Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 45 Antworten
und wurde 15.004 mal aufgerufen
 Baumaschinen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.713

01.10.2012 10:33
#31 RE: Noch ein Herpa Liebherr L580 Zitat · Antworten

Hallo Carsten,

ein sehr schönes Modell hast du da auf die Räder gestellt. Irgendwie klappt das bei mir mit den Radladern nie so richtig ... Vielleicht kannst du ja bei Gelegenheit mal ein Video mit den neuen Komponenten machen. Würde mich sehr interessieren.


Carsten Herrmann Offline




Beiträge: 1.118

01.10.2012 10:38
#32 RE: Noch ein Herpa Liebherr L580 Zitat · Antworten

Ja, ich war mit der ersten version auch nicht so richtig zufrieden. Deshalb bin ich nun den optischen Kompromiss mit dem dicken Motor hinter dem linken Kotflügel eingegangen, mit dem originalen Motor konnte ich den Arm nur so weit anheben, dass die Schaufel gerade so über die Kante der Muldenauflieger kommt. Nun kann ich den Arm anheben bis Maximum, damit geht die Schaufel sogar im ausgekippten Zustand über die Ladekante. Wenn ich heute abend dazu komme mache ich mal ein Video.


Carsten Herrmann Offline




Beiträge: 1.118

01.10.2012 22:59
#33 RE: Noch ein Herpa Liebherr L580 Zitat · Antworten


Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.713

01.10.2012 23:05
#34 RE: Noch ein Herpa Liebherr L580 Zitat · Antworten

Hallo Carsten,

das sieht supe raus ! Die Geschwindigkeit des Fahrantriebs finde ich auch vollkommen ausreichen.

Kommst Du eigentlich auch mal auf Ausstellungen oder Messen ?


Carsten Herrmann Offline




Beiträge: 1.118

01.10.2012 23:32
#35 RE: Noch ein Herpa Liebherr L580 Zitat · Antworten

Nee, dafür fehlt mir fast immer die Zeit :(


Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.713

01.10.2012 23:57
#36 RE: Noch ein Herpa Liebherr L580 Zitat · Antworten

Das ist schade. Du solltest deine schönen Modelle mal dem weiten Puplikum zeigen !


nachtdieb Offline




Beiträge: 1.283

02.10.2012 10:14
#37 RE: Noch ein Herpa Liebherr L580 Zitat · Antworten

Hallo Carsten,

gefällt mir sehr gut. Die Bewegungsabläufe und Geschwindigkeiten passen ganz wunderbar. Vielleicht kommst Du ja doch mal als Gastfahrer bei uns vorbei.

Viele Grüße
Klaus


Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

02.10.2012 11:04
#38 RE: Noch ein Herpa Liebherr L580 Zitat · Antworten

Hallo Carsten,

dein Radlader ist dir echt gelungen. Top Modell.

Da bekommt man gleich wieder Lust darauf mal wieder einen Herpa Radlader umzubauen.

Gruß Alex


--Alex-- Offline



Beiträge: 311

08.10.2012 21:46
#39 RE: Noch ein Herpa Liebherr L580 Zitat · Antworten

Hi Carsten,

wie von dir erwartet, einfach toll! Auf welchen Knüppeln hast du denn die Schaufelfunktionen?


MfG
Alex


Carsten Herrmann Offline




Beiträge: 1.118

08.10.2012 21:54
#40 RE: Noch ein Herpa Liebherr L580 Zitat · Antworten

Danke,

auf dem linken Kreuzknüppel kann ich mit links/ rechts die Schaufel leeren, mit dem rechten Kreuzknüppel hoch/ runter wird der Arm gehoben und abgesenkt.


Carsten Herrmann Offline




Beiträge: 1.118

20.11.2014 21:04
#41 RE: Noch ein Herpa Liebherr L580 Zitat · Antworten

Der Radlader erhielt jetzt ein Update auf 2,4 GHz, der freiwerdende Raum wurde genutzt um ein Preiserlein einzubauen








Harry1985 Offline




Beiträge: 265

16.12.2014 21:39
#42 RE: Noch ein Herpa Liebherr L580 Zitat · Antworten

Hallo,

Kannst du mir zufällig das Modul und die Zähneanzahl des Motorritzels des S18JST Servos sagen. Ich habe in diesen einen anderen 4 mm Motor in meinen Liebherr Radlader eingebaut und dieser hat eine 0,6 mm Welle und das Orogonaleitzel ist mir abhanden gekommen.


Carsten Herrmann Offline




Beiträge: 1.118

16.12.2014 21:51
#43 RE: Noch ein Herpa Liebherr L580 Zitat · Antworten

Kann ich dir leider nicht sagen, ich habe einen kurzen 6mm Motor mit Modul 0,2 Schnecke eingebaut, das funktioniert ganz gut.


Harry1985 Offline




Beiträge: 265

16.12.2014 22:12
#44 RE: Noch ein Herpa Liebherr L580 Zitat · Antworten

Meinst du damit, dass du das ganze Servogetriebe von den ersten Bildern aus diesem Thread durch ein Schneckengetriebe ersetzt hast?


Carsten Herrmann Offline




Beiträge: 1.118

16.12.2014 22:25
#45 RE: Noch ein Herpa Liebherr L580 Zitat · Antworten

Nein, ich habe nur das Servo als Getriebe verwendet und den 4mm Motor durch nen 6mm ersetzt.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz