Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 60 Antworten
und wurde 8.354 mal aufgerufen
 Treffen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
hendrik.s Offline




Beiträge: 704

20.01.2012 14:11
#16 RE: Münchner Treffen Zitat · Antworten

Hallo,

Vielen Dank für den Bericht

Das hört sich ja richtig gut mit den Del Tang Sendern an. Ist vor allem eine kostengünstige alternative zu den Spektrum Modulen.

Viele Grüße

Hendrik


Andreas Offline



Beiträge: 25

20.01.2012 15:00
#17 RE: Münchner Treffen Zitat · Antworten

Hi alle zusammen,
ich bin no nicht so lang dabei aber durch Zufall bin i au vor ein paar Wochen auf eine Seite gekommen wo es die kleinen Empfänger auch gibt http://www.lipoly.de/ so heist die seite!
Ich hab erst ein Modell gebaut will aber nicht so viele verschiedene Sendesysteme verwenden hab ich mir gedacht. Also geh gleich auf 2,4 GHz und wollt da dann das Sendemodul von Coral http://www.mikromodellbau.de/Shop/artikelauswahl.php?kid=159 einbauen bis ich die kleinen Deltang´s gesehen hab!


Carsten Offline




Beiträge: 215

20.01.2012 18:02
#18 RE: Münchner Treffen Zitat · Antworten

Zitat von Menck M90
Hallo zusammen,

gestern hatten wir das neue 2,4 GHz System vom Klaus ausprobiert. Das System ist von Del Tang und der kleine Empfänger (10mm * 11mm) besitzt 7 Kanäle. Das Sendemodul dazu ist ein umprogrammierter Spectrum Empfänger. Daher kann der Empfänger auch mit einem Spectrum Sender betrieben werden. Es muß nur das Format DSM2 verwendet werden.

Klaus und ich werden aber in unseren Fernsteuerung das Sendemodul von Del Tang verwenden. Thomas dagegen möchte sich voraussichtlich eine Spectrum Anlage zulegen.

Das System funktioniert nach ein paar Anlaufprobleme (Wer richtig lesen kann ist im klaren Vorteil) ohne Probleme. Als Reichweitentest hatten wir eine Entfernung von 10m mit einer Zigelwand dazwischen. Funktioniert ohne Probleme.

Hier mal Bilder davon. Das erste Bild zeigt das Sendemodul in der MC-19, das zweite Bild zeigt einen Größenvergleich zwischen den einzelnen Empfangsbausteinen, die wir alle in dem einen oder anderen Modell verwenden.

Bis dann.....

Gruß Alex






Sehe ich das richtig, das bei dem DelTang Sender, rechts die Anschlüsse (+ - ~ ) sind auf der Stecker-Leiste (Servostecker) ?

Gruß
Carsten


nachtdieb Offline




Beiträge: 1.283

20.01.2012 18:53
#19 RE: Münchner Treffen Zitat · Antworten

Hallo Carsten,

ja, das siehst Du richtig. Wie gesagt, das war mal ein AR6100 von Spektrum, den DelTang zum Sender umprogrammiert hat. Auf der Webseite http://www.deltang.co.uk kann man sich noch weiter informieren.

Viele Grüße
Klaus


Carsten Offline




Beiträge: 215

20.01.2012 21:52
#20 RE: Münchner Treffen Zitat · Antworten

Hallo Klaus,
danke für die Info, dann ist es ja der Tx1.

Mit wie viel Volt wird dieser betrieben?

Gruß
Carsten


nachtdieb Offline




Beiträge: 1.283

20.01.2012 22:02
#21 RE: Münchner Treffen Zitat · Antworten

Moment Carsten, ich schau mal schnell bei DelTang.....
Da steht "Tx1 can be powered by 3.2-10v although a 3.3-6v supply is recommended"

Viele Grüße
Klaus


nachtdieb Offline




Beiträge: 1.283

23.01.2012 21:10
#22 RE: Münchner Treffen Zitat · Antworten

Zitat von mikrokai
...Wenn das ganze dann auch noch in einer MC-12 funktioniert wär´s echt der Hammer.


Habe das Sendemodul soeben in die MC-12 meiner Frau eingebaut, funktioniert prima.

Viele Grüße
Klaus


Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.713

23.01.2012 21:55
#23 RE: Münchner Treffen Zitat · Antworten

Hi Klaus,

mein Vater überlegt, sich das "Sendemodul" zuzulegen. Wenn ich das richtig gesehen habe, gibt es den fertig programmierten Empfänger bei Lipoly für 17 Euro zu kaufen. Das wäre ja echt genial. Eine gute und günstige Lösung. 7 Kanäle reichen ja in der Regel immer. Wie sieht es mit der Reichweite aus ? Hast du da schon mal getestet ?


nachtdieb Offline




Beiträge: 1.283

23.01.2012 23:29
#24 RE: Münchner Treffen Zitat · Antworten

Hallo Sven,

wir haben in Alex's Keller getestet. 10m mit Ziegelwand dazwischen war kein Problem.

Viele Grüße
Klaus


Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.713

23.01.2012 23:41
#25 RE: Münchner Treffen Zitat · Antworten

Hallo Klaus,

das hört sich super an ! Wie ist das denn mit dem RX1 ? Dort ist ja ein 2A Regler drauf. Geht der in beide Richtungen. Ich glaube wohl eher nicht, oder ?


nachtdieb Offline




Beiträge: 1.283

24.01.2012 00:03
#26 RE: Münchner Treffen Zitat · Antworten

Nein Sven, der geht nur in eine Richtung


Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.713

24.01.2012 00:16
#27 RE: Münchner Treffen Zitat · Antworten

Das dachte ich mir schon. Habe nur eine Endstufe gesehen. Wäre ja auch zu schön gewesen.


mikrokai Offline




Beiträge: 462

24.01.2012 08:56
#28 RE: Münchner Treffen Zitat · Antworten

Moin zusammen,
ich war vor kurzem bei Lipoly (ist quasi bei mir um die Ecke). Dort habe ich erfahren, dass weitere Empfänger in der Entwicklung bei Deltang sind. Unter anderem auch einer mit zwei Vorwärts/rückwärts-Reglern z.B. Für Kettenfahrzeuge. Ich könnte mir auch vorstellen, dass in dem Zuge auch einer mit nur einem Vor/Rück-Regler kommt. Näheres zum Erscheinungstermin ist allerdings noch nicht bekannt.

@nachtdieb:
Hi Klaus, hast Du es genau wie das Assan Modul angeschlossen?

Gruß, Kai

P.S.: Evtl. sollten wir hierfür einen eigenen Tread unter "Fernsteuerungen" eröffnen.

http://www.kais-garage.de - http://www.microtruckracing.de


Mannheimer2005 Offline




Beiträge: 1.177

24.01.2012 13:08
#29 RE: Münchner Treffen Zitat · Antworten

Hallo Zusammen

Mich würde das Thema auch Interesiren. Der 7 Kanal Empfänger macht einen guten eindruck.

MFG: Franky

_________________________________
Ist alles nur eine Frage der Zeit
_________________________________


nachtdieb Offline




Beiträge: 1.283

24.01.2012 13:32
#30 RE: Münchner Treffen Zitat · Antworten

Hallo Kai,

nein, das Sendemodul verträgt keine Spannung über 10V. Ich habe GND und IMP wie beim Assan angeschlossen, für VCC habe ich mir eine Leiterbahn mit 5V gesucht und gefunden.

Viele Grüße
Klaus


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz