Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 987 mal aufgerufen
 Tipps & Tricks zum Modulbau
Swen Offline



Beiträge: 486

15.02.2012 12:30
Suche ein Funktionsfähiges Silo Zitat · Antworten

Hi
Ich bin auf der suche nach einem funktionsfähigen Silo um meinen muldenkipper mit gleisschotter oder so was in der Art zu beladen.
Kann mir jemand sagen ob es das zu kaufen gibt?
Habe die letzten Tage im Internet gesucht aber nichts gefunden außer einem Modell aus den 60'ern das schon lange nicht mehr hergestellt wird.
Da ich mich mit der Eisenbahn bzw. den Gebäude nicht auskenne weis ich auch nicht wonach oder welchem Hersteller ich suchen soll.

Vielleicht kennt auch einer ein Modell das man umbauen kann das die Klappe funktioniert.

Gruß
Swen

Hauni Offline



Beiträge: 31

15.02.2012 14:01
#2 RE: Suche ein Funktionsfähiges Silo Zitat · Antworten

Hallo Swen,
Schau doch mal bei Faller die haben Industriebetriebe die man auch umbauen kann dass es funktioniert.

mf-fahrer Offline




Beiträge: 267

15.02.2012 15:53
#3 RE: Suche ein Funktionsfähiges Silo Zitat · Antworten

Schau mal bei VOLLMER die haben auch viel.

http://vollmer-online.de/de/artikel-such...all=&cat=3&spur=

Bigbabu Offline




Beiträge: 61

04.03.2012 15:32
#4 RE: Suche ein Funktionsfähiges Silo Zitat · Antworten

Hallo Swen, schau mal hier:

http://www.ebay.de/itm/Modell-Kieswerk-F...2#ht_500wt_1361

Die Verladestation hat unter dem Dach ein Lager, welches per Schieber in ein darunter stehendes Fahrzeug entleert werden kann. Der Schieber ist von Hand zu bedienen, aber müsste auch umzubauen sein. Und mit den Förderbändern kann auch von außen Ladegut in´s Fahrzeug befördert werden.

Schöne Grüße,

André.


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Carsten Herrmann Offline




Beiträge: 1.118

04.03.2012 16:43
#5 RE: Suche ein Funktionsfähiges Silo Zitat · Antworten

Meiner Erfahrung nach nicht zu empfehlen: Das Schüttgut verklemmt den Schieber immer wieder, eine Zweischalenschütte oder so wäre sicher besser.

 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz