Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 45 Antworten
und wurde 14.255 mal aufgerufen
 Baumaschinen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.713

14.11.2012 14:32
#16 RE: Cat 973c - Laderaupe Zitat · Antworten

Hallo Martin,

das sieht ja klasse aus ! Wenn du Probleme hast, den Deltang zum Laufen zu bringen, melde Dich bei mir. Habe mittlerweile eine gewissen Erfahrung mit den Empfängern. Bin schon sehr auf Bremen gespannt !


xenton Offline




Beiträge: 805

14.11.2012 14:39
#17 RE: Cat 973c - Laderaupe Zitat · Antworten

Hi Sven,
danke für das Angebot. Ich denke schon, daß ich den zum Laufen kriege. Ich muß ihn nur erstmal anlöten.
Vielleicht schaffe ich das aber sowieso erst in Bremen.
Gruß, Martin

>>> Hilfe! Mein Ball ist umgefallen! <<<

http://www.microtruckracing.de - http://mikromodellbau.voll-der-hammer.de


Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

14.11.2012 17:37
#18 RE: Cat 973c - Laderaupe Zitat · Antworten

Hi Martin,

die laderaupe nimmt ja immer mehr Form an. Das Hinterteil ist dir super gelungen. Bin schon gespannt darauf, wenn sie fertig ist.

Weiter so....

Gruß Alex


Bernhard Offline




Beiträge: 1.152

15.11.2012 17:02
#19 RE: Cat 973c - Laderaupe Zitat · Antworten

Hallo Martin,

haben wollen....

Bernhard

PS:ein Video aus Bremen wär schön....


Scotch Offline




Beiträge: 415

19.11.2012 23:09
#20 RE: Cat 973c - Laderaupe Zitat · Antworten

Mit dem Video kann ich aushelfen.
Hab für Martin eins gemacht und bei Youtube hoch geladen.

Biteschön



Gruß Ingo
PS, aus irgend einem Grund spielt er das eingebettete Video bei mir nicht ab.
Darum hier der direkte Link http://www.youtube.com/watch?v=e2n1J6BPkPM

------------------------------------------

Meine Webseite


Lasse Offline



Beiträge: 162

20.11.2012 06:44
#21 RE: Cat 973c - Laderaupe Zitat · Antworten

Moin!

Ich konnte es ja auch im Bremen live betrachten, echt saubere (Fummel-)Arbeit!
Den Kippantrieb über drehenden Zylinder finde ich echt cool, auf die Idee muss man erst mal kommen!

Gruß

Lasse


xenton Offline




Beiträge: 805

20.11.2012 08:52
#22 RE: Cat 973c - Laderaupe Zitat · Antworten

Moin Ingo,
vielen Dank, daß Du Dir die Arbeit mit dem Video gemacht.
Ist echt klasse geworden!
Gruß, Martin

>>> Hilfe! Mein Ball ist umgefallen! <<<

http://www.microtruckracing.de - http://mikromodellbau.voll-der-hammer.de


Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

20.11.2012 09:27
#23 RE: Cat 973c - Laderaupe Zitat · Antworten

Hallo Martin,

ist die Raupe doch noch für den Einsatz fertig geworden. Die Bewegungen sehen sehr flüssig aus. Gefällt mir sehr gut.

Auch das Video vom Ingo ist klasse.

Gruß Alex


Alex Klöpfer Offline




Beiträge: 476

20.11.2012 10:39
#24 RE: Cat 973c - Laderaupe Zitat · Antworten

Eine super Raupe!
Bin gespannt, wie es weiter geht!

Gruß Alex


Bernhard Offline




Beiträge: 1.152

20.11.2012 16:20
#25 RE: Cat 973c - Laderaupe Zitat · Antworten

Dankeschön...


xenton Offline




Beiträge: 805

22.11.2012 20:55
#26 RE: Cat 973c - Laderaupe Zitat · Antworten

Moin Leute,
hier habe ich noch ein kleines Video von der ersten Probefahrt auf dem Basteltisch.
Es ist zwar beiweitem nicht so gut wie das von Ingo, aber da die Haube noch nicht drauf ist kann man ganz gut den Kinematikantrieb sehen.



Zur Technik:
Die Hebemechanik besteht aus einem 6mm Gizmo mit, ich glaube, 136:1, zwei weiteren Stirnradstufen 12/19 und einer Schnecke , die dann auf das angelötete 35er Zahnrad wirkt.
Kippen tut die Schaufel mithilfe eines 125:1 4mm Motor von Klaus mit 7er Ritzel auf ein 14er Zahnrad, welches die Drehbewegung über einen Doppelkardan an den Hydraulikzylinder weitergibt. Dieser hat am oberen Ende eine Mutter angelötet, die wiederum eine M1 Gewindestange aus- und einfährt.
Das Laufwerk ist der (leicht angepasste) Bausatz von Andreas (MZR) für den Liebherr Bagger.
Ach ja, gesteuert wird alles von einem Deltang mit 4 Reglern (weiß grad die genaue Bezeichnung nicht).

Gruß, Martin

>>> Hilfe! Mein Ball ist umgefallen! <<<

http://www.microtruckracing.de - http://mikromodellbau.voll-der-hammer.de


Bernhard Offline




Beiträge: 1.152

21.03.2013 16:24
#27 RE: Cat 973c - Laderaupe Zitat · Antworten

Servus,

gibt es mittlerweile Neuigkeiten??

Gruß
Bernhard


xenton Offline




Beiträge: 805

21.03.2013 22:16
#28 RE: Cat 973c - Laderaupe Zitat · Antworten

Hi Bernhard,
da ich in letzter Zeit ziemlich viel um die Ohren hatte, habe ich es leider nicht geschafft an der Raupe weiter zu bauen. In der CAD entsteht aber schon langsam ein Führerhaus. Eigentlich sollte das zu Messe Sinsheim fertig werden.
Ich halte Euch auf dem Laufendem.
Gruß, Martin

>>> Hilfe! Mein Ball ist umgefallen! <<<

http://www.microtruckracing.de - http://mwww.mikro-rc.de


Theoretiker Offline




Beiträge: 2.340

02.05.2013 18:56
#29 RE: Cat 973c - Laderaupe Zitat · Antworten

Hallo Zusammen,
in Bremen ist dieses Video entstanden.



Beim nächsten Video werden die Bewegungen noch etwas rhythmischer.

Grüße
Oliver

Youtube-Kanal http://www.youtube.com/user/Kniffo80/
www.facebook.com/neunzehn80


Bernhard Offline




Beiträge: 1.152

16.08.2014 19:15
#30 RE: Cat 973c - Laderaupe Zitat · Antworten

Servus,

gibt es nach über einem Jahr schon was Neues zu berichten??

Gruß
Bernhard


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz