Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 1.098 mal aufgerufen
 sonstige Fahrzeuge
skyman Offline



Beiträge: 30

30.12.2011 21:55
welche Farbe für welche Leuchten. Zitat · Antworten

hi,
ich hätte mal eine Frage und zwar für mein Modell würde ich es gerne beleuchten. Es handelt sich um ein Citaro MB O 530 E4 (Facelift)der Potsdamer Verkehrsgesellschaft.
Nun meine Frage für welches Licht welche Farbe, besonders Probleme habe ich bei den Weisfarben (warm weiß, sunny weiß, weiß und kalt weiß) hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

vielen dank schon mal vorab und ein guten rutsch
LG Tom

Stirnleuchten
Abblendlicht
Standlicht
Fernlicht
Seitenbegrenzungsleuchten
Spurhalteleuchten
Blinklicht/Warnblinklichtanlage
Bremsleuchten Rückleuchten
Rückfahrscheinwerfer
Nebelschlussleuchte
Kennzeichenbeleuchtung
Innenbeleuchtung


nachtdieb Offline




Beiträge: 1.283

30.12.2011 22:18
#2 RE: welche Farbe für welche Leuchten. Zitat · Antworten

Hallo Tom,
am 21.10.2011 hast Du folgendes geschrieben.

Zitat von skyman
hallo,
ich habe mich für diese LED´s entschieden.

MICRO-LED 0402 SUNNY WHITE WEISS Cu-Draht gelötet (Vorderlicht)
LED 0402 superflach ROT ultraflexible MICROLITZE (Rück- und Bremslicht)
LED 0402 GELB ultraflexible Microlitze yellow geel (Blinker und Warnblinker)



Viele Grüße
Klaus


skyman Offline



Beiträge: 30

01.01.2012 20:23
#3 RE: welche Farbe für welche Leuchten. Zitat · Antworten

ja, das ist war.
Ich habe mir jetzt aber noch ein paar Lichter mehr dazugewünscht und jetzt ist es nicht nur Vorderlicht sondern auch Nebelscheinwerfer, Abblendlicht, Standlicht und Fernlicht.

vielen dank schon mal vorab
LG Tom


skyman Offline



Beiträge: 30

03.01.2012 20:27
#4 RE: welche Farbe für welche Leuchten. Zitat · Antworten

ist warm weiß und sunny weiß das gleiche ?


Toni Offline




Beiträge: 1.473

05.01.2012 00:17
#5 RE: welche Farbe für welche Leuchten. Zitat · Antworten

Naja, nicht wirklich.
Es gibt Weiß/Purweiß (mit leichtem bis deulichem Blaustich), also eher eine kalte, bläuliche Farbe und für moderne Halogenlampen geeignet, dann Sunny White, mit weniger Blaustich und fast "reinweiß", und Warweiß - hier unterteilt in Gloden White und Super Golden White - beide mit deutlich wärmerem Farbton, der eher zum leicht "weißlich-gelblichen" tentiert.
Bei Super Golden White dann schon richtig in die Richtung "ganz blass gelblich" und dem Licht normaler Glühlampen sehr nahe kommend.
Und natürlich auch noch div. "Zwischenfarbtöne", je nach Hersteller und Charge der LED...

Bestenfalls bestellst Du mal von jeder Farbvariante einige Exemplare und entscheidest selber, welche Variante Dir besser gefällt bzw. am besten für Dein Vorhaben geeignet erscheint.
Es könnte zwar mit schicken Bildern gezeigt werden, aber die Bildschirme zeigen das "echte" Licht nicht wirklich genau auf bzw. verfälschen das Farbbild im Vergleich zum "Live-Erlebnis"...

Nette Grüße vom Toni

> Die Rechtschreib- und Gramatikfehler sind Ausdruck meiner Kreativität ...<


 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz