Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 63 Antworten
und wurde 11.721 mal aufgerufen
 LKWs
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Funckie26 Offline




Beiträge: 76

15.03.2012 09:55
#46 RE: MAN TGS 18.400 "THW" Zitat · Antworten

Hallo Carsten!

Wo kann man die ganzen feinen Zubehörsachen kaufen die du bei deinen Modellen verwendest, z. B. die Ätzbleche auf den Trittstufen, Bremsklötze, etc.?

Gruß

Robert


Carsten Herrmann Offline




Beiträge: 1.118

15.03.2012 10:52
#47 RE: MAN TGS 18.400 "THW" Zitat · Antworten

Funckie26 Offline




Beiträge: 76

15.03.2012 13:03
#48 RE: MAN TGS 18.400 "THW" Zitat · Antworten

Dankeschön!

Gruß

Robert


Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

15.03.2012 16:10
#49 RE: MAN TGS 18.400 "THW" Zitat · Antworten

Hi Carsten,

sehr schönes Modell. sehr viele Details.

Gruß Alex


Micha500 Offline



Beiträge: 35

27.04.2012 23:27
#50 RE: MAN TGS 18.400 "THW" Zitat · Antworten

Der Baubericht macht Lust sowas auch mal zu probieren.
Wäre dann mein 3.tes Modell wobei die anderen einfacher waren.
Ob ich mir dabei aber das mit der Ladefläche zutraue, ich weiß nicht.
Wo hast du die Reifen her? Die ich hier von Sol Expert habe passen da nicht drauf.
Hast du die selber gemacht, wenn ja würde mich sehr interessieren wie sowas geht.


Carsten Herrmann Offline




Beiträge: 1.118

28.04.2012 11:29
#51 RE: MAN TGS 18.400 "THW" Zitat · Antworten

Die Reifen sind eine Sonderanfertigung von einem Forumskollegen hier, die Originalreifen wurden dabei abgeformt und in Silikon abgegossen.


Bagdad2802 Offline




Beiträge: 112

12.12.2012 17:32
#52 RE: MAN TGS 18.400 "THW" Zitat · Antworten

Hi Carsten / Leute

Ich hätte da noch eine Frage zu deinen Gespann?
Ich habe denn baugleichen LKW gebaut wie du in hast,ohne Messingrahmen. Bloß der einzige Unterschied ist dass dein LKW ein Anhänger ziehen kann. Ohne dass der LKW beladen ist.Bei meinen Lkw muss ich immer eine AA Baterie(ca.25gr)drauf legen. DAS sieht absolut Doof aus!!!!!!
Meine Frage ist jetzt: Was kann ich dagegen tun, oder was hast du in deinen Tieflader umgebaut,das dein LKW auch ein Radlader ziehn kann?
Oder muss ich an den Achsen des Anhängers Kugellager mit anbringen, dass der leichter läuft?

DANKE FÜR RÜCKMELDUNG
DAVID

Alle Menschen sind klug...
...die einen Vorher die anderen Nachher!!!!

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f5t2547p22126n10-thumb.jpg  f5t2547p22126n11-thumb.jpg  f5t2547p22126n12-thumb.jpg  f5t2547p22126n14-thumb.jpg  f5t2547p22126n15-thumb.jpg  f5t2547p22126n9-thumb.jpg 

Carsten Herrmann Offline




Beiträge: 1.118

12.12.2012 17:44
#53 RE: MAN TGS 18.400 "THW" Zitat · Antworten

Ich habe am Tieflader lediglich die Ausführungen entgratet, kugelgelagert ist bei mir auch nix. Zusätzlich habe ich am MAN sehr weiche Silikonreifen, ein 1:120 Getriebe und den 110er Lipo Akku unter der Ladefläche, damit zumindest etwas Achslast da ist. Mit einem Standmodell hat er null Probleme, in sehr engen Kurven kann er mit dem umgebauten Radlader drauf auch mal kurz durchdrehen, da macht sich das fehlende Diff bemerkbar. Aber in 99% aller Fälle läuft er super.

Ansonsten bau dir doch wie ich auch ne "Ladung" für den LKW, darin kann man ja evtl. etwas Blei verstecken wenn es nötig ist? Beim THW wird der echte Kipper auch nur mit Ballast gefahren, wenn der Radlader dran hängt, ohne läuft auch der wie ein Sack Nüsse...


Alex Klöpfer Offline




Beiträge: 476

12.12.2012 18:47
#54 RE: MAN TGS 18.400 "THW" Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

Ich habe mal für einen Lkw Messingfelgen gedreht und mit Silikonreifen, wie Carsten schon geschrieben hat, Versehen, danach gabs kein halten mehr!
Seitdem drehe ich mir für jedes Fahrzeug das ich baue Messingfelgen! Die Traktion dadurch ist einfach Super!

Gruß Alex


Carsten Herrmann Offline




Beiträge: 1.118

12.12.2012 18:51
#55 RE: MAN TGS 18.400 "THW" Zitat · Antworten

Ja, auf jeden Fall. Es könnte aber auch am Herpa Tieflader liegen, der ist ab Werk teilweise nicht perfekt verarbeitet, so dass sich die Achsen nicht so leicht drehen wie sie könnten, an einem musste ich auch mal den Drehschemel nacharbeiten (Führungslaschen minimal aufgebogen) um sauber um die Ecke zu kommen.


elektri101 Offline



Beiträge: 198

12.12.2012 19:29
#56 RE: MAN TGS 18.400 "THW" Zitat · Antworten

Nabend wo habt ihr die silikon reifen her??


Carsten Herrmann Offline




Beiträge: 1.118

12.12.2012 19:39
#57 RE: MAN TGS 18.400 "THW" Zitat · Antworten

Meine sind von nem Forumskollegen, Peter Stöhr verkauft aber z.B. auch weiche Silikonreifen.


Alex Klöpfer Offline




Beiträge: 476

12.12.2012 19:41
#58 RE: MAN TGS 18.400 "THW" Zitat · Antworten

Hallo,

Ich mache meine seit ein paar Jahren und einem Lernnachmittag bei Sven, selbst!
Ist wirklich Super, da man dadurch jede Art von Reifen selbst machen kann. Selbst ein Hänger fährt mit Silikonreifen sehr viel ruhiger.

Als Silikon kann ich Duosil S empfehlen!

Gruß Alex


Carsten Herrmann Offline




Beiträge: 1.118

03.12.2014 18:59
#59 RE: MAN TGS 18.400 "THW" Zitat · Antworten

Auch hier erhielt ein Deltang RX32d Einzug, immerhin konnte die Hälfte der Kabine technikfrei gestaltet werden. Dazu kamen noch ein paar Details, wie z.B. Trittstufe am Kotflügel und Griff am Dach für den Fahrer, wenn dieser den Ladezustand der Ladefläche kontrolliert.






Dimo Offline




Beiträge: 165

03.12.2014 19:12
#60 RE: MAN TGS 18.400 "THW" Zitat · Antworten

Schöner Zug .Aber Frage zu deinen Modul, kannst du mir darüber mal Bilder zukommen lassen .
LG.Dietmar

Modellbau klein aber fein


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz