Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 5.684 mal aufgerufen
 LKWs
Seiten 1 | 2 | 3
Macgyver Offline



Beiträge: 100

29.10.2011 10:20
Australien Road Train Zitat · Antworten

Hallo zusammenwavey5b15d von smilies-world.dewavey5b15d von smilies-world.dewavey5b15d von smilies-world.de,

ich wollte euch hier mal mein neues Projekt vorstellen, einen "Australien Road Train". Er besteht aus einer Sattelzugmaschine und 3 Anhängern. Folgende Komponenten werden vebaut:

Sattelzugmaschine:

Linear Servo oder Atom Mini
1:120 Getriebe
Bluetooth Empfänger
180mAh Akku
komplette Beleuchtung

Anhänger:

komplette Beleuchtung
Adapter zur Verbindung


Macgyver Offline



Beiträge: 100

29.10.2011 22:53
#2 RE: Australien Road Train Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

hier sind jetzt die ersten Bilder, bevor ich mich ans Werk mache ihn umzubauen.

Cheers
Raimund

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG211.jpg  IMG213.jpg  IMG214.jpg  IMG215.jpg 

diezel Offline



Beiträge: 709

29.10.2011 23:05
#3 RE: Australien Road Train Zitat · Antworten

Hi,

bin gespannt, ob:
- der Motor bei der kleinen Übersetzung genug Power hat
- der Grip der Antriebsräder reicht


Gruß
Gerhard


Macgyver Offline



Beiträge: 100

29.10.2011 23:48
#4 RE: Australien Road Train Zitat · Antworten

Hallo Gerhard,

- was würdest du den für eine Übersetzung wählen?
- die Reifen werden noch gegen Gummireifen ausgetauscht damit Sie mehr Grip haben.

So ist zumindest die Denkweise.

Cheers
Raimund


diezel Offline



Beiträge: 709

30.10.2011 00:47
#5 RE: Australien Road Train Zitat · Antworten

keine Ahnung, ich würds mal mit mind. 1:250, eher mehr versuchen.
Kommt auch drauf an, welcher Motor da dran kommt.


Jakob Offline




Beiträge: 131

30.10.2011 15:58
#6 RE: Australien Road Train Zitat · Antworten

Hallo,

wirklich interessantes Projekt.
Brauchst dann halt ne lange Straße, Kurven bin ich gespannt
Was für ein Bluetooth Empfänger?

Ansonsten viel Erfolg beim bauen.

Grüße Jakobwavey5b15d von smilies-world.de


Macgyver Offline



Beiträge: 100

31.10.2011 11:10
#7 RE: Australien Road Train Zitat · Antworten

Hallo,

@ Gerhard: habe da noch ein 1:324 Getriebe in der Bastelkiste gefunden. Das sollte genug Power haben.

@ Jakob: geplant ist der Bluetooth Empfänger von Andreas Rackel.

Cheers

Raimund


Theoretiker Offline




Beiträge: 2.340

31.10.2011 11:58
#8 RE: Australien Road Train Zitat · Antworten

Hallo Raimund,

ich würde dir empfehlen, die beiden Getriebe einfach mal "quick & dirty" mit Rädern versehen und probieren, ob diese in der Lage sind, die Anhänger zu ziehen.
Ich schließe mich Gerhard an denke, das 1:120 etwas schwach sein könnte!
Kommt allerdings auf den Motor drauf an!
1:324 ist wohl eher zum Trailfahren. Hat genug Kraft wird aber bestimmt etwas langsam sein.

In meiner 6-Achsigen Zugmaschine habe ich eine Übersetzung von ca: 1:140 verbaut.
Das Problem ist, das du genug Anpressdruck hast. Du solltest ggf. in den ersten Auflieger etwas Gewicht packen.
Welches auf die Antriebsräder der Zugmaschine wirken.

Grüße Oliver


HighTrucker Offline




Beiträge: 402

31.10.2011 16:14
#9 RE: Australien Road Train Zitat · Antworten

Hi MacGyver,

wo hast Du denn das schöne Modell her ? 3-8 von smilies-world.de


Gruß

HighTrucker

Versuch es nur, es ist schwieriger als Du denkst !


Macgyver Offline



Beiträge: 100

31.10.2011 23:36
#10 RE: Australien Road Train Zitat · Antworten

Hi,

@ Oliver: welche Motoren die Getriebe verwenden weiß ich leider nicht. Aber beide Getriebe stammen von mikroantriebe.de und was das Gewicht angeht, kann ich in die Auflieger kein Gewicht rein machen, da diese aus GFK sind und fest verklebt sind. Außerdem werde aufgrund der länge von insgesamt 66cm nur mit maximal 2 Aufliegern fahren.
Ich denke ich werde das 1:324 Getriebe verbauen, da bei der länge es meiner Meinung nach mehr auf Kraft als auf Geschwindigkeit geht. Oder sehe ich das falsch?


@ HighTrucker: das Modell ist eine Sonderanfertigung von gunterscarcompany.de und kostet 198,- Euro.

Cheers
Raimund


Macgyver Offline



Beiträge: 100

04.12.2011 20:07
#11 RE: Australien Road Train Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

habe nun endlich zeit gefunden um den Truck umzubauen. Hier sind die ersten Bilder von der eingbauten Lenkachse.
Da das mein erstes Modell ist hätte ich da mal eine Frage. Kann mir jemand einen Plan aufzeichen wie und wo was angeschlossen wird ( Servo, Lipo, Motor, Ladebuchse, Schalter zum einschalten, Beleuchtung etc...). Sorry habe von soetwas keine Ahnung.
Danke im voraus für eure Hilfe.

Cheers
Raimund

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG247.jpg  IMG248.jpg 

diezel Offline



Beiträge: 709

04.12.2011 20:37
#12 RE: Australien Road Train Zitat · Antworten

Hi,

hast Du keine Doku zu dem Empfänger? Wer ist der Hersteller?


Gruß
Gerhard


Macgyver Offline



Beiträge: 100

04.12.2011 20:53
#13 RE: Australien Road Train Zitat · Antworten

Hallo Gerhard,

der Empfänger wird gerade von andreas hergestellt, der wird mir dann mit der Doku zugesendet. Was ich mit dem Plan meinte ist, der Lipo zum Beispiel, wird ja nicht nur an den Empfänger gelötet. Wie mach ich das mit dem Schalter, Wie wird die Ladebuchse angeschlossen, etc....
das meinte ich.

Cheers Raimund


diezel Offline



Beiträge: 709

04.12.2011 21:04
#14 RE: Australien Road Train Zitat · Antworten

Macgyver Offline



Beiträge: 100

04.12.2011 23:08
#15 RE: Australien Road Train Zitat · Antworten

Soweit, so gut. Nur leider versteh nur die hälfte. Aber danke für deine Mühe. dankeschoen von smilies-world.dedankeschoen von smilies-world.dedankeschoen von smilies-world.de

Cheers
Raimund


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz