Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 2.742 mal aufgerufen
 PKWs
mikrokai Offline




Beiträge: 462

18.03.2012 22:04
Camaro Z28 Zitat · Antworten

Moin zusammen,
ich habe vor der Messe in Karlsruhe auch noch schnell was zusammengehauen... Hier ist nun "Mein Star für Karlsruhe".

Das Modell stammt von Brekina, eingebaut sind folgende Komponenten:

- Deltang Rx31 Empfänger
- Toki Biometall Servo
- Faller Sprinter Vorderachse
- Getriebe M400G80
- MotorTiny II
- Irgend so einen Akku den ich noch hatte

Ich denke auf den Bildern kann man alles ganz gut erkennen, den Empfänger habe ich zwischen Chassis und Lenkservo "versteckt". Nach der Messe werde ich wohl auch noch Beleuchtung und Bremslicht nachrüsten.

Gruß, Kai

http://www.kais-garage.de - http://www.microtruckracing.de

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 HPIM5546_800.jpg  HPIM5548_800.jpg  HPIM5550_800.jpg  HPIM5551_800.jpg  IMG_3296ausschnitt_800.jpg 

Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.713

19.03.2012 10:50
#2 RE: Camaro Z28 Zitat · Antworten

Hallo Kai,

na das ist ja mal ein cooler PKW ! 3-8 von smilies-world.de Da bin ich ja schon sehr gespannt, ihn live zu sehen.


Jakob Offline




Beiträge: 131

20.03.2012 12:43
#3 RE: Camaro Z28 Zitat · Antworten

Hi,

schickes Auto, gefällt mir sehr!3-8 von smilies-world.de

Grüße Jakobwavey5b15d von smilies-world.de


hendrik.s Offline




Beiträge: 704

20.03.2012 16:51
#4 RE: Camaro Z28 Zitat · Antworten

Hi Kai,

ein schönes Gefährt, was Du dort auf die Räder gestellt hast. Gefällt mir sehr gut. Der Motortiny hat eine sehr interessante Position .

Viele Grüße

Hendrik


mikrokai Offline




Beiträge: 462

20.03.2012 20:26
#5 RE: Camaro Z28 Zitat · Antworten

Zitat von hendrik.s
Der Motortiny hat eine sehr interessante Position .




Hallo Hendrik,
ich habe den Tiny aus Gründen der besseren Kühlung durch Fahrtwind und zur optimierten Gewichtsverteilung direkt hinter der Vorderachse angebracht.

... nein, im Ernst - ich wollte die Vorderachse erst anders (richtig) herum einbauen, somit war dort nun eine Lücke in die der Fahrtregler ganz gut hineinpasste...

Gruß, Kai

P.S.: Videos gibts hoffentlich nach Karlsruhe...

http://www.kais-garage.de - http://www.microtruckracing.de


Carsten Herrmann Offline




Beiträge: 1.118

04.01.2014 21:06
#6 RE: Camaro Z28 Zitat · Antworten

Wie sind eure Erfahrungen mit dem Toki Muskeldrahtservo? Stellgenauigkeit ok? Haltbarkit?


nachtdieb Offline




Beiträge: 1.283

04.01.2014 23:43
#7 RE: Camaro Z28 Zitat · Antworten

Hallo Carsten,

Ich habe eines in einem Wiking-Unimog verbaut, welches dort macht was es will. Es regelt ständig nach und verliert die Mittelposition. Dieses verhalten war dann auf einen Fehler meinerseits zurückzuführen. Ich hatte die Lüftungsschlitze ignoriert und das servo in den originalen (geschlossenen) Rahmen geklebt. Bei meinem neuesten Unimog mit Messingrahmen tut es das was es soll. Ich würde es wieder verwenden.

Viele Grüße
Klaus


Carsten Herrmann Offline




Beiträge: 1.118

05.01.2014 13:43
#8 RE: Camaro Z28 Zitat · Antworten

Ok, vielen Dank! Ich habe einen Audi RS6 Avant von Spark ins Auge gefasst, da sollte auch ein Linearservo passen, aber mit dem Toki sind ja wirklich kleinste Modelle machbar...


 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz