Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.419 mal aufgerufen
 Eigenbauten & Umbauten
Kalle Kaltstart Offline



Beiträge: 27

01.08.2011 09:38
Iveco Magirus DLK Zitat · Antworten

Hallo,

wollte Euch mein neustes Projekt vorstellen, eine Rietze Drehleiter, die ich für´s Carsystem umbaue. Ich bin schon relativ weit vorrangekommen. Fahren kann sie schon, warte aber auf den DC-Cardekoder, damit sie komplett zum Leben erweckt werden kann. Anders als bei den den Vorgängerfahrzeugen, hat dieses Modell kein direktes Vorbild.
Aber hier erst mal ein paar Bilder:

Bild 1: Sicht von Oben, Motor und Leitungen von den LED´s. Unter dem Geräteraum der an der Auflage vom Leiterpark ist, sitzen zwei Akkus a´ 150 mah und die Ladebuchse sammt Reedkomtakt, der Senkrecht angeordnet ist und dennoch auf Fallercar-Stoppspulen reagiert. Alle LED´s sind schon verbaut und Ihre Leitungen liegen schon in dem offenen Fach und müssen nur noch zusammengefasst und an den Decoder angeschlossen werden.

Bild 2: Sicht leicht seitlich versetzt von Oben, zu sehen gibt es die Dinge, die schon bei Bild 1 beschrieben worden sind, dazu kommt eine bessere Sicht auf das Führerhaus, was auch schon fertig ist, nebst Fahrer.

Bild 3: Sicht auf den Leiterpark sammt Platte. Das Blaulicht ist nachgerüstet und ist auch funktionell. Die Auflage vom Stromagregat ist gekürzt und das Agregat ist versetzt. Das war nötig, damit das Heckblaulicht Platz hat. Die Leiter ist ausziehbar und hochklappbar. Nur der Turm ist nicht mehr drehbar, weil der Antrieb des Fahrzeuges zu hoch sitzt, sodass ein einklipsen in die Halterung des Turmes nicht mehr möglich ist. Die Klipse, wurden entfernt und der Turm wurde auf die Platte geklebt.

Bild 4: Fahrzeug und Leiter sind provisorisch aufeinander gesteckt um einmal ein Gesammtbild darzustellen.

Sobald das Fahrzeug fertig ist, mache ich noch ein paar weitere Bilder und wenn es klappt auch mal ein Video.

Es grüsst Kalle

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Bild 1.JPG  Bild 2.JPG  Bild 3.JPG  Bild 4.JPG 

patrick93 Offline




Beiträge: 125

01.08.2011 14:35
#2 RE: Iveco Magirus DLK Zitat · Antworten

3-8 von smilies-world.de Schaut super aus. Hoffentlich weißt du noch welcher Draht wohingehört

Weiter so...

Liebe Grüße,
patrick
_______________________________

Definition Hobby => Mit möglichst hohem Aufwand, den geringst möglichen nutzen zu erziehlen

http://mikromodellbau.jimdo.com/


Eiki Offline



Beiträge: 71

30.09.2011 13:48
#3 RE: Iveco Magirus DLK Zitat · Antworten

Sieht gut aus3-8 von smilies-world.de

Spitze

MfG Eike

__________________________________________________
Die Seite für echte Landwirtschafliche Modellbauer


www.Sikufreunde.Beepworld.de
(Mit neuem Forum)


Kalle Kaltstart Offline



Beiträge: 27

16.01.2012 18:05
#4 RE: Iveco Magirus DLK Zitat · Antworten

Hallo Zusammen,

nach Monaten der Stille, wollte ich mich mal kurz für einen Zwischenstand melden. Meine Modellanlage ist in neue Räumlichkeiten umgezogen und daher konnte ich die bisherigen Probefahrten nur bedingt durchführen. Die Lenkung der DLK macht nämlich noch probleme, aber der ganze Kabelwust ist sortiert und angeschlossen.
Motor und Antrieb laufen schon perfekt und die Beleuchtung sieht auch schon ganz gut aus. Bis ich aber soweit bin, das ich wieder Probefahrten durchführen kann dauert es nochwas. Meine Anlage ist durch den Umzug ein kompetter Neubau. Naja, danke schonmal für eure Antworten und bis bald.

Gruß Kalle


Kalle Kaltstart Offline



Beiträge: 27

13.04.2012 10:38
#5 RE: Iveco Magirus DLK Zitat · Antworten

So, nach langer Zeit, ist sie nun endlich fertig! die probleme sind nun endlich gelöst und freue mich total über das ergebnis :)

habe hier ein paar fotos von ihr und den anderen zwei fahrzeugen und habe noch probiert ein video hoch zu laden.


viel spaß beim anschauen der bilder

gruß kalle

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Löschzug.mp3
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 DSC_0010.JPG  DSC_0011.JPG  DSC_0012.JPG 

Lenni Offline



Beiträge: 187

14.04.2012 20:14
#6 RE: Iveco Magirus DLK Zitat · Antworten

Sieht gut aus 3-8 von smilies-world.de


Kalle Kaltstart Offline



Beiträge: 27

15.04.2012 13:08
#7 RE: Iveco Magirus DLK Zitat · Antworten

Hey danke Lenni für dein Lob.
Habe so manches mal Blut und Wasser geschwitzt, war echt eng die Platzverhältnisse.

LG


 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz