Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 1.405 mal aufgerufen
 Programme zum Download
Tanis Offline




Beiträge: 354

30.04.2006 19:36
Nur AVR ? Was ist mit Microchip? Zitat · antworten

Hi,

ich wollte mal nachfragen, ob es vielleicht auch Interesse an Microchip-PIC Projekten gibt. Ich hätte da schon ein fertiges Projekt (Fahrregler) und eine IR-Steuerung in 455Khz Technik, welche noch in der Entwicklung ist. Leider habe ich von den Atmel µC's keine bzw. wenig Ahnung.

Gruß

--- Tanis ---

PS: Eigentlich bin ich hier ganz falsch, denn hier gibt es ja hier im Forum gar keine 'Fliegersektion'

kuifje Offline



Beiträge: 45

01.05.2006 10:54
#2 RE: Nur AVR ? Was ist mit Microchip? Zitat · antworten

vieleicht muss man auch einen mikro vlieger bereich einrichten

Carsten Offline




Beiträge: 214

02.05.2006 22:30
#3 RE: Nur AVR ? Was ist mit Microchip? Zitat · antworten
Hallo Tanis,

schön das Du hergefunden hast

Deinen Regler kann ich wirklich nur empfehlen (siehe MAN 2,5To) und auf Dein IR Projekt bin ich erst recht gespannt

Gruß
Carsten

MrFemto Offline



Beiträge: 1.149

02.05.2006 23:07
#4 RE: Nur AVR ? Was ist mit Microchip? Zitat · antworten
Hallo Leute,


schön, dass noch ein paar mehr Mikroprozessorfuzzies hier sind!

und was ist mit 8051..., den benutze ich momentan.
(erst PIC, dann Atmel, jetzt 8051, vielleicht irgenwann mal mehr wie 8 Bit?)

Meine Regler und IR Kram passt deshalb auch in keine Rubrik

Eine kleine Namenänderung wäre mir deshalb auch recht.

bis dann

georg

p.s. vor - zurück - vor, schon zwei beiträge da, einen kannst du bitte löschen, sven.

Tanis Offline




Beiträge: 354

03.05.2006 06:55
#5 RE: Nur AVR ? Was ist mit Microchip? Zitat · antworten

8051 müsste ich auch noch programmieren können (Hatte ich mal vor zig Jahren in der Berufschule). Hört sich nach Cygnal bzw. Silabs an... Damit wollte ich auch schon mal was machen. Mich schreckt nur das Löten der µC's ein wenig ab.... die sind ja sooooo klein

Gruß

--- Tanis ---

PS: In C müsste ich mich dann allerdings auch wieder 'einarbeiten'.... mein C ist schon ein wenig eingerostet :)

Sven Löffler Offline

Admin

Beiträge: 3.273

03.05.2006 09:33
#6 RE: Nur AVR ? Was ist mit Microchip? Zitat · antworten

So, ich habe den Namen nun gehändert. Nun kann alles rein, was mit Programmierung zu tun hat.

MrFemto Offline



Beiträge: 1.149

03.05.2006 09:52
#7 RE: Nur AVR ? Was ist mit Microchip? Zitat · antworten

Hallo,

ja ist Silabs. Lötet sich eigentlich leichter wie SMD´s mit Beinchen.
Bleifrei hab ich den aber noch nicht gelötet, das ist schwerer.

Ich habs auch mal mit `C` probiert, funktioniert, aber Assembler
ist mir lieber, da hab ich den besseren Systemdurchblick.
`C` ist für größere Berechnungen aber interessant, aber bisher brauch
ich das nicht, das nächste Programm wird wieder Assembler...


georg

mikromodellbauer Offline



Beiträge: 53

04.05.2006 16:14
#8 RE: Nur AVR ? Was ist mit Microchip? Zitat · antworten

Hallo Tanis, was dein "Zeh" ist eingerostet?
Tschuldigung, gehört nicht hierher,ich weiß. Konnte nur nicht widerstehen.

 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen