Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 742 mal aufgerufen
 Sonstiges
Toni Offline




Beiträge: 1.473

15.09.2011 22:43
Elektronische Lötstation 936 von Aoyue mit 35 W Leistung Zitat · Antworten

Ich habe eine gebrauchte (etwa 1/2 Jahr alt und wenig benutzt), aber sehr gut erhaltene elektronische Lötstation von AOYUE inclusive Lötkolben, Lötablageständer und Zinnabroller abzugeben.

Die Leistung beträgt 35W und die Lötkolbenspannung 24V.

Der Lötkolben hat knapp 1m Kabel und wiegt ca. 100 Gramm.

Löttemperaturen zwischen 200 und 480°C sind möglich.

Geliefert wird in OVP und nach eurem Wunsch mit Hermes oder DHL.

Preis ist Verhandlungssache.(ich dachte da so an 1€ ? pro Watt )

Den Rest entnehmt bitte den Bildern.

Nette Grüße vom Toni

> Die Rechtschreib- und Gramatikfehler sind Ausdruck meiner Kreativität ...<

Angefügte Bilder:
DSC00739.JPG   DSC00741.JPG   DSC00742.JPG   DSC00743.JPG  

firebaer Offline



Beiträge: 99

19.09.2011 14:14
#2 RE: Elektronische Lötstation 936 von Aoyue mit 35 W Leistung Zitat · Antworten

Oh, da verkaufst du aber eine gute und günstige Lötstation!

Du solltest fairerweise den Neupreis von 29,-€ erwähnen!

http://www.radiostore.de/shop/Loettechni...ement::481.html

LG
Dirk


Toni Offline




Beiträge: 1.473

19.09.2011 14:55
#3 RE: Elektronische Lötstation 936 von Aoyue mit 35 W Leistung Zitat · Antworten

Na prima, da hatte ich wohl dazumal auch zu viel gelöhnt? Mir hat man knapp 40€ dafür abgeknöppft
Da muss ich bei dem Herren wohl mal ein ernstes Wörtchen reden , war es doch nach seinen Worten ein guter Preis...

Naja, ich schrob ja auch... ich hatte so an 1,- pro Watt gedacht.
Denken kann man ja viel ...

Aber das ist ja nur die Verhandlungsbasis gewesen, man kann ja drüber reden.
Ich will ja nicht reich daran werden....

Danke für den Hinweis.

Nette Grüße vom Toni

> Die Rechtschreib- und Gramatikfehler sind Ausdruck meiner Kreativität ...<


firebaer Offline



Beiträge: 99

20.09.2011 20:20
#4 RE: Elektronische Lötstation 936 von Aoyue mit 35 W Leistung Zitat · Antworten

...und ich habe es auch nicht böse gemeint! Du hast es ja, Gott sei Dank, richtig aufgefasst!

Ich kann aber nur sagen: zum kleinen Preis eine klasse Lötstation. Ich habe meine seit mehreren Jahren und bin sehr zufrieden.

LG
Dirk


Toni Offline




Beiträge: 1.473

21.09.2011 02:10
#5 RE: Elektronische Lötstation 936 von Aoyue mit 35 W Leistung Zitat · Antworten

Nee, ich hab das schon auch so aufgefasst, keine Bange...

Hab auch mal bezüglich des "guten Preises" nach einem Statement des Herren gefragt, aber da kamen auch nur Ausflüchte von wegen die war so teuer und die ist was richtig Gutes (was ja durchaus richtig ist)...
Jedenfalls ist dieses "Fachgeschäft" nun nicht mehr unbedingt eines meiner Favoriten

Ja, die Aoyue ist nicht schlecht, hatte mir gute Dienste geleistet. Das besonders bei kleinen Gehäuseteilen div. Messingbausätze und bei kleinen Elektroniklöterein, wo so eine große Spitze nicht so gut geeignet ist/war.

Ich habe mir jetzt aber eine andere geleistet.

Eine digitale ZD-917 mit Lötkolben und Entlötpistole. Beide unabhängig regelbar. (ein Heißluftgerät steht noch in der Warteschleife...)

Na mal schauen, die Aoyue hier frisst ja kein Brot, wie man immer so schön sagt und zur Not wird sie, sozusagen als Reserve, erst mal eingelagert.

Nette Grüße vom Toni

> Die Rechtschreib- und Gramatikfehler sind Ausdruck meiner Kreativität ...<


 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz