Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 637 mal aufgerufen
 Probleme
Lennart Offline




Beiträge: 291

06.01.2012 18:16
Getriebe zieht viel Strom Zitat · Antworten

Hallo Leute habe da mal ein Problem mit meinen Getrieben von Sol Expert 1/90 ´
Wenn ich die Getriebe am Netzteil teste dann verbrauchen sie so 120-140 mA
Schließe ich Sie an den ER600L an verbrauchen Sie 280-300 mA
und am meisten beim langsam Fahren.....
Hat jemand eine Idee was das Sein könnte?

Gruß Lennart


Thomas121171 Offline




Beiträge: 12

06.04.2015 10:08
#2 RE: Getriebe zieht viel Strom Zitat · Antworten

Hallo Jungs!

Bei meinem neuen Projekt habe ich das gleiche Problem wie Lennart und der Regler rx 32 zeigt mir dann eine Überlast an.
Hat jemand eine Idee, denn mit meinem kleinen 100mAh Akku komme ich auf gerade mal 10min.Fahrzeit oder der Akku bricht gleich zusammen.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!


MB L 1113 Offline



Beiträge: 108

06.04.2015 20:21
#3 RE: Getriebe zieht viel Strom Zitat · Antworten

Hallo,

ich kenne mich zwar damit noch nicht so aus, aber grundsätzlich liegt das doch dran, wie der Motor ins Getriebe bzw. mit wie viel "Spiel" die Zahnräder eingepasst wurden.

Hast du die Packung vom 1:90 nicht mehr?
Soweit ich weis müsste auf dem Zettel in der Packung vom 1:90 draufstehen, wie viel Strom der Motor ziehen bzw. nach Zusammenbau vom Erbauer (Christian Repky nehme ich an) ziehen darf.

Falls ihr ihn selbst zsmgebaut habt, habt ihr ja wharscheinlich beim Zsmbau ein Stromstärkemessgerät dran hängen gehabt, oder?

Grüße
Marc


 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz