Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 1.006 mal aufgerufen
 Sonstiges
Wolfgang 55 Offline



Beiträge: 157

16.03.2012 18:35
Verteilerplatinen Zitat · Antworten

Hallo,

ich suche 1-3 Verteilerplatinen, wie Klaus sie in seinem Radlader verbaut hat.
Wer hat welche über, oder kann mir sagen, wo man die bekommt?

Gruß

Wolfgang


Bagdad2802 Offline




Beiträge: 112

18.03.2012 17:05
#2 RE: Verteilerplatinen Zitat · Antworten

Hi Wolfgangwavey5b15d von smilies-world.de

Versuchs mal bei Sven Löffler.
Klaus hat mir mal gesagt, dass die Platine von Sven ist.

Tschauwavey5b15d von smilies-world.de
David

Alle Menschen sind klug...
...die einen Vorher die anderen Nachher!!!!


Bernhard Offline




Beiträge: 1.152

18.03.2012 18:59
#3 RE: Verteilerplatinen Zitat · Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Servus,

wie wär's mit der??

Werbung: http://www.ebay.de/itm/10x-extrem-dunn-0...=item4ab53b2ab1

Gruß
Bernhard


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

Wolfgang 55 Offline



Beiträge: 157

18.03.2012 19:41
#4 RE: Verteilerplatinen Zitat · Antworten

Hallo,

Danke David habe ich schon versucht.

Danke Bernhard, den Aufbau hatte ich schon mit Strefenplatinen versucht, aber, wenn das zweite Kabel angelötet wurde, löste sich das erste wieder.

Viele Grüße
Wolfgang


Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.713

19.03.2012 10:57
#5 RE: Verteilerplatinen Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

die Verteilerplatinen könnt ihr auch ganz einfach selber bauen. Alles was ihr dazu benötigt ist:

- Kupferbeschichtete Platine wie z.B. http://www.conrad.de/ce/de/product/523630/

- Diamanttrennscheibe

- Kleinbohrmaschine wie Proxxon oder Drehmel.

Ihr schneidet euch einfach ein Stück raus. So groß wie die Verteileplatine sein soll. Nun könnt ihr seitlich mit der Trennscheibe die Bahnen trennen, die ihr haben möchtet. Das ist sogar noch einfacher, als irgendwas zu ätzen. Außerdem könnt ihr so selber die Form und Grüße bestimmen.

Hoffe das hilft euch.


xenton Offline




Beiträge: 805

19.03.2012 11:05
#6 RE: Verteilerplatinen Zitat · Antworten

Hi,
ich habe mal eine Verteilerplatine entworfen und geätzt, auf der man auch Vorwiderstände auflöten kann. Also so oder so benutzen.
Wenn Interesse besteht würde ich davon auch welche abgeben (gegen einen kleinen Unkostenbeitrag).
Ihr müßt Euch aber (auch mit Bildern) bis nach Karlsruhe gedulden, da ich bis dahin noch einiges auf dem Basteltisch habe.
Zur Messe kann ich aber die, die ich noch habe mitbringen.
Gruß, Martin

>>> Hilfe! Mein Ball ist umgefallen! <<<

http://www.microtruckracing.de - http://mikromodellbau.voll-der-hammer.de


nachtdieb Offline




Beiträge: 1.283

19.03.2012 11:20
#7 RE: Verteilerplatinen Zitat · Antworten

Hallo Martin,

dann habe ich die wohl letztes Jahr von Dir und nicht von Sven bekommen. Deiner Beschreibung nach sind es genau die, die ich in meinem Radlader verwendet habe. Hier mal das passende Bild:


Viele Grüße
Klaus


Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.713

19.03.2012 11:33
#8 RE: Verteilerplatinen Zitat · Antworten

Ich hatte auch mal Verteilerplatinen geätzt. Aber ich glaube die sahen anders aus. Bin mir aber auch nicht mehr ganz sicher. Ist schon wieder länger her ...


xenton Offline




Beiträge: 805

19.03.2012 13:52
#9 RE: Verteilerplatinen Zitat · Antworten

Oops, hast Recht, Klaus, das ist eine von meinen.
Das hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm.

Also, von den Dingern habe ich noch ein paar. Die nehm ich mit nach Karlsruhe. Ansonsten erst nach der Messe, also in einer Woche.
Gruß, Martin

>>> Hilfe! Mein Ball ist umgefallen! <<<

http://www.microtruckracing.de - http://mikromodellbau.voll-der-hammer.de


Mannheimer2005 Offline




Beiträge: 1.177

19.03.2012 14:01
#10 RE: Verteilerplatinen Zitat · Antworten

Hallo

Ich habe bis jetzt immer die Fertigen Leiterplatinen von Conrad benutzt und diese dann auf Länge breite und Höhe zurecht gestitzt. Mit einem Bastelmesser dann nur noch die Leiterbahnen unterbrochen die ich nicht Brauchte und Vertig war die sache.



Auf dem Servo zu sehen

MFG: Franky

_________________________________
Ist alles nur eine Frage der Zeit
_________________________________


Wolfgang 55 Offline



Beiträge: 157

19.03.2012 18:17
#11 RE: Verteilerplatinen Zitat · Antworten

Hallo Franky,

so hatte ich das ja auch angefangen, nur, wie ich oben schrieb, beim anlöten des 2. Kabel löste sich das 1. wieder.
Bei der gezeigten Verteilerplatine wird, so glaube ich, die Wärme nicht so übertragen.

Viele Grüße
Wolfgang


xenton Offline




Beiträge: 805

19.03.2012 18:49
#12 RE: Verteilerplatinen Zitat · Antworten

Zitat von Wolfgang 55
Hallo Franky,
(...)
Bei der gezeigten Verteilerplatine wird, so glaube ich, die Wärme nicht so übertragen.
(...)



Das war zumindest damit beabsichtigt. Sowas nennt sich auch 'Wärmefalle'.

Gruß, Martin

>>> Hilfe! Mein Ball ist umgefallen! <<<

http://www.microtruckracing.de - http://mikromodellbau.voll-der-hammer.de


diezel Offline



Beiträge: 709

19.03.2012 21:56
#13 RE: Verteilerplatinen Zitat · Antworten

Servus,

sowas werd ich auch in´s Programm aufnehmen. Wenn ich wieder Platinen fertigen lasse, laß ich von denen auch welche fertigen. Im Anhang eine Verteilerplatine und eine Platine für Vorwiderstände. Pads sind 0,8 x 2,5mm.


Gruß
Gerhard

Angefügte Bilder:
verteilerplatine.png   vorwiderstandsplatine.png  

«« Hobbykasten
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz