Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 68 Antworten
und wurde 12.196 mal aufgerufen
 Fernsteuerungen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
DerPutze Offline




Beiträge: 187

02.05.2013 07:29
#61 RE: Deltang 2,4 GHz System Zitat · Antworten

Nun ja meine MC19 hat auf jeden Fall über 10V Versorgungsspannung, da braucht man schon einen Spannungsregler.
Ich weiß nicht, was die MC12 hat, im Zweifelsfall bau einfach einen 7805 ein, dann bist du auf der sicheren Seite. Die kosten ja auch nciht die Welt und sollten gut zu bekommen sein.

Gruß
Martin

Bernhard Offline




Beiträge: 1.151

02.05.2013 18:18
#62 RE: Deltang 2,4 GHz System Zitat · Antworten

Servus,

das sagt die Produkt-Page:

EXTRA REQUIREMENTS:
To use as a module you will need a 3.3 or 5v regulator if it is to be powered from an 8 cell Nicad.
Some PPM signals exceed 3.6v so you may need a 3.3v zener diode and 1000 ohm resistor to limit the voltage.

Gruß
Bernhard

Jakob Offline




Beiträge: 131

27.05.2013 15:18
#63 RE: Deltang 2,4 GHz System Zitat · Antworten
Hallo,

ich versuche meine Futaba FC-16 Boat´n Truck mit dem TX1-M aufzurüsten.
Bei mir klappt aber schon die Umstellung des Sendemoduls auf PPM nicht.
Ich habe Plus und Minus an PIN7 geschlossen, Programmierstecker auf PIN6 und dann die Funke an.
Es flackert nur die ganze Zeit. Im 2Channel Mode bekomme ich den Empfänger nicht mal gebunden.
Wenn der Empfänger flackert mache ich das Sendemodul an, dann blinken das Sendemodul und der Empfänger auch regelmäßig. Doch nach ein paar mal blinken flackert das Sendemodul dann wieder.
Den Empfänger habe ich schon mit einer Spektrumanlage zum laufen gebracht, also muss es am Sendemodul liegen.

Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.

Grüße Jakob

nachtdieb Offline




Beiträge: 1.120

27.05.2013 16:18
#64 RE: Deltang 2,4 GHz System Zitat · Antworten
Hallo Jakob,

hast Du das PPM-Signal ebenfalls angeschlossen? Wenn ja, lass das mal weg. Wenn nein, welche Spannung bringt die FC-16 mit?

Viele Grüße
Klaus
Jakob Offline




Beiträge: 131

27.05.2013 17:58
#65 RE: Deltang 2,4 GHz System Zitat · Antworten
PPM-Signal habe ich nicht angeschlossen.
Spannung bekomme ich 5V.

Grüße Jakob

DTV102 Offline



Beiträge: 11

24.01.2015 12:22
#66 RE: Deltang 2,4 GHz System Zitat · Antworten

Hallo Jakob,

funktioniert nun dieses System bei Dir?
Ich möchte meine FC 16 auch für ein Mikromodellbau nachrüsten.

Muss jedoch zwischen diesem System und meinem eingebauten Servonaut Modul hin und her Switches können.

Auf Deine Rückmeldung bin ich gespannt.

Gruß Martin

Mannheimer2005 Offline




Beiträge: 1.177

15.04.2015 20:42
#67 RE: Deltang 2,4 GHz System Zitat · Antworten

Hallo Zusammen

Habe mir jetzt nach langer zeit auch mal ein Deltang Sende Modul für meine MC 19 geholt.
Dabei habe ich auch mal eine Frage.
Kann ich auch zum testen eine seperaten Accu anschliesen und nur das PPM Singnal vom Sender nehmen ??
Den 5 V Festspannungsregler muss ich mir erst noch holen und würde gerne aber jetzt schon testen =)

Und auf welschem Kabe der 4 eines davon rot ist das PPM Signal ???

MFG: Franky

_________________________________
Ist alles nur eine Frage der Zeit
_________________________________

Mannheimer2005 Offline




Beiträge: 1.177

21.04.2015 21:34
#68 RE: Deltang 2,4 GHz System Zitat · Antworten

Hallo

Habe Heute mit Hilfe 2er Accus den Sender zum Laufen Gebracht. Das Binden habe ich Ohne PPM gemacht und es ging 1A.
Das PPM Signal konnte ich auch Direkt verwenden ohne Probleme.
Jetzt noch eine Schaltung mit einem LM317T zusammenlöten den ich in eine Kiste gefunden habe und auch ich gehöre zu den 2,4 GHz Fahrern =)

MFG: Franky

_________________________________
Ist alles nur eine Frage der Zeit
_________________________________

nachtdieb Offline




Beiträge: 1.120

21.04.2015 22:30
#69 RE: Deltang 2,4 GHz System Zitat · Antworten

Hi Franky,
ich betreibe das Sendemodul in der MC-12 ohne, und in der MC-19 mit Spannungsregler. Habe keinen Unterschied festgestellt. Viel Spaß mit dem ganz neuen Reichweiten-feeling.

Viele Grüße
Klaus

--------------------------------------------------
Hier geht's zur Beschreibung vom MotorTinyII

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz