Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 567 mal aufgerufen
 Probleme
wfet Offline



Beiträge: 153

08.01.2012 13:28
Baggerschaufel Zitat · Antworten

Hallo,

habe heute eine Roco Baggerschaufel 46807 erworben. Diese ist für einen Digitalkran (40110). Allerdings möchte ich das Teil Analog verwenden. Sie soll an einen festen Kran auf einem Modul angebaut werden. Nun zu meiner Frage wie kann ich die Baggerschaufel ansteuern. Ich habe schon im Netz gesucht allerdings wenig bis keine Infos gefunden. Aber die Suche geht weiter.

Danke schon mal.

Gruß Wolfgang

Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen. (Albert Einstein)

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 roco46807.jpg 

wfet Offline



Beiträge: 153

08.01.2012 18:08
#2 RE: Baggerschaufel Zitat · Antworten

Hi,
die Frage hat sich erledigt. Habe eine Lösung gefunden. Wenn 16V Gleichspannung angelegt wird öffnet die Schaufel. Bei Wegnahme der Spannung öffnet Sie durch das Eigengewicht. Da steht dem Einbau nichts mehr im Wege.

Gruß Wolfgang

Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen. (Albert Einstein)


 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz