Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 68 Antworten
und wurde 13.436 mal aufgerufen
 Fernsteuerungen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
mf-fahrer Offline




Beiträge: 267

16.06.2012 20:46
#31 RE: Deltang 2,4 GHz System Zitat · Antworten

Habt ihr bei lipoly gesehen, dass die Empfänger alle teurer geworden sind?
http://www.lipoly.de/index.php?main_page..._2860_2861_3214


mf-fahrer Offline




Beiträge: 267

20.06.2012 16:28
#32 RE: Deltang 2,4 GHz System Zitat · Antworten

Kann einer mal ein Bild einstellen, wo die Signalleitung von einer Graupner MC 12 angeschlossen werden muss und wo am Lipoly Sendemodul?
Ich blicke da nicht so ganz durch.


mf-fahrer Offline




Beiträge: 267

20.06.2012 20:46
#33 RE: Deltang 2,4 GHz System Zitat · Antworten

Ist die Belegung wie auf diesem Bild und von links an sind 2 Pins PPM welchen Pin verwendet ihr?
Das Bild ist zwar nicht ganz scharf aber ich hoffe man kann alles erkennen.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 5-09.gif 

Modelltüftler Offline



Beiträge: 198

03.09.2012 22:26
#34 RE: Deltang 2,4 GHz System Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

Sorry dass ich das Thema nochmal aufrühre..

Ich habe mir jetzt auch das Deltang System gekauft. Habe aber leider das Problem dass der Empfänger nicht steuerbar ist.

Es ist alles richtig angeschlossen, ich habe ihn richtig gebunden und den Sender auf JR gestellt.

Alles müsste meiner Meinung nach stimmen. Der Empfänger zeigt mir auch mit der LED an dass er fertig gebunden sei und alles stimme!

Auch das PPM Signal des Senders habe ich mittels Spannungsteiler auf 2,4V herunter "geregelt". Eingebaut so wie auf dem Schaltplan weiter vorne - 1kOhm und 3V Z-Diode

Ich weiß nicht mehr weiter Auf der Homepage von Deltang blick ich irgentwie auch nicht durch.

Kann mir bitte jemand helfen?!

Gruß Fabian

Wer Schreibfehler findet darf sie behalten 8-)


Modelltüftler Offline



Beiträge: 198

07.09.2012 21:58
#35 RE: Deltang 2,4 GHz System Zitat · Antworten

Hallo

Kann mir denn niemand helfen? Wir haben jetzt alles versucht und bekommen es enfach nicht hin!

Ich wäre sehr dankbar für eure Hilfe!

Gruß Fabian

Wer Schreibfehler findet darf sie behalten 8-)


nachtdieb Offline




Beiträge: 1.283

07.09.2012 23:04
#36 RE: Deltang 2,4 GHz System Zitat · Antworten

Hallo Fabian,
in meiner MC12 funktioniert das ganze ohne Spannungsteiler perfekt. Nimm den mal raus.

Viele Grüße
Klaus


mf-fahrer Offline




Beiträge: 267

08.09.2012 11:14
#37 RE: Deltang 2,4 GHz System Zitat · Antworten

Was ist ein Spannungsteiler?
Ich habe in meiner MC12 nur einen 7805 als Spannungsbegrenzer drin.


Modelltüftler Offline



Beiträge: 198

08.09.2012 13:54
#38 RE: Deltang 2,4 GHz System Zitat · Antworten

Hallo

@mf-fahrer: Ein Spannungsteiler sind einfach gesagt 2 Widerstände in Serie zwischen plus und minus geschalten. Und man greift sich seine Spannung die man braucht zwischen den 2 Widerständen ab. Je nach dem wie man die Werte wählt bekommt man an diesem Punkt eine andere Spannung.

@Klaus: ok also ich werde es jetzt dann mal ohne versuchen. Danke!
Aber noch was: Auf welchen Mode muss ich eigentlich stellen, wenn ich eine Futaba habe? Ich habe es auf JR und auf Futaba versucht aber bei beiden hatte ich keinen Erfolg!?

Gruß Fabian

Wer Schreibfehler findet darf sie behalten 8-)


Modelltüftler Offline



Beiträge: 198

08.09.2012 22:01
#39 RE: Deltang 2,4 GHz System Zitat · Antworten

Hallo

Soo also ich bedanke mich für eure Hilfe.

Mein Vater hat sich heute nochmal die Anleitung von deltang durchgelesen und hat herausgefunden dass der Empfänger verschiedene Mods hat die man einstellen kann. Diese müssen alle auf low gestellt werden um die normale Funktion zu bekommen.

Wir haben dann die Empfänger resetet und haben dadurch die Werkseinstellung bekommen.

Nach diesem Vorgang haben dann alle Empfänger das getan was sie sollten.

Den Spannungsteiler habe ich immer noch drin und als Stromversorgung habe ich einen LM2936 Z5

Bei mir funktioniert jetzt alles so wie es soll und ich bin bis jetzt sehr zufrieden!

Gruß Fabian

Wer Schreibfehler findet darf sie behalten 8-)


Hauni Offline



Beiträge: 31

09.09.2012 23:22
#40 RE: Deltang 2,4 GHz System Zitat · Antworten

Guten Abend,
ich weiss nicht obs an mir liegt oder nicht, aber in kann in keinem deutschen Shop den Deltang Tx1-M mehr finden!
Bei Lipoly, CNC-Fly und bei Sol-Expert auch nicht, wieso?! Weiss einer vielleicht warum der aus dem Programm genommen wurde, und wo man ihn jetzt noch bekommt ausser bei Mikroantriebe?
Ich bin mir mit der Seite immer noch nicht so wirklich sicher ob ich da bestellen soll und die Ware dann auch ankommt.

Gruß Chris


Modelltüftler Offline



Beiträge: 198

10.09.2012 07:38
#41 RE: Deltang 2,4 GHz System Zitat · Antworten

Hallo Chris

Nein es liegt nicht an dir ich habe es auch bei Mikroantriebe kaufen müssen aber ich könnte nichts dazu sagen, dass es dort nicht ankommt.
Also ich persönlich hatte nie irgent welche Probleme mit Mikroantriebe.

Meine letzte lieferung hat sich um 1 Woche verschoben da sie in Urlaub waren.
Aber sonst nichts!!

Ich habe mir jetzt das Sendemodul und 4 Empfänger dort gekauft. Alle weiteren werde ich mir bei Lipoliy holen da sie die größere Auswahl haben.

Gruß Fabian

Wer Schreibfehler findet darf sie behalten 8-)


Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.713

10.09.2012 11:28
#42 RE: Deltang 2,4 GHz System Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

da ich aktuell auch ein TX1 brauche, habe ich mich nun mal bei Lipoly schlau gemacht. Sie dürfen die TX1 nicht verkaufen, da sie keine CE Zulassung haben ...

Deutschland und seine Gesetzte und Zulassungen ...


Semper Fidelis Offline



Beiträge: 568

10.09.2012 16:47
#43 RE: Deltang 2,4 GHz System Zitat · Antworten

Hallo,

bei http://www.deltang.co.uk/ ist der TX-1 noch für 15,-- engl. Pfund gelistet.

Gruß
Rüdiger


ChristianB Offline




Beiträge: 14

12.09.2012 22:06
#44 RE: Deltang 2,4 GHz System Zitat · Antworten

Moin Moin,

würde auch gerne mal den TX-1 zusammen mit einem RX-31 testen, doch bevor ich die Teile bestelle die Frage:

Funktioniert der Sender auch an einer Graupner MC10 oder Futaba F-14, da ich die hier noch liegen habe. Hab zwar auch noch eine MC19, die ist allerdings mit einem Zwo4 Modul von Servonaut ausgerüstet und deshalb würde ich sie ungerne für Deltang umbauen/umrüsten

Gruß aus dem Harz
Christian

www.facebook.com/ModellTreckerTuning


Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.713

12.09.2012 22:09
#45 RE: Deltang 2,4 GHz System Zitat · Antworten

Ja, der Deltang Sender funktioniert auch mit einer MC10. Du brauchst nur das PPM Signal.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz