Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 1.649 mal aufgerufen
 Alles was nichts mit Mikromodellbau zu tun hat
Seiten 1 | 2
Theoretiker Offline




Beiträge: 2.340

19.11.2011 11:38
#16 RE: wie heißen diese Lichter Zitat · Antworten

Nein, hat er nicht! Braucht er ja auch nicht, da er ja nur in der Stadt unterwegs ist! achtung-ironie von smilies-world.de


Bus4ever Offline




Beiträge: 70

19.11.2011 18:52
#17 RE: wie heißen diese Lichter Zitat · Antworten

Der Rückfahrscheinwerfer ist weiß, die Nebelschlussleuchte ist rot. Ich denk auch der hat kein Fernlicht .
Ne mal Spaß beiseite, natürlich hat er Fernlicht. Ich bin mir nicht hundertprozentig sicher, aber ich glaube das ist sogar Pflicht und gehört zum Grundumfang der Beleuchtungsanlage eines Kfz.

LG Olli

Solange besser möglich ist, ist gut nicht genug. (Dettmar Cramer)


Theoretiker Offline




Beiträge: 2.340

19.11.2011 19:16
#18 RE: wie heißen diese Lichter Zitat · Antworten

Warum sollte ein Kfz. kein Fernlicht haben?

www.google.de -> "Fernlicht"
-> http://de.wikipedia.org/wiki/Fernlicht

"Das Fernlicht ist Bestandteil der Fahrzeugbeleuchtung und ist bei Kraftfahrzeugen im Straßenverkehr als Frontscheinwerfer neben dem Abblendlicht zwingend vorgeschrieben."


www.google.de -> "Rückfahrscheinwerfer"
-> http://de.wikipedia.org/wiki/R%C3%BCckfahrscheinwerfer

"Ein Rückfahrscheinwerfer ist eine Einrichtung, bei der aufgrund eines Kontaktes am Getriebe eines Fahrzeuges eine Fahrbahnbeleuchtung für den hinter dem Fahrzeug liegenden Bereich zugeschaltet wird, um das Rückwärtsfahren in der Dunkelheit zu erleichtern. Des Weiteren dient der Rückfahrscheinwerfer dazu anderen Verkehrsteilnehmern zu signalisieren, dass ein Fahrzeug beginnt rückwärts zu fahren oder dies bereits tut."

@ Skyman: Darf man fragen, was du vor hast???


skyman Offline



Beiträge: 30

20.11.2011 15:41
#19 RE: wie heißen diese Lichter Zitat · Antworten

danke,
also ich würde gerne in ein Citaro Modell mit RC ausrüsten.
Dabei wollte ich gerne auch die komplette Fahrzeugbeleuchtung realisieren.


Seiten 1 | 2
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz