Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.462 mal aufgerufen
 Einsatzfahrzeuge
Lennart Offline




Beiträge: 291

12.11.2011 02:40
Iveco Magirus DLK 23-12 Zitat · Antworten

Hallo,
ich war nach langer Pause auch mal wieder fleißig und habe mich an meine
Iveco Magirus DLK aus der FFW Celle gemacht.
Die Funktionen sind Fahren, Bremslicht, Rückfahrlicht, Blinker, Einsatzbeleuchtung, Martinshorn.
Das Modell ist von Preiser und verbaut sind folgende teile:
1x Getriebe KG-1048-S-30 von MikroModellBau
1x ER600L
1x OrangeRx R610
1x Ultra Micro Servo (Linear)
1x Blink Tiny
1x Tüta Tiny
1x Lipo 240 mAH
12x Led 0402 gelb
4x Led 0402 rot
5x Led 0402 weiß
4x Led 0401 weiß
2x Led 0402 blau
1x Led 0402 grün

Hier noch ein paar Bilder und ein kurzes Video









Gruß, Lennart

]


Toni Offline




Beiträge: 1.473

12.11.2011 08:14
#2 RE: Iveco Magirus DLK 23-12 Zitat · Antworten

Schick ist sie geworden.3-8 von smilies-world.de
Die Originale faszinieren mich auch immer wieder wegen ihrer doch recht ungewohnten Bauart.
Besonders interessant sind sie dann noch, wenn eine Allradlenkung eingebaut ist.

Einige technische Details in Wort und Bild gefällig?

Guggst Du -->
Der arme Kerl, der die Treppe danach wieder putzen durfte hilfe-lila von smilies-world.de, der tut mir leid...

Nette Grüße vom Toni

> Die Rechtschreib- und Gramatikfehler sind Ausdruck meiner Kreativität ...<


mikrokai Offline




Beiträge: 462

17.11.2011 13:11
#3 RE: Iveco Magirus DLK 23-12 Zitat · Antworten

@Lennart
ich freue mich schon drauf das Teil in Bremen zu sehen... ist mein absoluter Favorit unter den Drehleitern 3-8 von smilies-world.de

@Toni
Klasse Video, ich wusste gar nicht das es die Fahrzeuge auch mit Allradlenkung gibt und vor allem, dass die Achsen scheinbar unabhängig voneinander zu steuern sind. Ich find im Übrigen auch die sonstigen Fahrleistungen ganz beeindruckend.

Gruß, Kai

http://www.kais-garage.de - http://www.microtruckracing.de


Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

17.11.2011 13:44
#4 RE: Iveco Magirus DLK 23-12 Zitat · Antworten

Hallo Lennart,

schönes Modell. Die Umsetzung ist dir sehr gut gelungen.

Gruß Alex


Toni Offline




Beiträge: 1.473

17.11.2011 18:29
#5 RE: Iveco Magirus DLK 23-12 Zitat · Antworten

Zitat von mikrokai

@Toni
Klasse Video, ich wusste gar nicht das es die Fahrzeuge auch mit Allradlenkung gibt und vor allem, dass die Achsen scheinbar unabhängig voneinander zu steuern sind. Ich find im Übrigen auch die sonstigen Fahrleistungen ganz beeindruckend.

Gruß, Kai


Darum war wohl meine Frage

Zitat von Toni

Einige technische Details in Wort und Bild gefällig?


mit samt der Antwort sicher gar nicht so verkehrt...
Ich finde die Teile nämlich auch richtig toll.

Nette Grüße vom Toni

> Die Rechtschreib- und Gramatikfehler sind Ausdruck meiner Kreativität ...<


Mannheimer2005 Offline




Beiträge: 1.177

17.11.2011 20:06
#6 RE: Iveco Magirus DLK 23-12 Zitat · Antworten

Hallo

Einen Schönen Leiterwagen hast du da gebaut !!

MFG: Franky

_________________________________
Ist alles nur eine Frage der Zeit
_________________________________


 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz