Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 2.528 mal aufgerufen
 Modellbahn
Seiten 1 | 2
Scottie Offline



Beiträge: 216

06.12.2011 10:35
Video passend zur Jahreszeit Zitat · antworten

Hallo,
das letzte Video von mir für dieses Jahr zeigt mal wieder ein paar Szenen auf meiner Anlage.
Meist sind Autos mit dabei, die Szenen fangen aber im Dunkeln an.
http://youtu.be/Z3U9TcME9t0
Später wird es etwas heller, der Tag fängt eben an.
Das Material wurde im Jahr 2009 aufgenommen, deshalb sind die neueren Fahrzeuge noch nicht mit dabei.

Gruß
Scottie

Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.439

06.12.2011 11:08
#2 RE: Video passend zur Jahreszeit Zitat · antworten

Also Ralph,

das Video ist einfach super geworden. 3-8 von smilies-world.de Ich finde deine Videos sowieso immer genial. Du hast es super geschafft, die Modellbahn mit den Mikromodellen zu verbinden ! 3-8 von smilies-world.de

Toni Offline




Beiträge: 1.331

06.12.2011 14:24
#3 RE: Video passend zur Jahreszeit Zitat · antworten

Zitat von Sven Löffler
Du hast es super geschafft, die Modellbahn mit den Mikromodellen zu verbinden ! 3-8 von smilies-world.de


Jo, stimmt!3-8 von smilies-world.de

Bei den ersten Bildern, so ganz am Anfang, da fehlt nur noch so ein bissel kalter Wind um die Nase und von der Optik har noch paar wenige, erste Schneeflocken und man glaubt wirklich, dass es irgendwo draußen in der Früh ist und man sich ne kalte Nase, kalte Ohren und auch kalte Füsse holt.

Die Atmosphäre ist so richtig stimmig, vielleicht auch noch begünstigt durch die SW Aufnahmen...

Da denkt man gleich daran, wie man die kommenden Tage früh wieder raus in die Kälte muss.
(Womöglich bekommen wir ja doch auch irgend wann noch etwas Schnee...?)

Einfach nur genial gemacht. (wie eigentlich alle Videos von Dir )

Nette Grüße vom Toni

> Die Rechtschreib- und Gramatikfehler sind Ausdruck meiner Kreativität ...<

wfet Offline



Beiträge: 152

07.12.2011 13:34
#4 RE: Video passend zur Jahreszeit Zitat · antworten

Moin Ralph,

schönes Video von deiner Anlage. Da bekommt man Lust dich wieder mal zu besuchen.

Gruß Wolfgang

Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen. (Albert Einstein)

Scottie Offline



Beiträge: 216

25.04.2012 20:27
#5 Neue Jahreszeit - neues Video Zitat · antworten

Hallo,
ein neues Werk ist wie immer hier zu finden:
http://youtu.be/nq1t0BvbU9Y

Gruß
Scottie

Toni Offline




Beiträge: 1.331

25.04.2012 22:06
#6 RE: Neue Jahreszeit - neues Video Zitat · antworten

Was soll man dazu noch viel sagen?
It's very nice 3-8 von smilies-world.de

Am besten gefällt mir ja immer die tuckernde "gummibereifte Fraktion"
Der H6 Bus hier mal als einer deren Stellvertreter, der weiß zu gefallen.
(der Rest der Anlage selbstverständlich auch immer wieder aufs neue )

Nette Grüße vom Toni

> Die Rechtschreib- und Gramatikfehler sind Ausdruck meiner Kreativität ...<

Scottie Offline



Beiträge: 216

09.05.2012 11:30
#7 RE: Neue Jahreszeit - neues Video Zitat · antworten

Hallo Toni,
ich weiß, hier ist die Nicht-Gummi-Fraktion eigentlich nicht angesagt. Ich habe aber ein Video in Vorbereitung, da sollten eigentlich nur die Vertreter der Gummi-Fraktion ihren Auftritt haben. Warum dann doch wieder die Dampfer mit dabei sind ...

Gruß
Scottie

Toni Offline




Beiträge: 1.331

11.05.2012 11:16
#8 RE: Neue Jahreszeit - neues Video Zitat · antworten

Zitat von Scottie
Warum dann doch wieder die Dampfer mit dabei sind ...


Na weil das doch irgendwie alles zusammengehört

Also warten wir mal geduldig auf das neue Video.

Nette Grüße vom Toni

> Die Rechtschreib- und Gramatikfehler sind Ausdruck meiner Kreativität ...<

Scottie Offline



Beiträge: 216

14.10.2012 20:35
#9 Neue Jahreszeit - neues Video Zitat · antworten

Hallo,
es gibt mal wieder ein neues Video anzukündigen. Wie auch hier schon angekündigt, sollten darin eigentlich nur Autos zu sehen sein, aber da das Ganze ja auf meiner Modellbahnanlage aufgenommen wurde, kamen auch wieder einige Züge mit ins Bild. Es sind aber alle meine bis 2011 fertiggestellten ferngesteuerten Straßenfahrzeuge zu sehen.
In dem Sinne: "Kleine Autos auf großer Fahrt"


Gruß Scottie

Jakob Offline




Beiträge: 131

14.10.2012 22:41
#10 RE: Neue Jahreszeit - neues Video Zitat · antworten

Hallo Scottie,

sehr schönes Video.
Da muss man teilweise mehrmals hinschauen, um zu sehen das es Modelle sind.

Grüße Jakob

Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.439

14.10.2012 22:58
#11 RE: Neue Jahreszeit - neues Video Zitat · antworten

Hallo Scottie,

was soll man dazu noch sagen ? Einfach genial !!!

Toni Offline




Beiträge: 1.331

15.10.2012 08:27
#12 RE: Neue Jahreszeit - neues Video Zitat · antworten

Stimmt, einfach genial !
Mehr kann ich dazu jetzt auch nicht sagen, ich muss erst mal wieder den Sabber vom Bildschirm und Tisch wischen

Edit:
So, jetzt aber...

Man sieht, du kannst nicht nur super Modelle bauen... sondern auch mit Bild- und Tontechnik gut umgehen.

Nette Grüße vom Toni

> Die Rechtschreib- und Gramatikfehler sind Ausdruck meiner Kreativität ...<

Menck M90 Offline




Beiträge: 1.527

15.10.2012 10:51
#13 RE: Neue Jahreszeit - neues Video Zitat · antworten

Hi Scottie,

sehr schönes Video. Gefällt mir sehr gut. Hier sieht man mal wieder, daß Modelleisenbahn und Micromodellbau einfach zusammen gehört.

super

Gruß Alex

Wolfgang 55 Offline



Beiträge: 149

15.10.2012 20:05
#14 RE: Neue Jahreszeit - neues Video Zitat · antworten

Hallo Scottie,

super Anlage, super Fahrzeuge und super Video.
Eine Frage zu den Gummibereiften: Was für ein Getriebe und welchen Fahrregler haben diese?

Gruß
Wolfgang

Scottie Offline



Beiträge: 216

16.10.2012 14:26
#15 RE: Neue Jahreszeit - neues Video Zitat · antworten

Hallo Wolfgang,
die Gummibereiften haben alle keinen seperaten Fahrregler, da der IR-Empänger von Mikromodellbau.de den schon an Bord hat.
Getriebe: fast jedes Fahrzeug hat ein anderes ...
H6B (Bus) + H6 Pritsche: Lemo Klotz mit verminderter Untersetzung,
Skoda/Liaz: Lemo-Klotz mit Original untersetzung;
S4000: 1:48 Mikromodellbau.de mit zus. Untersetzungsstufe 1:2
H6Z/W50: 1:120 (KKPMO)
Barkas: Planetengetriebe 1:?? mit anschl. Schnecke.

Gruß
Scottie

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen