Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 940 mal aufgerufen
 Probleme
mscholz Offline



Beiträge: 2

05.12.2011 16:59
Problem: Motor läuft rauh mit Fahrtregler Zitat · Antworten

hallo zusammen,

bin neu im micromodellbau und habe gerade das problem, das ein gleichstrommotor an normaler spannungsquelle ruhig und sauber läuft. an einem fahrtregler ER600L jedoch richtig rauh, er brummt ganz schön und wird auch warm (selbst im leerlauf). woran liegt das? ist die taktung des reglers zu niedrig o.ä.?

danke und grüße
mscholz


nachtdieb Offline




Beiträge: 1.283

05.12.2011 17:21
#2 RE: Problem: Motor läuft rauh mit Fahrtregler Zitat · Antworten

Hallo mscholz,

hast Du ein paar Eckdaten zum Motor?

Grüße
Klaus


mscholz Offline



Beiträge: 2

05.12.2011 18:41
#3 RE: Problem: Motor läuft rauh mit Fahrtregler Zitat · Antworten

hallo Klaus,

der motor ist ein M705, sitzt in einem G90 von sol...

danke und grüße
matthias


Lennart Offline




Beiträge: 291

07.01.2012 11:01
#4 RE: Problem: Motor läuft rauh mit Fahrtregler Zitat · Antworten

Hallo Matthias,
Weiter helfen kann ich dir leider nicht, aber ich habe genau das selbe Problem
mit 2 Getrieben und dem Er600.
Ruf da mal an und frage was das ist, Der Repky ist sehr nett und wird da
Sicherlich was zu sagen bzw. Sein Techniker.

Gruß, Lennart


xenton Offline




Beiträge: 805

07.01.2012 20:17
#5 RE: Problem: Motor läuft rauh mit Fahrtregler Zitat · Antworten

Hallo Matthias,
an was für einem Empfänger hängt denn der Regler?
Gruß, Martin

>>> Hilfe! Mein Ball ist umgefallen! <<<

http://www.microtruckracing.de - http://mikromodellbau.voll-der-hammer.de


Lennart Offline




Beiträge: 291

07.01.2012 21:00
#6 RE: Problem: Motor läuft rauh mit Fahrtregler Zitat · Antworten

Hi Martin,
Bei mir hängt es an einem Orange RX.

Gruß, Lennart


xenton Offline




Beiträge: 805

08.01.2012 20:24
#7 RE: Problem: Motor läuft rauh mit Fahrtregler Zitat · Antworten

Kurze Erklärung warum ich die Frage nach dem Empfänger gestellt habe:

Meine ersten Erfahrungen vor geraumer Zeit mit dem Spektrum-System zeigten Schwierigkeiten mit diversen Reglern. Einer ist so heiß geworden, daß er sich selbst abgelöten hat, andere zeigten merkwürdige Reaktionen. U.a. auch das von Euch beschriebene Verhalten (ER600 oder ER400, das weiß ich nicht mehr genau). Der einzige der auf Anhieb funktionierte war der Motor-Tiny von Harry!
Inzwischen weiß ich, daß auch ER100 geht und die Regler die in meinen auf 2.4 umgerüsteten Autos bis auf eine Ausnahme. Welche das sind, kann ich aber nicht mehr sagen.
Mario (Condor) berichtete, daß zumindest einer der ER-Regler (400 oder 600) sowie mehrere EWMS bei ihm unter Spektrum laufen.
Fakt ist, das alle getesteten Regler unter 40 MHz (meist GWS-Empfänger) anstandslos liefen.
Der Grund für die Probleme ist wohl die höhere Taktfrequenz beim Spektrum-System.

Also: Wenn es geht die Regler an 40MHz ausprobieren, ob sie dort laufen.

Gruß, Martin

>>> Hilfe! Mein Ball ist umgefallen! <<<

http://www.microtruckracing.de - http://mikromodellbau.voll-der-hammer.de


 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz