Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 857 mal aufgerufen
 Fernsteuerungen
Bigbabu Offline




Beiträge: 61

01.02.2012 23:23
Sektrum Modul 2,4 für Robbe F14 /7 Kanalanlage Zitat · antworten

Hallo zusammen,

ich hab´jetzt auch mal Fragen...

Ich möchte meine alte F14 von Robbe umbauen auf 2,4GHz. Weiß einer von Euch, ob´s dafür ein wie auch immer geartetes Modul von Spektrum gibt (löten ist kein Problem)? Ich selber habe keins gefunden.
Wenn´s keines gibt, gleich die nächste Frage: hat jemand Erfahrungen mit der Verwendung von einem Jetisender mit Deltang Empfängern? Arbeiten die zusammen, oder eher nicht?
Denn für´n Umbau der F14 auf Jeti 2,4GHz gibts ´ne scheinbar brauchbare Anleitung im Netz (hab sie ja noch nicht ausprobiert, sieht aber gut aus).
http://www.sebastian-mundt.com/modellbau...jeti_duplex.pdf

Schönen Dank schon mal und schöne Grüße,

André.

nachtdieb Offline




Beiträge: 1.003

02.02.2012 10:05
#2 RE: Sektrum Modul 2,4 für Robbe F14 /7 Kanalanlage Zitat · antworten

Hallo André,

die Deltang Empfänger arbeiten ausschließlich mit DSM2. Also Spektrum-Modul oder das Sendemodul von Deltang verwenden.

Viele Grüße
Klaus

Bigbabu Offline




Beiträge: 61

02.02.2012 21:52
#3 RE: Sektrum Modul 2,4 für Robbe F14 /7 Kanalanlage Zitat · antworten

Ok, danke Klaus.

Dann muss ich mal schauen, ob ich eins für die F14 bekomme.

Schöne grüße,

André.

Carsten Herrmann Offline




Beiträge: 1.117

10.12.2012 13:35
#4 RE: Sektrum Modul 2,4 für Robbe F14 /7 Kanalanlage Zitat · antworten

Gibt es hier Neuigkeiten? Ich habe auch noch drei F14 die ich evtl. umbauen möchte....

Bigbabu Offline




Beiträge: 61

27.01.2013 19:32
#5 RE: Sektrum Modul 2,4 für Robbe F14 /7 Kanalanlage Zitat · antworten

Nö, nix neues bisher.
Habe mich aber auch nicht mehr wirklich damit beschäftigt und mich mit dem Gedanken abgefunden, dass die F14 wohl nie ein fertiges Modell gesteuert hat, bzw. steuern wird.

Schöne Grüße,

André.

Was ist eigentlich dieses...."nuccular"?

nachtdieb Offline




Beiträge: 1.003

27.01.2013 20:02
#6 RE: Sektrum Modul 2,4 für Robbe F14 /7 Kanalanlage Zitat · antworten

Hallo zusammen,

kauft euch das Deltang Sendemodul TX-1 bei Lipoly und baut es in die F14 ein. Hier gibt es eine gute Umbauanleitung. Es geht hier zwar um ein Jeti-Modul, aber die Anschlüsse passen auch für Deltang.

Viele Grüße
Klaus

Bigbabu Offline




Beiträge: 61

27.01.2013 20:53
#7 RE: Sektrum Modul 2,4 für Robbe F14 /7 Kanalanlage Zitat · antworten

DAAAANKE Klaus!

Das ist der Tipp, auf den ich gehofft hatte. Das werde ich in naher Zukunft in Angriff nehmen.

Schöne Grüße,

André

Was ist eigentlich dieses...."nuccular"?

 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen