Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 3.460 mal aufgerufen
 LKWs
Seiten 1 | 2
Funckie26 Offline




Beiträge: 76

03.02.2012 09:38
#16 RE: MAN TGS-L Rundmuldensattelzug "Geiger" Zitat · Antworten

@ Alex:

Ver- und entriegelt ist da nix. Hinter der Plastikklappe (in Richtung Mulde) ist noch eine Messingplatte mit der selben Form und in fast dem selben Farbton angeklebt. Man kann es bei genauem Hinschauen auch auf dem 4. Bild im ersten Beitrag erkennen.

@Lenni:

Im Moment habe ich die Kippfunktion auf einem Kreuzknüppel, sprich wenn man lenkt, dann geht es sehr schnell und man kippt auch gleichzeitig dabei.
Eine Begrenzung habe ich nicht, im Prinzip ist der Antrieb so aufgebaut wie der eine rote Kipper im Miba-Sonderheft "Mikromodellbau" nur um 90° gedreht. D. h. das Servohorn kann sich 360° frei drehen. Somit kann auch nix kaputt gehen wenn man mal Funkstörungen hat.

Gruß

Robert


nachtdieb Offline




Beiträge: 1.283

04.02.2012 17:38
#17 RE: MAN TGS-L Rundmuldensattelzug "Geiger" Zitat · Antworten

Zitat von Funckie26
...in fast dem selben Farbton...


Hallo Robert,

den Farbton zum Nachlackieren habe ich mittlerweile von Geiger gemailt bekommen. Es ist RAL 6021. Aber wo hast du die Farbe her? Habe da noch nichts gefunden, ohne gleich ein ganzes Kilo kaufen zu müssen.

Viele Grüße
Klaus


Carsten Herrmann Offline




Beiträge: 1.118

04.02.2012 17:42
#18 RE: MAN TGS-L Rundmuldensattelzug "Geiger" Zitat · Antworten

Sprühdose? Das hält sich besser und die Farbe trocknet nicht so schnell ein wie bei nem Lackdöschen.
RAL Farbe auswählen und schon bist du dabei:

http://www.ds-design.de/shop/ralfarbtons...e-p-2755-1.html

Ich habe beim Lackieren von meinen Anhängern sehr gute Erfahrungen mit den Belton Dosen an 1:87 Modellen gemacht.


nachtdieb Offline




Beiträge: 1.283

04.02.2012 18:01
#19 RE: MAN TGS-L Rundmuldensattelzug "Geiger" Zitat · Antworten

Hallo Carsten,

danke für den Tipp. Den Shop kannte ich noch nicht.
BTW: Ich hoffe, du kommst mit Deinem Kipper nach Karlsruhe. So wie es aussieht, haben wir einen ziemlichen Geiger Fuhrpark mit dabei.

Viele Grüße
Klaus


Funckie26 Offline




Beiträge: 76

04.02.2012 18:58
#20 RE: MAN TGS-L Rundmuldensattelzug "Geiger" Zitat · Antworten

Hallo Klaus,

die Ralnummern bzw. die Farbtöne von den Geigerfarben kannte ich zum Zeitpunkt des Umbaus nicht. Ich bin dann mit dem Modell einfach in einen Modellshop gegangen und hab bei den Revellfarben nach ähnlichen Farbtönen gesucht. Für die dunkelgrünen Flächen habe ich dann Revell Email Color Nr. 364 Seidenmatt und für die hellgrünen Nr. 59 matt verwendet.

Gruß

Robert


Theoretiker Offline




Beiträge: 2.341

03.04.2012 21:40
#21 RE: MAN TGS-L Rundmuldensattelzug "Geiger" Zitat · Antworten

Hallo Robert,

dein Man ist mir auch vor die Linse gekommen.

Grüße Oliver

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_0182.jpg  IMG_0203.jpg  IMG_0208.jpg 

Funckie26 Offline




Beiträge: 76

03.04.2012 22:20
#22 RE: MAN TGS-L Rundmuldensattelzug "Geiger" Zitat · Antworten

dankeschoen von smilies-world.de für die Bilder.

Gruß

Robert


Seiten 1 | 2
LKW 1:220  »»
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 5
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz