Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 1.907 mal aufgerufen
 Einsatzfahrzeuge
Lennart Offline




Beiträge: 291

01.01.2012 16:05
3 Achs MAN/DAF TLF 24/50 Zitat · Antworten

Hallo Forum,
heute möchte ich mein gerne mein neues Projekt vorstellen.
es ist ein TLF 24/50 umgebaut auf 3 Achsen und Wechsel Fahrerhaus.
Ich hatte das Modell mit MAN Fahrerhaus in der Vitrine stehen und dacht mir mit 3 Achsen sieht das teil
bestimmt richtig Geil aus. Gesagt getan ab in die Bucht und noch einen bestellt diesmal aber einen mit DAF Hütte.
Den Aufbau vom MAN habe ich hinter der 2. und beim DAF vor der 2. Achse abgeschnitten und zusammen gefügt.
Das ganze habe ich dann mit Revell Plasto Verspachtelt und geschliffen.
Soweit der Momentane stand ich werde mich heute noch mit der Airbrush an das Lackieren machen und weitere Bilder Hochladen.
Aufgebaut wird das Modell mit 2,4 GHz Spektrum Empfänger
Getriebe ist das 1/90 von Sol Expert
Fertig soll das Modell folgende Funktionen besitzen.
Einsatzbeleuchtung
Stand/Abblendlicht
Arbeitsbeleuchtung
Blinker/Warnblinker
Sound





weiter Bilder folgen....

Gruß, Lennart

]


Lennart Offline




Beiträge: 291

02.01.2012 17:06
#2 RE: 3 Achs MAN/DAF TLF 24/50 Zitat · Antworten

Habe mal 2 Bilder nach dem Lackieren gemacht.
Jetzt gehts es dann mit Getriebe, Lenkung und Beleuchtung weiter....

Gruß, Lennart



]


Carsten Herrmann Offline




Beiträge: 1.118

02.01.2012 17:12
#3 RE: 3 Achs MAN/DAF TLF 24/50 Zitat · Antworten

Sieht sehr gut aus, so als wäre das schon immer so gewesen....


hendrik.s Offline




Beiträge: 704

02.01.2012 17:17
#4 RE: 3 Achs MAN/DAF TLF 24/50 Zitat · Antworten

Hi Lennart,

das Modell sieht sehr gut aus! Gefällt mir!

Viele Grüße

Hendrik


Lennart Offline




Beiträge: 291

10.01.2012 18:53
#5 RE: 3 Achs MAN/DAF TLF 24/50 Zitat · Antworten

Hallo Leute,
nach ein paar Bastelstunden im Keller bin ich mit den 1. Fahrerhaus fertig.
Hier mal ein Video vom Lichttest
Im Fahrerhaus blinkt momentan die LED vom Spektrum Empfänger, da ist noch kein Widerstand vor.

Gruß,Lennart


nico224 Offline




Beiträge: 444

10.01.2012 18:57
#6 RE: 3 Achs MAN/DAF TLF 24/50 Zitat · Antworten

Gefällt mir gut! Sehr schöne Beleuchtung. Lediglich die blinkende rote LED im Fahrerhaus sieht ein bisschen unglücklich aus.


Lennart Offline




Beiträge: 291

10.01.2012 19:12
#7 RE: 3 Achs MAN/DAF TLF 24/50 Zitat · Antworten

Zitat von Lennart
Im Fahrerhaus blinkt momentan die LED vom Spektrum Empfänger, da ist noch kein Widerstand vor.


Die wird hinterher kaum noch zu sehen sein nur so das man sehen kann ob das Modell an/aus ist.
Habe noch ein Video vom Armaturenbrett gemacht denn die Blinker sind auch im Armaturenbrett sichtbar
und blinken in der jeweiligen richtung mit.

Gruß, Lennart


Lennart Offline




Beiträge: 291

13.01.2012 22:10
#8 RE: 3 Achs MAN/DAF TLF 24/50 Zitat · Antworten

kleines Update,
heute abend habe ich mich mal an die Rücklichter vom TLF gemacht.
Hier mal das Ergebnis.

Gruß,Lennart


hendrik.s Offline




Beiträge: 704

14.01.2012 18:19
#9 RE: 3 Achs MAN/DAF TLF 24/50 Zitat · Antworten

Hi Lennart,

die Rückkammerleuchte sehen sehr gut aus! Freue mich schon auf die komplette Beleuchtung

Viele Grüße

Hendrik


 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz