Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 8.748 mal aufgerufen
 LKWs
Seiten 1 | 2 | 3
Macgyver Offline



Beiträge: 100

04.11.2011 23:10
#16 RE: 4-achs MAN F2000 Schwerlastzgm mit Ladekran Zitat · Antworten

Hallo,

Klasse Modell was du da auf die Beine gestellt hast. Auch der bewegliche Kran finde ich sehr interessant.
Weiter so3-8 von smilies-world.de3-8 von smilies-world.de3-8 von smilies-world.de

Cheers
Raimund


HighTrucker Offline




Beiträge: 402

05.11.2011 12:45
#17 RE: 4-achs MAN F2000 Schwerlastzgm mit Ladekran Zitat · Antworten

Hi Sven,

super ! 3-8 von smilies-world.de3-8 von smilies-world.de

Wenn Du das mit dem tollen Kran noch in Griff bekommst ist das ein super Modell.

Macht mir gerade wieder Laune.

Mir fehlt noch ein Container KKW.

HighTrucker

Versuch es nur, es ist schwieriger als Du denkst !


Johannes8345r Offline




Beiträge: 26

06.11.2011 17:10
#18 RE: 4-achs MAN F2000 Schwerlastzgm mit Ladekran Zitat · Antworten

Hallo Sven,

das ist ein echt tolles Modell.
Am meisten der Kran.
Das gefällt mir sehr.

Viele Grüße

Johannes


Lenni Offline



Beiträge: 187

07.11.2011 21:09
#19 RE: 4-achs MAN F2000 Schwerlastzgm mit Ladekran Zitat · Antworten

Würds funktionieren den Motor direkt mit Schnecke und Zahnraddas erste Auslegerteil bewegen zu lassen,
so wie beim zweiten Teil?
Ich demk mal du hast dir diese Lösung auch schon überlegt, geht das vom Platz her nicht?

Kann man mit dem Kran auch noch was anheben oder reicht das nur fürs Eigengewicht?
Den LKW komplett selber zu beladen wär schon eine geniale Sache.


Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.713

11.12.2011 21:27
#20 RE: 4-achs MAN F2000 Schwerlastzgm mit Ladekran Zitat · Antworten

Der MAN hat nun ein passendes Anhägsel - einen Schnellaufbaukran. Den möchte ich auch noch funktionsfähig machen. Evtl. über IR Steuerung - 38 KHz - wäre eine Idee. Das Aufbauen muss allerdings von Hand gesehen.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 DSCN1487.JPG  DSCN1488.JPG  DSCN1489.JPG  DSCN1490.JPG  DSCN1491.JPG 

Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.713

08.03.2012 14:24
#21 RE: 4-achs MAN F2000 Schwerlastzgm mit Ladekran Zitat · Antworten

Kleines Update:

- Rundumleuchten auf dem Dach
- Hörner
- Spiegelantennen
- Nummernschilder
- Warnstreifen

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 DSCN0015.jpg  DSCN0016.jpg  DSCN0017.jpg  DSCN0018.jpg  DSCN0019.jpg 

Malcolm Offline



Beiträge: 49

08.03.2012 15:37
#22 RE: 4-achs MAN F2000 Schwerlastzgm mit Ladekran Zitat · Antworten

sehr schönes fahrzeug und nebenbei auch sehr schön in szene gesetzt


Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.713

12.03.2012 22:25
#23 RE: 4-achs MAN F2000 Schwerlastzgm mit Ladekran Zitat · Antworten

Vielen Dank ! 3-8 von smilies-world.de

Nun hat der MAN Ladung bekommen. Baustellen können nun auch beliefert werden ...

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 DSCN0031.jpg  DSCN0033.jpg 

Lenni Offline



Beiträge: 187

13.03.2012 01:22
#24 RE: 4-achs MAN F2000 Schwerlastzgm mit Ladekran Zitat · Antworten

Schön!
Hast du das Problem mit dem Kran zusammenfalten gelöst bekommen?
An die zweite Achse müsste noch ein Kotflügel hin, sonst gibts echt nix was da dran nicht passt.


Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

14.03.2012 08:32
#25 RE: 4-achs MAN F2000 Schwerlastzgm mit Ladekran Zitat · Antworten

Hi Sven,

die Ladegüter sehen ja putzig aus. Bin schon gespannt darauf den Ladekran live zu sehen.

Baust Du vielleicht auch eine kleine Dieseltankstelle für Baustellen? Damit die Bagger auch mit Treibstoff versorgt werden können.

Gruß Alex


Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.713

14.03.2012 10:34
#26 RE: 4-achs MAN F2000 Schwerlastzgm mit Ladekran Zitat · Antworten

Hi Alex,

die Idee mit der Tankstelle wäre nicht schlecht... Unsere Modelle haben einen harten Baustelleneinsatz vor sich.


HighTrucker Offline




Beiträge: 402

14.03.2012 18:11
#27 RE: 4-achs MAN F2000 Schwerlastzgm mit Ladekran Zitat · Antworten

Hi Sven,

Dein Truck, einfach genial ! 3-8 von smilies-world.de

Gefällt mir doch sehr.


HighTrucker

Versuch es nur, es ist schwieriger als Du denkst !


hendrik.s Offline




Beiträge: 704

15.03.2012 20:06
#28 RE: 4-achs MAN F2000 Schwerlastzgm mit Ladekran Zitat · Antworten

Hi Sven,

der LKW gefällt mir sehr gut! Sehr originalgetreu. Auch ist wieder alles super mit Farbe kaschiert. So fällt es kaum auf, dass das Modell ferngesteuert ist . Bin begeistert .

Viele Grüße

Hendrik


Theoretiker Offline




Beiträge: 2.340

03.04.2012 20:44
#29 RE: 4-achs MAN F2000 Schwerlastzgm mit Ladekran Zitat · Antworten

Konnte das gute Stück letztens auch zufällig vor die Lins bekommen!

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_0220.jpg  IMG_0270.jpg 

Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.713

03.04.2012 20:56
#30 RE: 4-achs MAN F2000 Schwerlastzgm mit Ladekran Zitat · Antworten

Vielen Dank für die schönen Fotos ! dankeschoen von smilies-world.de


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz