Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 1.060 mal aufgerufen
 Probleme
Seiten 1 | 2
firebaer Offline



Beiträge: 99

26.08.2011 22:42
#16 RE: Probleme mit SC7M Zitat · Antworten

Ich habe zwar noch vier Stück, aber die behalte ich!



LG
Dirk

Wirthi Offline



Beiträge: 221

28.08.2011 21:08
#17 RE: Probleme mit SC7M Zitat · Antworten

Einen schönen Abend miteinander,

Ich habe neue Beobachtungen zu der Platine: Der Gaskanal lässt sich präzise mit der linken Wippe steuern, der Gaskanal mit der rechten Wippe, aber auch hier präzise. Der Lichtkanal lässt sich Nach wie Vor mit dem in der Fernsteuerung vorgesehenen Knopf steuern.

Also vielleicht in einer gebrauchten Funke die Kanäle tauschen, gleich beim Umbau auf Kreutknüppel??

Schon merkwürdig, dass es bei allen Platinen das Gleiche ist, an der Fernsteuerung liegt es allerdings auf keinen Fall. Die habe ich schon an einem SCME getestet.

Viele Grüße

Alex

patrick93 Offline




Beiträge: 125

28.08.2011 21:39
#18 RE: Probleme mit SC7M Zitat · Antworten

Guten Abend,

Kann mir das irgendwie garnicht vorstellen, dass nicht ein einziger SC7M funktioniert. Hast du die E-Mail über das Kontakformular oder direkt an KKPMO geschrieben ?

Also die Funkte umzubauen wäre vllt eine Lösung, allerdings habe ich nur eine. Und mein 5er will ich ja weiterhin auch noch mit der SIKU-Steuerung gefahren werden.

Habe jetzt auch mal eine E-Mail dahingeschickt, weil der SC7M meine eigentlich einzigste Lösung ist... den SCME bekomm ich nicht mehr kleiner...
Also mal abwarten, ob was zurück kommt... cheers von smilies-world.de

Liebe Grüße,
patrick
_______________________________

http://mikromodellbau1zu87.jimdo.com/

diezel Offline



Beiträge: 709

28.08.2011 21:39
#19 RE: Probleme mit SC7M Zitat · Antworten

Zitat von Wirthi
Der Gaskanal lässt sich präzise mit der linken Wippe steuern, der Gaskanal mit der rechten Wippe, aber auch hier präzise. Der Lichtkanal lässt sich Nach wie Vor mit dem in der Fernsteuerung vorgesehenen Knopf steuern.



Hi,

Du erwähnst 2 mal den Gaskanal. Sollte wohl beim Zweiten die Lenkung gemeint sein.
Was hast Du geändert? Der Gaskanal hatte doch so bisher nicht funktioniert.
Könntest in Deine Funke einen Umschalter einbauen, mit dem Du Lenkpoti und rechte Wippe tauschst.

Gruß
Gerhard

Wirthi Offline



Beiträge: 221

28.08.2011 21:45
#20 RE: Probleme mit SC7M Zitat · Antworten

Oh, Sorry, da hab ich mich wohl ein bischen schlecht ausgedrückt.

Auf der linken Wippe liegt das Servo, auf der Rechten das Gas. Beides lässt sich präzise Steuern. Licht funktioniert ebenfalls. Das Problem ist also nur, dass die Kanäle auf falschen Knüppeln liegen.

Ich habe jetzt aber ein anderes Problem: Ich habe gerade eine Siku-Fernsteuerung auseinander genommen und eine ID einprogrammiert. Nach dem Aus- und Wiedereinschalten lässt sich allerdings keine neue ID einprogrammieren, die alte bleibt programmiert. Hat jemand dazu eine Idee??

EDIT: Ich habe an diverse Adressen von denen geschrieben, allerdings natürlich nichts zurück erhalten.

Viele Grüße

Alex

patrick93 Offline




Beiträge: 125

28.08.2011 21:49
#21 RE: Probleme mit SC7M Zitat · Antworten

Zitat
Ich habe jetzt aber ein anderes Problem: Ich habe gerade eine Siku-Fernsteuerung auseinander genommen und eine ID einprogrammiert. Nach dem Aus- und Wiedereinschalten lässt sich allerdings keine neue ID einprogrammieren, die alte bleibt programmiert. Hat jemand dazu eine Idee??



Wie soll ich das jetzt verstehen ? Hast du versucht den SC7M neu einzuprogrammieren ?!

Liebe Grüße,
patrick
_______________________________

http://mikromodellbau1zu87.jimdo.com/

Wirthi Offline



Beiträge: 221

28.08.2011 21:50
#22 RE: Probleme mit SC7M Zitat · Antworten

Nein, ich habe das Problem mit der Fernsteuerung

diezel Offline



Beiträge: 709

28.08.2011 22:22
#23 RE: Probleme mit SC7M Zitat · Antworten

Klemmt der Taster bzw. der Betätiger?
Versuchs doch mal wenn die Funke zerlegt ist.

Wirthi Offline



Beiträge: 221

28.08.2011 22:46
#24 RE: Probleme mit SC7M Zitat · Antworten

Ja, ich habe das Problem auchnoch, wenn die Fernsteuerung zerlegt ist.

Allerdings ist dieses Problem nicht dauerhaft. Manchmal geschieht das oben von mir Beschriebene, mal funktioniert alles ohne Probleme. Ist vielleicht der Schalter defekt??

diezel Offline



Beiträge: 709

28.08.2011 23:26
#25 RE: Probleme mit SC7M Zitat · Antworten

Zitat von Wirthi
Ist vielleicht der Schalter defekt??



Das kannst nur Du beurteilen :-)
Meß ihn doch mal mit nem Multimeter durch und vergleiche mit den anderen Tastern.

Gruß
Gerhard

Wirthi Offline



Beiträge: 221

28.08.2011 23:41
#26 RE: Probleme mit SC7M Zitat · Antworten

Ich hab den Schalter jetzt schon getauscht, aber es ist immernoch das Selbe...

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz