Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 8.733 mal aufgerufen
 LKWs
Seiten 1 | 2 | 3
Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.712

30.08.2012 12:40
#31 RE: 4-achs MAN F2000 Schwerlastzgm mit Ladekran Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

so langsam kommt die Lust auf den Mikromodellbau auch bei mir wieder. Angeregt durch den Baubericht von Alex ( Menck M90 ) habe ich mir gedacht, dass ich den Ladekran auch nochmal mit ein paar Hydraulikleitungen ausstatten könnte. Gesagt - getan.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_0540.JPG  IMG_0541.JPG  IMG_0542.JPG  IMG_0543.JPG 

Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

30.08.2012 12:53
#32 RE: 4-achs MAN F2000 Schwerlastzgm mit Ladekran Zitat · Antworten

Hi Sven,

schöne Umsetzung. Die Hytraulikleitungen machen sich echt gut an deinem Verladekran. Wobei der Kran an sich ist schon ein Hit. Ich konnte ihn ja in Karlsruhe live sehen.

Gruß Alex


Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.712

30.08.2012 13:21
#33 RE: 4-achs MAN F2000 Schwerlastzgm mit Ladekran Zitat · Antworten

Danke Alex ! Mittlerweile klappt das Zusammenklappen schon sehr gut. Das Kompliment kann ich aber nur an dich zurück geben. Deine Modelle sind auch wirklich top !


DerPutze Offline




Beiträge: 187

30.08.2012 14:21
#34 RE: 4-achs MAN F2000 Schwerlastzgm mit Ladekran Zitat · Antworten

Hi Sven,

ich bin nun schon diverse Male an diesem Thread hängen geblieben, so langsam wird es Zeit...auch von mir Glückwunsch zu diesem schönen Modell, die Umsetzung ist dir wirklich gelungen.

Mich würde interessieren, um welches Modell von Herpa es sich hier handelt!? Oder hast du einen 4-Achser mit einem Kran bestückt?
Und außerdem würde ich gerne wissen, wie sich die Herpa-Achsen so im Alltag machen. Gerade bei Straßenmodellen stellen sie (von der Bauform her für Herpa-Modelle) sicherlich eine gute Alternative dar zu den Faller-Achsen, solange sie auch halten ;) Ich habe auch schon andere Bauberichte gesehen, in denen die Herpa-Achsen verbaut wurden, daher meine Frage.

Grüße
Martin


Mannheimer2005 Offline




Beiträge: 1.177

30.08.2012 14:26
#35 RE: 4-achs MAN F2000 Schwerlastzgm mit Ladekran Zitat · Antworten

Hallo Sven

Schauen gut aus deine Details.
Solche Datails machen ein modell erst aus. ( Personliche meinung )
Müste meine Mikros auch mal Fertigstellen und mit Details weitermachen habe aber immer noch nicht meine Werkstat aufgebaut und Plande daher erstmal nur für zukünftige Modell im Größeren Masstab.

MFG: Franky

_________________________________
Ist alles nur eine Frage der Zeit
_________________________________


Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.712

30.08.2012 15:00
#36 RE: 4-achs MAN F2000 Schwerlastzgm mit Ladekran Zitat · Antworten

Hallo Martin,

das war ein 4 achs Schwerlastfahrgestell von Herpa. Den Kran habe ich selber montiert. Er stammt von Roco. Der liegt sozusagen auf den Getrieben auf. Ich baue meine Modelle fast nur noch aus irgendwelche Einzelteilen zusammen. Irgendwie macht das mehr Spaß.

Die Herpa Achsen machen sich eigentlich ziemlich gut im Alltag. Bin echt erstaunt. Ein weiterer Vorteil ist, dass du bei den Radkästen garnicht so viel entfernen musst, da die Lenkgeometrie wesentlich besser ist.

Franky, ich bin auch nebenbei dabei, eine 3 achs MAN F90 Zugmaschine in 1:8 zu bauen.


Alex Klöpfer Offline




Beiträge: 476

24.10.2012 20:57
#37 RE: 4-achs MAN F2000 Schwerlastzgm mit Ladekran Zitat · Antworten

Sven du spinnst!
Einfach gigantisch was du da gebaut hast!!

Ich hab mir vor Jahren auch mal Gedanken über so nen Ladekran gemacht, aber bin auf keine Lösung gekommen, die so schön klein ist.


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz