Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 772 mal aufgerufen
 Fernsteuerungen
Andy Offline



Beiträge: 62

18.10.2011 19:27
Graupner MC 12 Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

habe eine Frage? Habe mir eine MC 12 gekauft nun brauche ich noch Erweiterungsmodule aber Welche? Wo bekomme ich die passenden Teile her?
Schalten die Module dann automatisch die Funktionen oder muss man das in der MC eingeben.

Da ich in den Anfängerschuhen stecke, Sind die Fragen vielleicht dumm. Aber der ergeiz alles richtig zu machen ist mir wichtig.

Gruß
Andy dankeschoen von smilies-world.de


Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

18.10.2011 20:40
#2 RE: Graupner MC 12 Zitat · Antworten

Hallo Andy,

die erste Frage die ich habe ist, welche Module willst Du einbauen?

Wenn du nicht mehr wie 4 Kanäle brauchst bei deinen modellen, dann mußt Du sie auch nicht ausbauen.

Gruß Alex


Andy Offline



Beiträge: 62

18.10.2011 21:25
#3 RE: Graupner MC 12 Zitat · Antworten

Hallo Alex,

ich habe gemeint das ich zum schalten noch zusätzlich was brauche. in der gebrauchsanw. habe ich gesehen das die MC
4 Kanäle hat. Bloß wie werden die mit dem lichttiny geschalten.


Gruß

Andy


sasbad Offline



Beiträge: 77

18.10.2011 21:37
#4 RE: Graupner MC 12 Zitat · Antworten

Hallo Andy

theoretisch reicht für den Anfang erstmal der Grundausbau. Da hast du ja 4 Funktionen zur Verfügung. Fahren,Lenken, Lichttiny + Zusatz wie stützen oder kippen oder oder. Der Lichttiny wird einfach an +,- und der Impulseingang am Empfänger angeschlossen. Durch mehrmaliges betätigen werden die entsprechenden Funktionen geschaltet. zb 1x links für Blinker links, 2x links für Licht an/aus usw. hängt vom jeweiligen eingesezten Tiny ab. Für Harry's tinys ist das hier beschrieben.

Grüße Sascha


Andy Offline



Beiträge: 62

19.10.2011 18:06
#5 RE: Graupner MC 12 Zitat · Antworten

Hallo Sascha,

danke für die ausführliche Erklärung. Werde wenn das Fahrzeug fertig ist probieren, sollte es nicht richtig klappen
melde ich mich einfach wieder.

Gruß
Andy


«« Blauzahn
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 8
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz