Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 2.094 mal aufgerufen
 Modelle
bramarc Offline



Beiträge: 1

06.11.2011 08:49
Suche Differentialachsen Starr und Lenkbar für Maßstab 1:32 Zitat · Antworten

Hallo zusammen.

Ich bin neu hier im Forum.
Eigentlich bin ich auf einem anderen Maßstab fixiert (Traktormodelle im Maßstab 1:32), da es im RC-Bereich allerdings nicht unbedingt die Super-Modelle gibt, wollte ich mich der Sache selbst annehmen.
Ich würde gerne einen Allradschlepper (Schlüter oder MB Trac) aus Metall bauen.
Doch leider fängt es bereits bei differtialgetriebe Achsen (Hinter- / lenkbare Vorderachse) an.

Kann mir hier jemand vielleicht weiterhelfen, wo ich welche her bekommen könnte.
Oder mir Adressen nennen, von Personen die solche anfertigen.
Ähnlich wie Wachinger.de nur im Maßstab 1:32.

Wäre wirklich super!

Besten Dank schonmlas im vorraus für eure Bemühungen.

Viele Grüße
Marc

Angefügte Bilder:
Schlüter von unten.jpg  

Blindfuchs Offline



Beiträge: 12

06.11.2011 11:12
#2 RE: Suche Differentialachsen Starr und Lenkbar für Maßstab 1:32 Zitat · Antworten

Hi,

ich habe selber schon danach gesucht, bin aber auch noch nicht fündig geworden. Die kleinsten Kegelräder sind schon 4mmx2,8mm riesig und damit hätte das Diff.Gatter schon 10mm, also bekommt man es nicht unter 16-18mm. Es gibt aber zB. für den Mini-Z Dynamo (1/43) Diff´s aber leider habe ich noch keins gesehen um zu schauen ob man davon Ideen übernehmen kann.
Aber ich muss auch zu meiner Schande gestehen das ich nicht wirklich fit in der Materie bin.
Aber wenn es da was gibt erfahren wir es hier sicherhilfe-lila von smilies-world.de

Gruss Rick


Mannheimer2005 Offline




Beiträge: 1.177

06.11.2011 14:40
#3 RE: Suche Differentialachsen Starr und Lenkbar für Maßstab 1:32 Zitat · Antworten

Hallo

Schaut mal hier vieiecht hilft das euch ja etwas weiter ??

6 mm Diff

MFG: Franky

_________________________________
Ist alles nur eine Frage der Zeit
_________________________________


mizu42 Offline



Beiträge: 20

06.11.2011 19:38
#4 RE: Suche Differentialachsen Starr und Lenkbar für Maßstab 1:32 Zitat · Antworten

In 1:32 wird gerne (sofern überhaupt ein Differential genutzt wird) ein Kugeldifferential gebaut. Ist deutlich einfacher, als mit Kegelrädern. Johann Landmann macht seine Modelle so (hat u.a. Xerion und Schlüter Profi Gigant mit 4x4x4 gebaut.) Er macht sie selbst.
Aber im dnano Tuning Bereich findest Du evtl. was passendes. Ich selbst fahre ohne Diff.
Für manche Modelle lassen sich die Losi Micro Crawler Achsen als Basis nehmen, sind aber ohne Diff.
Grüße,
MiZu
http://zwergmodellbau.de


 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 6
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz