Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 1.517 mal aufgerufen
 Vorstellungen der Mitglieder
Seiten 1 | 2
Lars_E Offline



Beiträge: 114

28.01.2012 09:54
Gibt es eigentlich auch Mikromodellbauer im... Zitat · antworten

...Norden der Republik? Oder ist Mikromodellbau eher ein südlicher Freizeitspaß?

Konkret suche ich andere Mikromodellbauer im Raum Schleswig-Holstein zum Erfahrungsaustausch und
zum evtl. Treffen.
In der Landkarte sind da gerade mal 2 eingetragen (Ich und noch ein weiterer).

Generell ist die Landkarte mit ~130 Eintragungen bei ~650 angemeldeten Forums-Usern bei weitem
nicht vollständig. Tragt euch doch mal bitte ein.

Gruß
Lars

schoppi Offline



Beiträge: 19

28.01.2012 20:47
#2 RE: Gibt es eigentlich auch Mikromodellbauer im... Zitat · antworten

Moin Lars,

leider ist SH ein modellbaufreies Bundesland.
Hier interessiert man sich nur für Kühe und Schafe .

_________________
Grüße aus dem Norden
Andreas

www.modellfeuerwehr.de
www.1zu87-umbauwerkstatt.de
************************

Lasse Offline



Beiträge: 162

29.03.2012 11:56
#3 RE: Gibt es eigentlich auch Mikromodellbauer im... Zitat · antworten

Moin!

Ja, es gibt auch hier oben den einen oder anderen Modellbauer, nur leider sehr wenig. Das ausufernde Modellbauleben findet doch eher im Süden statt.
Gibt es eigentlich auch Messen im Norden außer der in Bremen, weiß da jemand was?

Gruß aus dem Süden (von Schleswig-Holstein)

Lasse

schoppi Offline



Beiträge: 19

30.03.2012 15:23
#4 RE: Gibt es eigentlich auch Mikromodellbauer im... Zitat · antworten

Moin,

im Frühjahr ist noch die Modellbau Schleswig-Holstein in Neumünster. Ist der gleiche Veranstalter wie jetzt wieder in Bremen.
Nächstes Jahr am 12./13.03.2013 (siehe hier http://www.breidenbach-veranstaltungen.d...c12e/index.html).

@Lasse
Was heisst denn bei dir "Süden" von SH ?

_________________
Grüße aus dem Norden
Andreas

www.modellfeuerwehr.de
www.1zu87-umbauwerkstatt.de
************************

Lasse Offline



Beiträge: 162

30.03.2012 15:54
#5 RE: Gibt es eigentlich auch Mikromodellbauer im... Zitat · antworten

Moin!

Neumünster klingt ja gut. Sind da auch Mikromodellbauer vertreten? Wahrscheinlich leider nicht, im Forum "Messen" habe ich zumindest nichts gefunden.

Süden heißt in meinem Fall nahe Hamburg.

Gruß

Lasse

trek_star Offline



Beiträge: 40

27.10.2012 09:18
#6 RE: Gibt es eigentlich auch Mikromodellbauer im... Zitat · antworten

*Ausgrab*

Komme direkt aus Hamburg, hier gibt es leider wenig in diese Richtung.
Dafür haben wir das Miwula :)

*Eingrab*

Lars_E Offline



Beiträge: 114

19.04.2013 23:15
#7 RE: Gibt es eigentlich auch Mikromodellbauer im... Zitat · antworten

Moin,

um hier nochmal anzuknüpfen. Besteht bei den Nordlichtern im Raum SH das Interesse, dass man sich hier auch mal zum Fahren/Klönen/Basteln o.ä. trifft. Muss ja erstmal nichts regelmäßiges sein, nur alleine Fahren ist auf Dauer auch nicht so spannend.

Wenn ja, welche Region oder wessen Haus/Hof/Garten können und dürfen wir dafür nutzen?

Gruß
Lars

schoppi Offline



Beiträge: 19

20.04.2013 20:43
#8 RE: Gibt es eigentlich auch Mikromodellbauer im... Zitat · antworten

Moin Leute,

hätte da großes Interesse daran. Räumlichkeiten sind kein Problem. Bei schönem Wetter kann man im Garten sitzen. Bei schlechten Wetter hätten wir ein Gemeindehaus, was man nach Voranmeldung nutzen kann.

Kommt ja auch auf die Anzahl der Leute an. 2-3 Leute bekomme ich auch noch zu Hause unter :-).

_________________
Grüße aus dem Norden
Andreas

www.modellfeuerwehr.de
www.1zu87-umbauwerkstatt.de
************************

Lasse Offline



Beiträge: 162

20.04.2013 21:34
#9 RE: Gibt es eigentlich auch Mikromodellbauer im... Zitat · antworten

Moin!

Auch bei mir besteht Interesse an einer "Mikromodell-Nordrunde". Ich bin allerdings nicht übermäßig mobil und nicht für regelmäßige Treffen à la Münchener Runde verfügbar.
Aber ab und zu mal was fände ich toll!

Gruß

Lasse

Lars_E Offline



Beiträge: 114

21.04.2013 21:36
#10 RE: Gibt es eigentlich auch Mikromodellbauer im... Zitat · antworten

Moin,

das hört sich doch schonmal so an als ob man da irgendwann mal was starten könnte. Bei mir sieht es allerdings auch so aus, dass regelmäßige Treffen eher nicht klappen werden.
Und im Normalfall sollten solche Aktionen dann eher im Winterhalbjahr stattfinden, da ich im Sommer noch div. Hobbies für draußen pflege (aber wer weiß schon wie hier der Sommer wird).

Gruß
Lars

nico224 Offline




Beiträge: 245

25.05.2017 10:57
#11 RE: Gibt es eigentlich auch Mikromodellbauer im... Zitat · antworten

Moin Leute,
gerade erst entdeckt hier... Ich wohne zwar mittlerweile in der Nähe von Stuttgart, aber ich komme aus Schleswig Holstein und war dort auch Jahrelang alleine mit dem Hobby. Ich bin in den Semesterferien immer im Zeitraum von Februar bis März und von Juli bis August im Norden und hätte Spaß daran, dort auch mal andere Leute zu treffen. Mein Mikromodellbaumaterial ist es mittlerweile schon gewohnt quer durch Deutschland zu reisen. ;)

norm24 Offline



Beiträge: 3

10.06.2017 12:55
#12 RE: Gibt es eigentlich auch Mikromodellbauer im... Zitat · antworten

Ich komme zwar nicht aus dem hohen Norden, sondern aus Remscheid. Vielleicht gibt es auch einige im Umkreis südliches Ruhrgebiet/Rheinland. Ich baue mit meinem Kumpel Hermann schon seit ca. 10 Jahre selbstfahrende Autos im Maßstab 1/220. Gerne hätten wir Kontakt mit Anderen , die sich mit Modelle im kleinen Maßstab befassen.

Georg99 Offline



Beiträge: 50

10.06.2017 22:58
#13 RE: Gibt es eigentlich auch Mikromodellbauer im... Zitat · antworten

Hi,
bitte stell doch ein paar Fotos ein.
Gruß,
Georg

norm24 Offline



Beiträge: 3

12.06.2017 00:20
#14 RE: Gibt es eigentlich auch Mikromodellbauer im... Zitat · antworten

Zitat von Georg99 im Beitrag #13
Hi,
bitte stell doch ein paar Fotos ein.
Gruß,
Georg


Hi Georg, hier mal 8 Beispiele unserer Modelle. Von unserem neuen US Schoolbus habe ich noch kein Foto.
Stand-Modelle, Kirmesmodelle uvm. haben wir auch schon gemacht.

g50-Z-Car-Team.html

Sven Löffler Online

Admin


Beiträge: 3.296

12.06.2017 13:03
#15 RE: Gibt es eigentlich auch Mikromodellbauer im... Zitat · antworten

Das sieht ja interessant aus. Zum Thema Car System in 1:220 ( Spur Z ) habe ich auch etwas. Schaut mal hier: http://z-car-system.de/

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen