Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 583 mal aufgerufen
 Fernsteuerungen
Mschuetten Offline



Beiträge: 159

09.01.2012 12:09
Testberichte bzw. Kaufberatung Zitat · Antworten

Ich habe ich jetzt nach einigen Überlegungen entschlossen mir eine neue Fernsteuerung 2,4 Ghz zu zulegen. Nun bin ich auf der Suche nach Testberichten bzw. Kaufberatungen. Hier im forum habe ich gelesen das die Anlagen von Spektrum empfohlwn werden. Wo kann man darüber etwas nachlesen, hat Jemand einen Link???? Was hat das mit dem DSM 1 und 2 Mode aufsich ?? Gibt es spezielle Sender / Empfänger für Auto,Lkw und Boot???

Gruß Markus


Bigbabu Offline




Beiträge: 72

01.02.2012 22:07
#2 RE: Testberichte bzw. Kaufberatung Zitat · Antworten

Hallo Markus,

DSM 1 und 2 sind die Sendeprotokolle der 2,4 GHz Sender. Du solltest darauf achten, dass Sender und Empfänger mit dem gleichen Protokoll arbeiten. ( Wenn Du eine komplette Anlage kaufst, passen Sender und Empfänger natürlich zusammen, erst später, wenn Du noch Empfänger für andere Modelle kaufst wird das wichtig.)
Die Mode´s 1 bis 4 sind nur für die Flieger interessant, das sind die verschiedenen Konfigurationen der Hebel.

Und, ja, es gibt verschiedene Sender für verschiedene Anwendungen, wobei man wohl auch mit einer DX8 (für Flugmodelle)auch Fahrzeuge und Schiffe steuern können soll. Aber wer nicht fliegen will, kann sich besser einen für "Grundmodelle" kaufen.

Ich hoffe, ich konnte schon mal ein bisschen Licht ins dunkel bringen.
Schöne Grüße,

André.


 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz