Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 3.878 mal aufgerufen
 sonstige Fahrzeuge
Seiten 1 | 2
Snoopy88 Offline




Beiträge: 170

28.11.2011 17:43
#16 RE: RC Bus MB O 530 E4 (Facelift) Rietze Zitat · Antworten

Zitat von meckisteam

Frontscheinwerfer (weiß) : 10 Ohm
Rücklichter (rot) : 330 bis 470 Ohm (ausprobieren)
Bremslichter (rot) : 47 - 100 Ohm (ausprobieren)
[...]
Die Werte sind für solche Fälle wo jede LED ihren eigenen Widerstand erhält !



*Schluck* Kommt das nicht schon einer Supernova nahe?


DaBaya Offline



Beiträge: 97

29.11.2011 08:22
#17 RE: RC Bus MB O 530 E4 (Facelift) Rietze Zitat · Antworten

Tach,
erstens schimpft sich R Widerstand und nicht Wiederstand.
Zweitens, U/R*I ist gelinde gesagt Schrott.
Warum? Ist ja keine Gleichung tu Teilst die Spannung und multipliziertst das ganze mit dem Strom. Und dann?
Die Formele die gemeint war nennt sich R=U/I.
Drittens, 47 Ohm Widerstand bei 4,2V?
Das wird nicht lange gut gehen, gibt nämlich einen Strom der die 20mA Bemessungsstrom deutlich übersteigt.
Was dann mit der LED passiert, hab ich schon mal hier recht ausführlich gepostet.

mfg
Gregor


Sven Löffler Online

Admin


Beiträge: 3.712

29.11.2011 10:26
#18 RE: RC Bus MB O 530 E4 (Facelift) Rietze Zitat · Antworten

Bei mir sieht das wie folgt aus:

0603:
Abblendlicht: 100 - 300 Ohm - je nach LED.
Rücklicht: 680 Ohm
Positionslampen: 680 - 1 k Ohm
Bremslicht: ~ 300 Ohm
Blinker: 300 Ohm
Blaulicht: 100 Ohm
Rückfahrscheinw. 100 - 300 Ohm - je nach LED.

0402:
Abblendlicht: 100 - 300 Ohm
Rücklicht: 1 k Ohm
Positionslampen: 1 k Ohm
Bremslicht: 680 Ohm
Blinker: 680 Ohm
Blaulicht: 300 Ohm
Rückfahrscheinw: 300 Ohm

Hoffe ich konnte dir ein bissl helfen.


diezel Offline



Beiträge: 709

29.11.2011 11:10
#19 RE: RC Bus MB O 530 E4 (Facelift) Rietze Zitat · Antworten

Hi Sven,

mach doch bitte ein neues Thema auf, in dem es explizitit nur um die Vorwiderstände geht. War in letzter Zeit eh ein Dauerbrenner.
Könnte man dann als FAQ einstufen.
Hierdrin findet´s sonst wieder keiner.


Gruß
Gerhard


Sven Löffler Online

Admin


Beiträge: 3.712

29.11.2011 14:27
#20 RE: RC Bus MB O 530 E4 (Facelift) Rietze Zitat · Antworten

Hab es mal unter Tipps und Tricks gesetzt.


skyman Offline



Beiträge: 30

16.01.2012 20:19
#21 RE: RC Bus MB O 530 E4 (Facelift) Rietze Zitat · Antworten

ich habe noch mal eine frage zur Lenkachse.

Und zwar gibt es auch noch andere Lenkachsen die ich verwenden könnte oder ist die von Faller die einzigste?

vielen dank schon mal vorab
LG Tom


ben14 Offline



Beiträge: 127

01.01.2013 17:38
#22 RE: RC Bus MB O 530 E4 (Facelift) Rietze Zitat · Antworten

Schau einfach mal Hier rein, Ob da jetzt Benz oder MAN draufsteht, ist ja schließlich egal. Die Lenkachse hab ich von Mirkoantriebe, es gab mal ne lange Diskussion über die Vertrauenswürdigkeit der Seite, ich habe da schon öfters bestellt und meine Lieferung immer zuverlässig und im Zeitlich akzeptablem Rahmen erhalten, die Lenkachse läuft übrigens immernoch einwandfrei!

Ich hoffe ich konnte helfen,
Ben


Seiten 1 | 2
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz