Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 829 mal aufgerufen
 Grundlagen
Pdd ( Gast )
Beiträge:

27.09.2006 16:12
Welchen Sender/Empfänger? Zitat · antworten

Also, ich will dann mal anfangen ;)
Welchen Sender empfehlt ihr mir? Mir schwbt da so Infrarot vor, weil ich glaube das FM teurer ist
Wenn ich nun einen Infrarot-Sender habe, welchen Empfänger brauche ich dann? Und was braucht man noch ausser Empfänger, Motor, Servo, Akku ?

danke jetze schon mal

Mannheimer2005 Offline




Beiträge: 1.169

27.09.2006 16:45
#2 RE: Welchen Sender/Empfänger? Zitat · antworten

Hallo

Für ein Fahrzeug mit den Einfachsten Funktionen würde eine Kombieplatiene voll und ganz ausreichen. ( Empfänger,Fahrtenregler&Licht auf einer Platine )

Du Breuchtest dann.
Den Kombie Empfänger,Antrieb,Lenkservo,Accu,Ladebuchse und einen Kleinen Schiebeschalter( Kleinteile ).

MFG: Franky

_________________________________
Ist alles nur eine Frage der Zeit
_________________________________

MrFemto Offline



Beiträge: 1.149

27.09.2006 17:01
#3 RE: Welchen Sender/Empfänger? Zitat · antworten

Tag,

hier der Link für den Preis zum Einzelsender FM:
http://www.modellflugprofi.de/shop/index...572f75a90ad9837
MC 10 für 60€

unabhängig vom System, bei den Akkus würde ich zu Lipos raten, spart Stress
und vermeidet Störungen durch Servo...

georg

Pdd ( Gast )
Beiträge:

27.09.2006 18:06
#4 RE: Welchen Sender/Empfänger? Zitat · antworten

Also erst mal danke für die auskunft. Welcher ist den so ein kombi-Empfänger? Mir ist beim betracvhten der Fernbedienung aufgefallen, das ich noch nen Sender hier hab! Ne Nova 6. Geht die auch? 40Mhz Kanal 53. War mal für nen Fun Picollo.
Ist dieser Kombi einer für Infrarot oder für RC?

Mannheimer2005 Offline




Beiträge: 1.169

27.09.2006 18:57
#5 RE: Welchen Sender/Empfänger? Zitat · antworten

Hallo

Die Kombie ist für IR
MFG: Franky

_________________________________
Ist alles nur eine Frage der Zeit
_________________________________

MrFemto Offline



Beiträge: 1.149

27.09.2006 20:10
#6 RE: Welchen Sender/Empfänger? Zitat · antworten

Hallo,

der Sender geht, wenn er FM ist, steht sicher irgenwo drauf,
für nen Hubi wird es schon FM sein...

georg

Mykrobe Offline



Beiträge: 184

27.09.2006 20:19
#7 RE: Welchen Sender/Empfänger? Zitat · antworten

Natürlich reicht der sender aus!!! :)
Da musst du mal bei mikroanriebe.de nach dem JST-mini schauen, der braucht dann zwar nen mikro Qarz, aber er hat statt 2kanälen gleich 4 damit könntest duschon mehr machen, und sooo viel kostet das auch net mehr, dann brauchst du:
1X jst mini
1X mikro regler (empfehle ER500)
1X mikro Qarz (achte natürlich auf die richtige freqenz)

das ist dann wirklich besser als IR, allerdings wenn du noch kleiner bauen wilst (PKW 1:87) brauchst du unbedingt IR.
@PDD Wo wohnst du eigendlich???
_____________________________
Alle Tipps ohne gewär!!!

tom ( Gast )
Beiträge:

27.09.2006 21:52
#8 RE: Welchen Sender/Empfänger? Zitat · antworten
>Hi,

beider ist jut FUNK und IR
man muss nur mit IR umgehn können dann ist das baun damit leichter und es macht och spass
den mit Ir kann man schön klein baun nicht nur PKWs sondern och LKWs

tom

 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen