Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 1.892 mal aufgerufen
 LKWs
ThomasB Offline



Beiträge: 21

06.01.2012 20:25
Herpa LKW Zitat · Antworten

Hi,

nachdem ich vor einigen Jahren einen MAN 5-Tonner von Rocco gebaut habe (ohne Beleuchtung und Lemo-Klotz), "wage" ich mich nun an einen Herpa LKW und versuche da meine ersten LED`s einzubauen. Durch den Kastenaufbau ist ja richtig schön Platz da. Vorderachse ist die typische vom Faller Car-System.

Hier ein Bauzustandsbild:





Wer hat schon mal diese bestückte Beleuchtungsplatine verbaut? Ich wollte es mir für den Anfang etwas leichter machen, aber jetzt weiss ich nicht so recht, wie ich das Teil maßstabsgerecht so verkleiden soll, dass es nach Stossstange aussieht.

Grüße
Thomas


nachtdieb Offline




Beiträge: 1.283

07.01.2012 01:09
#2 RE: Herpa LKW Zitat · Antworten

Hallo Thomas,

mit etwas Farbe sieht das ganze schon viel besser aus. Habe einige Modelle mit dieser Platine ausgestattet. Schau Dir mal die Originale an, da ist nicht viel dran.

Viele Grüße
Klaus


ThomasB Offline



Beiträge: 21

07.01.2012 22:53
#3 RE: Herpa LKW Zitat · Antworten

Hallo Klaus,

ich wollte die Platine verkleiden, um eine glatte Oberfläche zu bekommen. Das geht aber wegen einem Widerstand und Lötstellen nicht gut. Hast du das nur übermalt? Sieht das dann soweit ordentlich aus?

Grüße
Thomas


nachtdieb Offline




Beiträge: 1.283

07.01.2012 23:50
#4 RE: Herpa LKW Zitat · Antworten

Hallo Thomas,

stell Dir vor, der Widerstand wäre eine Kennzeichenleuchte....

Viele Grüße
Klaus


ThreepH Offline




Beiträge: 175

08.01.2012 07:27
#5 RE: Herpa LKW Zitat · Antworten

Hi!

Dukannst aber zB Pattex "Kleben statt Bohren" Kleber benutzen, um die Oberfläche zwischen den LED "Plan" zu bekommen. Nach einiger Zeit ist das Zeug glatt schleifbar und übermalbar. Wenn du geschickt vorgehst, kannst du sogar die LED miteinfassen um über die gesamte Länge eine glatte Oberfläche erreichen. Jedenfalls geht das einfacher trotz Widerstand und Lötstellen, da das Zeug halbfest ist. Beim Schleifen muss man halt darauf achten, nicht die Bauteile anzuschleifen, sondern schon darüber zu bleiben.


ThomasB Offline



Beiträge: 21

14.02.2012 22:21
#6 RE: Herpa LKW Zitat · Antworten

Jetzt kann ich mal nen ordentlichen Baufortschritt vermelden. Nach einigen Rückschlägen (defekte LED müssen ausgetauscht werden usw,) fährt das Modell endlich. Es sind noch ein paar Abschlussarbeiten nötig, wie Spiegel und Liftachse anbringen, Vorderachse belasten. Was mir noch fehlt sind ordentliche Silikonreifen für die Herpa Felgen. Die originalen Reifen sind ja nicht zu gebrauchen, da zu hart und nicht griffig. Ich habe im Internet noch keine passenden gefunden(oder hab ich was überlesen....)

Hier die Bilder dazu, auch mit eingeschalteter Beleuchtung:




Grüße
Thomas


nachtdieb Offline




Beiträge: 1.283

14.02.2012 23:53
#7 RE: Herpa LKW Zitat · Antworten

Hallo Thomas,

das ist doch ein super Erstlingswerk geworden, respekt, gefällt mir sehr gut. Vielleicht kann Dir Thomas (grappabaer) wegen der Reifen weiterhelfen.

Viele Grüße
Klaus


Carsten Herrmann Offline




Beiträge: 1.118

15.02.2012 09:08
#8 RE: Herpa LKW Zitat · Antworten

Es gibt von Rietze Lowlinerreifen ausGummi die man nehmen kann:

http://www.rietze-shop.de/shop/product_i...3b35158d057b40e


mf-fahrer Offline




Beiträge: 267

15.02.2012 15:49
#9 RE: Herpa LKW Zitat · Antworten

Ich würde diese Reifen empfehlen von Sol-Expert, die verwende ich bei meinem ersten LKW auch und sie passen auch auf die HERPA Felgen, müssen nur mit ein bisschen Sekundenkleber fixiert werden.

http://www.sol-expert-group.de/1zu87mode...ng-R4::547.html


Carsten Herrmann Offline




Beiträge: 1.118

15.02.2012 17:14
#10 RE: Herpa LKW Zitat · Antworten

DIe sind aber im Abrollumfang zu groß, das Modell des TE hat sogenannte "Lowlinerbereifung"


mf-fahrer Offline




Beiträge: 267

15.02.2012 20:04
#11 RE: Herpa LKW Zitat · Antworten

Dass wusste ich nicht, dass die LKWs unterschiedliche Bereifungen haben, werde ich mir erstmal angucken.


Carsten Herrmann Offline




Beiträge: 1.118

15.02.2012 21:07
#12 RE: Herpa LKW Zitat · Antworten


Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

16.02.2012 16:10
#13 RE: Herpa LKW Zitat · Antworten

Hi Thomas,

schickes Modell hast Du da auf die Beine gestellt. Gefällt mir sehr gut.

Gruß Alex


 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz