mein Radlader funzt.

MFG

Matthias


Matthias L. Offline



Beiträge: 80

10.09.2006 19:53
#13 RE: MAN TGA Zitat · antworten
Hallo,
nach langer Zeit gibt es wieder was neues

Er ist fertig!!!

Erstma ein paar Bilder







Die Buchsen werden noch gegen kleinere ausgetauscht, wenn ich mal welche hab

Und jetzt mit Licht:(Ich krieg sie einfach nicht scharfWie macht ihr den immer diese super scharfen Bilder?)



Seinen Härtetest hat er schon hinter sich. Ist mir aus einem 1 Meter Höhe runtergefallen. Naja, jedenfalls hat er jetzt noch einen kippbaren Auflieger erhalten, damit ich richtig lospielen kann, mach ich noch mal ein paar Fotos von, wenn ich die richtige Mulde hab.
Ich hab ihn auch durch den Tüv gekrigt und hab jetzt meine Kennzeichen drangeschraubt

Wenn ihr wollt, versuch ich auch noch mal ein Viedeo zu machen

MFG

Matthias

PS: Hab ich doch glatt die Bilder des Innenlebens vergessen tztztz :)

Angefügte Bilder:
IMG_0183.JPG  
Mannheimer2005 Offline




Beiträge: 1.169

10.09.2006 20:02
#14 RE: MAN TGA Zitat · antworten

Hallo

Das sieht doch gut aus für dein erstes Modell.

Mach mal das Video .
MFG: Franky

_________________________________
Ist alles nur eine Frage der Zeit
_________________________________

Matthias L. Offline



Beiträge: 80

10.09.2006 20:07
#15 RE: MAN TGA Zitat · antworten

Hallo,

Ist schon mein 4-tes, aber eben das erste auf Funk

Und noch 2 Bilder:


Ein bisschen chaotisch, funktioniert aber

MFG

Matthias

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen