Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 1.240 mal aufgerufen
 Straßenmodule
Malcolm Offline



Beiträge: 49

08.02.2012 19:39
Busunternehmen Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

ich poste hier einen begleitenden Thread zu meinem Bau. So könnt ihr es verfolgen was aktuell geschieht und andere dazu animieren

Ich habe mich entschieden ein Busunternehmen zu bauen da ich sowas bisher noch nicht gesehen habe und mich das Modell von Faller sehr angesprochen hat. Diese Modell hat Tore die sich durch einen Motor öffnen lassen. Leider habe ich gerade raus gefunden das man entweder die vorderen Tore oder die hinteren öffnen kann. Also nicht beide gleichzeitig offen oder geschlossen ein können. Naja ich denke da überlege ich mir noch was.

Gebaut habe ich nach der Salacher Norm und das Modul hat folgende Daten:

(LxBxH)100cm x 50cm x 4 cm
Styroporplatte

Bisher habe ich nur die Planung erledigt und die Gebäude gekauft. Auch den zukünftigen Straßenverlauf habe ich aufgezeichnet.

was ist noch geplant:
-Tore getrennt öffnen und schließen
-Vlt eine Kamera Überwachung einbauen damit man im Gebäude gescheit rangieren kann.
-Modulares Steuermodul (so kann man das Steckerpult an beiden Längsseiten anschließen)
-Tore in der Mauer per Motor öffnen

Was fehlt noch:
-Gipsen
-Straßen
-Beleuchtung
-FCS Draht
-Mauer
-Verkabelung
-Accessoires

Frage:
Welchen Farbton nutzt ihr für die Straßen?


Malcolm Offline



Beiträge: 49

08.02.2012 19:40
#2 RE: Busunternehmen Zitat · Antworten

die bilder haben gefehlt

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMAG0337.jpg  IMAG0338.jpg  IMAG0339.jpg 

--Alex-- Offline



Beiträge: 311

08.02.2012 20:00
#3 RE: Busunternehmen Zitat · Antworten

Zitat von Malcolm

Frage:
Welchen Farbton nutzt ihr für die Straßen?



Hi,

original Faller Farbe. Bei meinem testkreis habe ich was gemixt, was der Faller Farbe sehr nahe kam. Man sieht kaum Unterschied...



MfG
Alex


Malcolm Offline



Beiträge: 49

08.02.2012 21:32
#4 RE: Busunternehmen Zitat · Antworten

he stimmt jetzt wo du es sagst ich hab davon noch ein unverbrauchtes Döschen im Keller. Sehr gut muss ich nicht mal was kaufen


--Alex-- Offline



Beiträge: 311

09.02.2012 09:41
#5 RE: Busunternehmen Zitat · Antworten

Hi,

die ist ja bei einem Startset mit dabei. Die dürfte eigentlich für deine Platte da reichen...3-8 von smilies-world.de

PS: Auch mal schön, geholfen zu haben, anstatt immer nur doofe Fragen zu stellen...


Gruß
Alex


 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz