Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 1.528 mal aufgerufen
 Eigenbauten & Umbauten
Anfaenger Offline



Beiträge: 7

04.02.2012 00:12
MB Actros-S Technisches Hilfswerk Zitat · Antworten

Hallo liebe Mikromodellbaugemeinde!

Ich heiße Severin, komme aus Graz (in Österreich [kleines unbedeutendes Land südöstlich von Deutschland]) und bin seit ca. einem Jahr mit dem Car-System-Virus infiziert. Obwohl ich den Eindruck habe, dass unser schönes Alpenland von dieser heimtückischen Krankheit bisher eher verschont blieb, bin ich als "erkrankter" Anfänger nun hier gelandet.

Bevor jetzt alle das Fenster schließen und sich denken "wer ist der Depp?", zum eigentlichen Thema. Ich bin ja nicht direkt ein blutiger Anfänger und hab schon das eine oder andere Modell erfolgreich fahrbar gemacht, deshalb bin ich nun bereit auch mal ein Projekt von mir vorzustellen (tut sich ja leider auch sehr wenig hier in der CS-Ecke, was ich schade finde):

Es handelt sich um einen Mercedes-Benz Actros S Allradkipper mit Ladekran und Koffer-Anhänger "THW" (Bild auf http://www.herpa.de/collect/%28S%28y3cvq...press=1&thumb=1), ein sehr schönes Modell, das ich letztens vergünstigt bei Müller erstanden habe.

Dieses Modell soll auch mein erstes mit Licht werden, wenn möglich auch mit Blaulicht.
Technisch ist ja nicht so viel los bei CS-Autos. Interessant wird hier nur wie gut ich es schaffe das Getriebe unter der Ladefläche unterzubringen. Da ich die Standard-1:30-Getriebe hier für etwas zu schnell erachte (die Geschwindigkeit hängt natürlich nicht nur davon ab) und die Zugmaschine auch noch den Anhänger mit Akku und Elektr(on)ik ziehen soll, habe ich eine höhere Unter(Über-?)setzung angedacht, Eigenbau natürlich. Mir schwebt da ein Wert um 1:45 vor, was meint ihr dazu?
Ich möchte die Motorleistung ja auch nicht zu niedrig halten...