Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 960 mal aufgerufen
 Zubehör
diezel Offline



Beiträge: 709

10.02.2012 10:48
LichtBlinkTinyII zu verkaufen Zitat · Antworten

Hallo,

ich habe mich entschlossen, Elektroniken für den Modellbau herzustellen und zu verkaufen.
Den Anfang möchte ich mit dem LichtBlinkTinyII von Harry Jacobsen machen. Diesen biete ich in 3 verschiedenen Platinenvarianten an:

1. Ganz ohne Transistor. Größe 5,2 x 10mm. Bild gibt´s hier:
file.php?url=http%3A%2F%2Ffiles.homepagemodules.de%2Fb78514%2Ff26t2974p26299n2.jpg&r=1&content=RE%3A+Regensburger+Treffen+2012

2. ein Transistor auf dem Licht-Ausgang. Maße 5,2 x 11mm

3. vier Transistoren für Licht, Blinker und Blitzer1. Nur der Blitzer2 muß ohne auskommen, da Harry ihn nicht vorgesehen hatte.

Zur Belastbarkeit der Anschlüsse ohne Transistoren:
Der Attiny25 verträgt pro Pin 40mA aber insgesamt nicht mehr als 200mA. Bitte berücksichtigt dies bei der Auswahl der Platine.

Preis pro Tiny 15 Euro zzgl. Versand 1,45€

Weitere Infos gibt´s z.B. auf Harrys Seite:
http://www.mikromodell.eu/tinylichtblink2.html
Bei Fragen einfach fragen !!!

Werde heute abend noch schöne Bilder schießen und Schaltpläne zeichnen, wie die LEDs angeschlossen werden müssen.
Weiter Schaltungen werden folgen...


Gruß
Gerhard


Mschuetten Offline



Beiträge: 159

10.02.2012 12:13
#2 RE: LichtBlinkTinyII zu verkaufen Zitat · Antworten

Hallo Gerhard,

welche Tinys hast Du dir denn noch vorgestellt zu produzieren??

Gruß Markus


diezel Offline



Beiträge: 709

10.02.2012 12:29
#3 RE: LichtBlinkTinyII zu verkaufen Zitat · Antworten

Hi,

was bald kommen wird ist der "PositionierTiny", siehe hier:
Regensburger Treffen 2012
Der ist eigentlich schon fertig, die Platinen liegen schon hier, muß nur mal Zeit zum Testen finden.

Auf dem gleichen Stand sind 2 BlaulichtTinys. Einer davon steuert 2 Rundumlichter mit je 3 LEDs, die schön überfaden. Der andere ist für ein Blaulicht mit 4 LEDs und hat eine Lötbrücke drauf, mit der zwischen 2 Geschwindigkeit ausgewählt werden kann.

Bisher nur in meinem Kopf vorhanden sind etliche Ideen, teilweise auch schon angefangen zu programmieren. So z.B. möchte ich noch einen größeren LichtTiny mit mehr Funktionen programmieren, basierend auf dem Tiny24, weil der mehr Ausgänge hat.


Gruß
Gerhard


diezel Offline



Beiträge: 709

10.02.2012 21:51
#4 RE: LichtBlinkTinyII zu verkaufen Zitat · Antworten

Hallo,

anbei Bilder der 3 Platinen, jeweils auf einer 1 Cent Münze. Der Tiny mit den 4 Fets hat hier im Bild 5. Für Harrys Software muß dieser weggelassen werden. Eine Brücke kommt als Ersatz drauf.


Gruß
Gerhard

Edit: Bilder vergessen...

Angefügte Bilder:
0-FET.JPG   1-FET.JPG   5-FET.JPG   LichtBlinkTinyII.JPG  

 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz