Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 2.554 mal aufgerufen
 Baumaschinen
der schnelle Eddi Offline



Beiträge: 14

09.12.2011 22:56
mein erster ein Zettelmeyer ZD3000 Zitat · Antworten

Da ist er,mein erster Problemfall,ein Radi für den Anfang
Ich hab zwar schon einiges hier im Forum gefunden,aber es geht doch nichts über Tipps von echten Profi´s, zumal Ihr nicht lange suche müßt und wisst was ich brauche hilfe-lila von smilies-world.de
Darüber hinaus bin ich mal so frech und kopiere meine Anfrage aus dem anderen Forum, da sich dort doch eher die "großen" rumstreiben

"Hab ja schon von Jörn (Unimog) ein paar Tipps bekommen,aber mein Erstlingswerk soll ein Radlader werden,zumal ich den später irgendwann auch im Tam Maßstab nachbauen will :pfeiff
Dazu bräuchte ich ein wenig Hilfe, und da ich mich mit Mikromodellbau überhaupt nicht auskenne hoffe ich hier auf ein paar Ratschläge erfahrener Mikrosüchtigen 3-8 von smilies-world.de
Ich hab mir für mein Vorhaben den Zettelmeyer von Kibri bestellt und auch schon vorliegen,allerdings hab ich keinen Bausatz erwartet,dachte das wäre ein Fertigmodell,aber das tut dem Ding kein Abbruch,ganz im Gegenteil!
Meine Frage ist jetzt die Vorgehensweise,dachte mir halt das ich erstmal mit Fahrwerk und Lenkung anfange bevor ich mich der Schaufel widme
Aber in Gottes Namen,wohin soll den die ganze Elektronik ???? Da ist ja überhaupt kein Platz
Und vielleicht habt ihr auch ein paar Adressen von günstigen Anbietern bei denen ich meine "Kleinteile" bestellen kann 3-8 von smilies-world.de"

Tja,so siehts aus bei mir,ein Haufen voller Kleinteile und keine Ahnung wo ich beginnen soll, deshalb hoffe ich ein bißchen auf Eure hilfe-lila von smilies-world.de Naja,und ein bißchen werde ich auch noch selbst herrausfinden!

Gruß in die Runde
vom schnellen Eddi wavey5b15d von smilies-world.de


nachtdieb Offline




Beiträge: 1.283

09.12.2011 23:24
#2 RE: mein erster ein Zettelmeyer ZD3000 Zitat · Antworten

Hallo Achim,

da hast Du dir aber ein schönes Erstlingswerk ausgesucht, respekt. Welche RC-Komponenten hast Du zur Verfügung?

Viele grüße
Klaus


der schnelle Eddi Offline



Beiträge: 14

09.12.2011 23:57
#3 RE: mein erster ein Zettelmeyer ZD3000 Zitat · Antworten

Hallo Klaus,

nun denn,wenn Du mich ja aus Thalmassing kennst,da kennst Du ja auch mein Maßstab
Soll heißen,außer meiner MC19 mit Spektrum 2,4ghz hab ich noch nix

LG Achim


nachtdieb Offline




Beiträge: 1.283

10.12.2011 00:06
#4 RE: mein erster ein Zettelmeyer ZD3000 Zitat · Antworten

OK, bei www.hobbyking.com gibt es kleine kompatible Empfänger. Akkus und kleine Servos findest Du auch dort. Für den Antrieb kann ich Dir www.mikroantriebe.de empfehlen. Wenn du kleine Fahrtenregler suchst, bist Du bei mir richtig.

Viele Grüße
Klaus


der schnelle Eddi Offline



Beiträge: 14

10.12.2011 12:52
#5 RE: mein erster ein Zettelmeyer ZD3000 Zitat · Antworten

Danke Klaus,dann werde ich erstmal das Fahrgestell zusammenbauen um zu sehen welche Komponenten bei dem "üppigen" Platzangebot in Frage kommen 3-8 von smilies-world.de
Und was den Fahrtenregler angeht,komme ich gerne dann auf Dich zurück 3-8 von smilies-world.de

LG Achim


der schnelle Eddi Offline



Beiträge: 14

10.12.2011 21:37
#6 RE: mein erster ein Zettelmeyer ZD3000 Zitat · Antworten

Hier mal ein paar Bilder von meinem Vorhaben,aber so wie ich das sehe sollte ich mir wohl was anderes suchen für den Anfang,denn da gibt´s ja überhaupt kein Platz, und ob das das richtige ist für ein Anfänger wie mich?








Theoretiker Offline




Beiträge: 2.340

10.12.2011 22:07
#7 RE: mein erster ein Zettelmeyer ZD3000 Zitat · Antworten

Hallo Eddi,

da hast dir für den Anfang aber was "kleines" raus gesucht.
Wenn es unbedingt ein Radlader sein muss, warum nicht ein Volvo?
Herpa hat da einen schönen im Angebot.
Alex hat hier im Forum einen schönen Bericht eingestellt.
In der Anschaffung kostet der zwar etwas mehr, aber dafür solltest du mehr Platz und bestimmt auch weniger graue Haare damit bekommen!

Reloaded -> Volvo Radlader L350F 3-8 von smilies-world.de

Grüße Oliver


der schnelle Eddi Offline



Beiträge: 14

10.12.2011 22:24
#8 RE: mein erster ein Zettelmeyer ZD3000 Zitat · Antworten

Hallo Oliver,

ich denke Du hast Recht,Hintergrund war einfach der das ich den Zettelmeyer auch im Maßstab 1:14 nachbauen wollte und hab gehofft mir ein bißchen was abkucken zu können!
Naja,werd nochmal drüber schlafen und danke für den Link,hilft mir glaub ich sehr weiter3-8 von smilies-world.de

Gruß Achim


Lenni Offline



Beiträge: 187

11.12.2011 00:41
#9 RE: mein erster ein Zettelmeyer ZD3000 Zitat · Antworten

Das was du da hast ist aber ein ZL 1801 und kein ZD 3000, der sollte dann deutlich größer sein,
würde aber dann bedeuten dass du den komplett selber bauen müsstest.

Edit:
von Arsenal-M gibts einen in 1/87:
http://www.arsenalm.de/lshop,showdetail,...owrub--1.1,.htm


der schnelle Eddi Offline



Beiträge: 14

11.12.2011 01:21
#10 RE: mein erster ein Zettelmeyer ZD3000 Zitat · Antworten

Eigentlich sollte es ein ZL-5001 werden,aber Tante Google hat mir für die BW-Ausführung den ZD-3000 ausgespukt,sorry Werde aber das nächstemal besser recherchieren,versprochen wavey5b15d von smilies-world.de

Und danke für den Link,mal sehen ob ich da ein paar Maße rausbekommen kann 3-8 von smilies-world.de


Mannheimer2005 Offline




Beiträge: 1.177

11.12.2011 10:35
#11 RE: mein erster ein Zettelmeyer ZD3000 Zitat · Antworten

Hallo Achim

Bauen kann man so einen Radlader schon:

Faun Radlader

Mit Standart Teilen kommt man da aber nicht sehr weit.

Ich würde dir auch für den anfang einen Gröseren Radlader vorschlagen.

Der Liebherr 580 z.b eingnet sich auf grund seiner Formen hervoragend zum umbauen mit Servogetrieben.

http://www.Frankys-modellbauwelt.de unter Liebherr 580

MFG: Franky

_________________________________
Ist alles nur eine Frage der Zeit
_________________________________


der schnelle Eddi Offline



Beiträge: 14

11.12.2011 17:38
#12 RE: mein erster ein Zettelmeyer ZD3000 Zitat · Antworten

Hallo Franky,

danke für den Link,ist wirklich ein schöner Radi den Du da gebaut hast und kommt mit Sicherheit in meine engere Auswahl 3-8 von smilies-world.de

Gruß Achim


mikrokai Offline




Beiträge: 462

16.12.2011 21:44
#13 RE: mein erster ein Zettelmeyer ZD3000 Zitat · Antworten

Zitat von Kniffo01

Wenn es unbedingt ein Radlader sein muss, warum nicht ein Volvo?
Herpa hat da einen schönen im Angebot.



Ich will ja nicht klugsch..., aber der Volvo ist von Wiking (nicht das ihr vergebens danach im Herparegal sucht).

Ansonsten ein mutiges Erstlingswerk, aber schließlich ist nichts unmöglich...

Gruß, Kai

http://www.kais-garage.de - http://www.microtruckracing.de


 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz