Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 2.376 mal aufgerufen
 Fernsteuerungen
Seiten 1 | 2
Modelltüftler Offline



Beiträge: 198

03.10.2011 22:04
Assan 2,4Ghz Modul Einbau Zitat · Antworten

Hallo Leute!!

Ich bin gerade dabei meine Fernsteuerung (Futaba FC-18 Plus) auf 2,4Ghz (Assan) um- bzw. aufzurüsten.
Und da kommt auch schon meine Frage: Ich habe gestern im Internet diese Hompage: http://www.rc-network.de/magazin/artikel...03-0069-03.html gefunden. Bin mir aber nicht sicher ob diese Pinbelegung der Schüler-Lehrer Buchse so mit meiner übereinstimmt.
Ich wäre uber Antworten sehr dankbar!

Gruß Fabian

Wer Schreibfehler findet darf sie behalten


Jakob Offline




Beiträge: 131

04.10.2011 14:45
#2 RE: Assan 2,4Ghz Modul Einbau Zitat · Antworten

Hallo Fabian,

bei den unteren Bildern wo die unterschiedlichen Möglichkeiten gezeigt sind müsste es eigentlich passen.
Ich habe eine FC-16 Boat n Truck da ist es auch so.
Bei der F-14 ist das nochmal ganz anders.

Was für Maße haben denn die Empfänger so, ich habe das irgendwie nicht gefunden?
Bin da auch am überlegen.

Grüße Jakobwavey5b15d von smilies-world.de


Modelltüftler Offline



Beiträge: 198

04.10.2011 19:46
#3 RE: Assan 2,4Ghz Modul Einbau Zitat · Antworten

Hallo Jakob

dankeschoen von smilies-world.de Also wenn diese Pinbelegung auch zu meiner passt bin ich ja froh!

Schau mal bei HK rein.

Hier die 4 Kanal:

http://www.hobbyking.com/hobbyking/store..._Receiver_.html


http://www.hobbyking.com/hobbyking/store..._JST_plug_.html


Der 6 Kanal:


http://www.hobbyking.com/hobbyking/store...t_Antenna_.html



Und das Modul:


http://www.hobbyking.com/hobbyking/store..._PPM_Only_.html



Auf der Seite kannst du unten bei dem Preis die Maße herauslesen. Du kannst bei den Empfängern die Buchsenleisten auch abtrennen und die Ränder "beschleifen" , dann sind sie auch noch kleiner!!

Ich persönlich würde dir 2,4ghz auf jeden Fall empfehlen!!

Gruß Fabian

Wer Schreibfehler findet darf sie behalten


Jakob Offline




Beiträge: 131

04.10.2011 20:52
#4 RE: Assan 2,4Ghz Modul Einbau Zitat · Antworten

Vielen Dank,

sind auch schön flach im Vergleich zum GWS-Mini
dafür ein bischen länger.
Das flache ist aber ein großer Vorteil, find ich.

Grüße Jakobwavey5b15d von smilies-world.de


nachtdieb Offline




Beiträge: 1.283

04.10.2011 22:41
#5 RE: Assan 2,4Ghz Modul Einbau Zitat · Antworten

Hallo Jakob,

solltest Du Dich für Assan entscheiden, dann nimm beim 4-Kanal unbedingt die JST-Version. Die ist deutlich kürzer zu bekommen (23mm) als die JR-Version.

Viele Grüße
Klaus


Modelltüftler Offline



Beiträge: 198

05.10.2011 19:33
#6 RE: Assan 2,4Ghz Modul Einbau Zitat · Antworten

Hallo Klaus

Gut das du das erwähnst!!

Ich habe mir deswegen Beide Versionen bestellt.

Gruß Fabian

Wer Schreibfehler findet darf sie behalten


Jakob Offline




Beiträge: 131

05.10.2011 19:46
#7 RE: Assan 2,4Ghz Modul Einbau Zitat · Antworten

hast du bei HK bestellt oder gibt es auch einen deutschen Shop?

Grüße Jakobwavey5b15d von smilies-world.de


Modelltüftler Offline



Beiträge: 198

05.10.2011 19:58
#8 RE: Assan 2,4Ghz Modul Einbau Zitat · Antworten

Hallo Jakob

Ja ich habe bei HK bestellt. Wobei es da das European Warehouse gibt. Das heißt Es werden verschiedene Artikel von HongKong nach Deutschland gebracht wo sie dann zu den Kunden ausgeliefert werden.
Möchtest du jetzt auch umsteigen? Ich habe schon sehr viel gutes von Assan 2,4ghz gehört!!!

Gruß Fabian

Wer Schreibfehler findet darf sie behalten


Jakob Offline




Beiträge: 131

05.10.2011 20:09
#9 RE: Assan 2,4Ghz Modul Einbau Zitat · Antworten

Hallo Fabian,

nicht sofort, aber da ich bisher nur ein Modell habe wäre es ja praktischer gleich umzusteigen als noch ein paar Modelle mit 40Mhz zu bauen und erst dann umzusteigen.
Denn 2,4Ghz wird es in Zukunft sicher immer mehr geben und ist auch besser.

Grüße Jakobwavey5b15d von smilies-world.de


Modelltüftler Offline



Beiträge: 198

05.10.2011 20:12
#10 RE: Assan 2,4Ghz Modul Einbau Zitat · Antworten

Ja da hast du recht!

Gruß Fabian

Wer Schreibfehler findet darf sie behalten


Modelltüftler Offline



Beiträge: 198

08.10.2011 17:20
#11 RE: Assan 2,4Ghz Modul Einbau Zitat · Antworten

Hallo Leute!

Ich weiß was ich jetzt schreibe hat nicht sehr viel mit dem Modul zu tun aber es war eine nötige vorbereitung für meine Fernbedienung!!

Ich habe mir einen neuen Akku mit mehr Leistung (4000mA/h) gekauft da der andere kaputt war.

Dann habe ich mir noch 2 Taster für die Lichtfunktionen eingebaut und den Schalter für die Stromversorgung von den Modulen!

Ich habe ein Paar Bilder angehängt das man auch die Verdrahtung der Taster sieht..

Gruß Fabian

Wer Schreibfehler findet darf sie behalten

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_3638.jpg  IMG_3639.jpg  IMG_3640.jpg  IMG_3642.jpg 

Jakob Offline




Beiträge: 131

08.10.2011 19:14
#12 RE: Assan 2,4Ghz Modul Einbau Zitat · Antworten

Hallo Fabian,

hast du die dann wie einen weiteren Kanal angeschlossen?

Grüße Jakobwavey5b15d von smilies-world.de


Modelltüftler Offline



Beiträge: 198

08.10.2011 20:32
#13 RE: Assan 2,4Ghz Modul Einbau Zitat · Antworten

Hallo Jakob!

Ja genau ich habe dir mal eine schnelle Paint Zeichnung gemacht wie ich das angeschlossen habe..

Sorry für die schlechten Taster!!

Gruß Fabian

Wer Schreibfehler findet darf sie behalten

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Unbenannt.png 

Modelltüftler Offline



Beiträge: 198

08.10.2011 21:04
#14 RE: Assan 2,4Ghz Modul Einbau Zitat · Antworten

Sorry aber ich habe da glaube ich was falsch gezeichnet!!!

BITTE NICHT NACHMACHEN!!!

Gruß Fabian

Wer Schreibfehler findet darf sie behalten


Modelltüftler Offline



Beiträge: 198

08.10.2011 22:11
#15 RE: Assan 2,4Ghz Modul Einbau Zitat · Antworten

So also ich bin mir fast sicher die Anschlüsse richtig gelötet zu haben aber das mit dem +/-/S stimmt nicht!!

Aber: du müstest nur ein Altes oder fertiges Kabel mit dem Stecker (Von links: Schwarz,braun/rot/orange,weiß
nehmen und den roten auf beide Taster und jeweis einen auf die andere Seite von den Tastern.

Gruß Fabian

Wer Schreibfehler findet darf sie behalten


Seiten 1 | 2
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 6
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz