Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 1.439 mal aufgerufen
 Fernsteuerungen
kkonline Offline




Beiträge: 21

19.01.2012 13:39
Graupner FM 314 auf 2,4GHz umbauen? Zitat · Antworten

Hallo!
Hat schon wer so einen Umbau erfolgreich durchgeführt? Habe die 2.Version der FM314 (Leiterplatte mit SMD Bauteilen und Anschlüsse für Kreuzhebel u.s.w. in der Mitte, 5poliger Anschluß für L/S Buchse) Modul? Einbau? Empfänger für Micromodelle?
Danke im Voraus für eure Infos
Klaus


kkonline Offline




Beiträge: 21

29.11.2012 22:58
#2 RE: Graupner FM 314 auf 2,4GHz umbauen? Zitat · Antworten

Keine Erfahrungswerte? Jetzt schon! Habe auf Verdacht einen TX1 von Lipoly in eine FM 314 eingebaut und mit einem Rx100-T-V5 getestet. Funktioniert alles bestens. PPM-Signal direkt vom der Lehrer-Schüleranschluß verbunden, Spannungsversorgung vom Lehrer-Schüleranschluß über einen Festspannungsregler 7805 verbunden.
Binden war kein Problem - funktioniert einwandfrei.

Da ich den Empfänger in einem Auto verwenden werde brauch ich noch eine Lösung (wurde sicher schon öfters gemacht/umprogrammiert)
Wie halbiert man den Gasweg, so dass Neutral in der Mitte liegt und nicht ganz unten und der Regler nur in eine Richtung steuert (wie das bei Flugzeugen üblich ist).


kkonline Offline




Beiträge: 21

01.12.2012 01:21
#3 RE: Graupner FM 314 auf 2,4GHz umbauen? Zitat · Antworten

Hat sich erledigt! Programmierung ist sehr einfach - vorausgesetzt man ist einmal aus der eher mageren Beschreibung schlau geworden.


 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 8
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz