Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 365 mal aufgerufen
 Luftschiffe
BIGJIM Offline



Beiträge: 40

09.01.2012 04:16
Themenfindung beim MiWuLa im Forum Zitat · antworten

.
Gedanken und Anregung für hinzukommende Luftschiff-Freunde
.
Nächtliches wuseln und Seitenfinden für das Micro-Luftschiff, hier wurde ich zwar Themenfündig, jedoch sind viele dieser „alten“ Beiträge nur „Hypothesen“ und die Beitragserbringer keine Modellbauer für den kleinen Maßstab von ca. 1:87
.
Der Ausgangspunkt meiner Überlegung für das Micro-Luftschiff ist eine MYLAR-Folienhülle (Kaufprodukt) mit einer Länge von 780 mm und einem Durchmesser von ca. 230 mm.
.
Als Antrieb wird ein Minimotor von 10 mm Länge und 6 mm Durchmesser verwendet, welcher in einer "Motorgondel" (Kopf einer YAKULT-Flasche - http://de.wikipedia.org/wiki/Yakult - eingebettet wird, habe noch keine befriedigende Lösung gefunden.
Meine bisherige Lösung "CNC-gefräßte 2mm Stegbreite Kunststoffkreuze" mit einem 6 mm Durchmesserring in welchem der Motor zu liegen kommt.
.
Der "Gondelblock" wird aus aus dünner Folie 0,3 oder 0,5 mm (diverse Probemuster) erstellt, ein entsprechendes Holzmodell dafür ist bereits gefertigt. Sollte solch ein Folienmodell immer noch zuviel Gewicht haben, wird es mit 80g/Papier gebaut.
.
.
Die Beiträge im Forum vom MiWuLa
.
http://forum.miniatur-wunderland.de/flug...-t8727-s20.html
.
http://forum.miniatur-wunderland.de/flug...gend-t8727.html
.
http://forum.miniatur-wunderland.de/flug...lin-t19577.html
.
http://forum.miniatur-wunderland.de/flug...lle-t10140.html
.
.
Fortsetzung folgt...
.

.
BIGJIM

MFG BIGJIM ... vielleicht sieht man sich mal - http://www.americanblimp.com/resource/homelg.jpg

 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen