Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 1.781 mal aufgerufen
 Modelle und Bausätze
sebithoma310 Offline




Beiträge: 270

27.12.2011 19:18
Diverse DC Car und Faller Car System - Modelle Zitat · Antworten

Halli hallo,

Ich habe letzte Woche eine ausgelaufene Batterie in einer uralten Fernbedienung gefunden und da kam mir der Gedanke, dass irgendwo auch meine DC Cars vor sich rum altern. Das finde ich sehr schade, da ich lange gehofft habe mal wieder Zeit zu finden, um mal wieder basteln zu können.

Leider hat sich dies zwischen Studium, Arbeit und Zukunftsplanung nicht so ergeben und ich trenne mich jetzt Stück für Stück von meinen Modellbauten. Wenn jemand Interesse hat gerne PN oder Email an mich. Dann kann man auch über Preise reden. (Bitte keine Anfragen über Schleuderpreise. Irgendwo sind mir die kleinen doch noch was wert :-) )

Die Vorhut bilden hier die schon etwas "älteren" Fahrzeuge, die ich zu Beginn meiner DC-Car und FCS Zeit gebastelt habe. Ich war nicht immer der sauberste Modellbauer, das kam erst über die Modelle hinweg. Ich möchte auch kein Vermögen mehr mit den Autos verdienen. Zum Rumstehen sind sie aber zu schade. Funktion habe ich nochmal eben durchgetestet. Läuft alles so wie es soll mit den Lichtern und den DC-Decodern.

Posten 1:
Thotrans LKW mit DC04 Decoder, mein allererstes DC-Car
2 Frontleuchten,
2 Rückleuchten/Bremslichter,
4 Blinker,
4 Seitenbegrenzungsleuchten,
Updatebuchse,
Leistungsstarke Conrad NiMH Akkus
Bild

Posten 2:
Batteriebus von Faller, betrieben mit 2 AAA-Batterien,
DC04 Decoder
2 Frontleuchten,
2 Stirnleuchten
4 Rückleuchten/Bremslichter,
6 Blinker,
4 Innen/-Ausstiegsbeleuchtungen,
Mit Magnet & Hallsensor für Busautomatik





Posten 3:
Nord-Süd LKW umgerüstet auf Faller Car System
2 AAA 1450mAh Akkus
vorbereitet für den Einbau von DC Car




Posten 4:
Original Faller Car System Bus "Mobil durch die Stadt"
- habe ich mal so bei ebay ersteigert. Es sind unangeschlossene Front und Rück LED's verbaut. Sonst keine sichtbaren Modifizierungen.



Posten 5:
Thotrans LKW original Faller Car-System,
2 Frontleuchten,
2 Rückleuchten/Bremslichter,
6 Seitenbegrenzungsleuchten,

sieht aus wie Posten 1, allerdings war dies mein erstes Fahrzeug für den Lichteinbau. Die LED's sind dementsprechend relativ unsauber. Fotos kann ich die Tage gerne nachreichen.



Posten 6:
Original Faller MB O305
Ich hatte mal alle Kabel und den Reedkontakt entfernt, weil ich daraus ein Mikromodell bauen wollte.
Eignet sich super für einen blutigen Anfänger hier, der ins Hobby einsteigen will und sich ein Mikromodell oder DC Car basteln möchte.





Vielleicht ist ja für den ein oder anderen etwas dabei.

Liebe Grüße


sebithoma310 Offline




Beiträge: 270

19.01.2012 16:43
#2 RE: Diverse DC Car und Faller Car System - Modelle Zitat · Antworten

Posten 2 & 6 sind verkauft. Der Rest nach wie vor im Angebot


MB WaWe 9000 »»
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz