Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 1.243 mal aufgerufen
 Sonstiges
Seiten 1 | 2
tom ( Gast )
Beiträge:

09.09.2006 14:41
mikro heli Zitat · antworten

Hi ,,,

habe mir heute einen mikroheli gekauft ist echt ein geiles teil
der ist auf IR und fliegt super

gruß tom

Angefügte Bilder:
000_1430.JPG   000_1431.JPG  
Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.287

09.09.2006 15:02
#2 RE: mikro heli Zitat · antworten

Ist das ein Silverlit ? Hast du die Möglichkeit, irgendwie ein Video zu machen ?

tom ( Gast )
Beiträge:

09.09.2006 15:19
#3 RE: mikro heli Zitat · antworten
hi sven ,,


ja ist er .
ann aber kein video machen leider
kann dir aber sagen das fliegen machst spass

gruß tom


PS: der IR sender reagiert auch auf die LKWs da er drei(digital) proportional kanäle hat

FRK Offline




Beiträge: 482

09.09.2006 16:24
#4 RE: mikro heli Zitat · antworten

Hallo,

1. Frage: wieviel hat der Heli gekostet?

2. Frage: Silverit klingt irgendwie nach Bratpfannenhersteller
Spaß beiseite: Sven: da dir ja der Namen etwas sagt: sollte man ihn vergessen (den Heli) oder
könnte er interessant sein? (der heli)

Ciao
Franz


tom ( Gast )
Beiträge:

09.09.2006 21:33
#5 RE: mikro heli Zitat · antworten

Hi Franz,,

der heli kostet bei conrad elektronik 29,90
und es macht riesen spass dmit zufliegen das geld lohnt sich auf alle fälle
und das beste ist da ist eine lipo 135 er drin und das ganze ist auf IR gebaut
leider kann ich euch kein video machen aber ich schicke den heli dem lippi der macht euch dann nägste woche ein video

bis denne tom

PS: die bratpfanne fliegt jut

FRK Offline




Beiträge: 482

10.09.2006 12:38
#6 RE: mikro heli Zitat · antworten

Hallo Tom,

laut Conrad-Katalog hat der Heli die Bezeichnug PiccoZ

und läßt sich über eine RC-Steuerung fliegen und nicht IR.

Hast du da etwa eine Sonderanfertigung ergattert?

Gruß
Franz

MrFemto Offline



Beiträge: 1.149

10.09.2006 13:36
#7 RE: mikro heli Zitat · antworten

Tag,

von dem Billigspielzeug gibts oft mehrere Versionen,
IR war im Einkauf vielleicht günstiger, wer weis.
Schnellebiger Markt, hat auf jeden fall eine kleinere
Halbwertszeit wie ein Conradkatalog

georg

kuifje Offline



Beiträge: 45

10.09.2006 15:05
#8 RE: mikro heli Zitat · antworten

ich glaube das ich ihm auch bei intertoys im katalog gesehen habe da stand auch eine IR fernbedienung auf dem foto und haben die gesagt ein funkferngesteuertes heli . Ich glaube die hersteller wissen nicht mahl den untersieht

FRK Offline




Beiträge: 482

10.09.2006 15:24
#9 RE: mikro heli Zitat · antworten

Vermutlich gibt es den Heli in 2 Versionen. Auf dem Toms Fotos kann man so etwas wie eine IR-Sendediode erkennen, im Conradkatalog hat der Sender eine Antenne !

Augen auf beim Eierkauf

Franz


tom ( Gast )
Beiträge:

10.09.2006 17:53
#10 RE: mikro heli Zitat · antworten

Hi,,

es gibt ihn nu als IR version und nicht als funk version
die bilder die ihr mit fun seht ist der prototyp

und franz meiner ist keine sonderanfertigung mach augen auf dann läster
kann man ja jut sehn auf den bildern das es ein IR til ist oder nicht

gruß tom

PS: Immer diese klugscheißer sorry aber so angsamm geht mir das uf sack doo ,da zeigt man was und einer fällt us der rolle wie immer

JoergPenzien Offline




Beiträge: 253

10.09.2006 18:29
#11 RE: mikro heli Zitat · antworten
Moin
Mal Spaß beiseite.Wie Lange kannst du mit der 135er Lipo Fliegen?Also mein Silverlit Doppeldecker konnte bis zu 10 Minuten(hab mit meinem X-Peak Geladen)Kommt auf die Turnhalle anwir sind zwischen den Indoorfliegern rumgeflogen.In meinem Wohnzimmer gings auch(Aber nur Rechtskurven,konnt er Enger)Mit meinem Shockflyer 90cm 130grmm und Bl Torque ich mit Akku hinten 3Minuten.Dann sind die Nerven am EndeHab auch 2 Winter dafür Geübt.


Jörg

Mannheimer2005 Offline




Beiträge: 1.169

10.09.2006 20:09
#12 RE: mikro heli Zitat · antworten

Hallo Tom

Ja das Flugferhalten würde mich auch mal interesiren.
Ich stand bei Conrad auch schon vor dem Teil.
Der Heckrotor sieht aber etwas zwecksentfremdet aus.
MFG: Franky

_________________________________
Ist alles nur eine Frage der Zeit
_________________________________

tom ( Gast )
Beiträge:

10.09.2006 23:29
#13 RE: mikro heli Zitat · antworten
HI FRANKY ;;

der heli fliegt super und das flugverhalten ist och super .
wie schon geschrieben macht euch der wolfgang ein video
aber eins kann ich euch sagen das fliegen macht sehr viel spass die flug zeit dauer ist 8-10 min
aber da die lipo üer kollebatarien auf geladen wird lät die lipo net voll auf wenn man das kabel an dem lipo lader drann acht ist die flug zeit gleich länger da die lipo dann voll auf geladen wird

so wartet auf das video und schaut dann selber

bis denne tom

Ps : jörg bei dem modell liegen deine nerven net blank sondern dir macht es spass und du bist traurig wenn die lipo leer ist

JoergPenzien Offline




Beiträge: 253

11.09.2006 00:05
#14 RE: mikro heli Zitat · antworten

Na das is doch mal was.Naja die Nerven liegen ja nur blank, weil ich mit nem Flächenflieger versuche so zu Schweben wie mit einem HubschauberUnd im Wohnzimmer zu Hoovern is schon was Besonderes.Ich kanns jetzt
Aber der Heli is mir.Einfach nur Genial der Kleine.


Mfg Jörg

diets Offline



Beiträge: 59

11.09.2006 23:17
#15 RE: mikro heli Zitat · antworten

Es gibt zwei Heli-Versionen

Die kleinere - PicooZ - Infrarot - ca. 30 Euro

Der grösserer - X-Rotor - Funk - ca. 50 Euro

Mehr Info's gibt es im X-Ufo Forum im Unterforum "Eine Handvoll Heli"

diets - fliegt auch ab und zu mal

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen