Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 1.045 mal aufgerufen
 Fernsteuerungen
Böser Greif Offline




Beiträge: 398

07.04.2012 15:52
Frage zu Spectrum DX Sender! Zitat · Antworten

Hallo Spectrum DX Fahrer
Kann es sein das ich bei dieser Anlage alle Modelle einschalten kann und nur zu diesem Modell Kontakt habe welches im Modellspeicher angewählt ist?
Danke!

Gruß Jochen

Mikromodellbau= Flutsch weg isses!!


Bernhard Offline




Beiträge: 1.152

07.04.2012 16:26
#2 RE: Frage zu Spectrum DX Sender! Zitat · Antworten

Hallo Jochen,

was passiert beim Speicherwechsel??

Gruß
Bernhard wavey5b15d von smilies-world.de


Böser Greif Offline




Beiträge: 398

07.04.2012 16:52
#3 RE: Frage zu Spectrum DX Sender! Zitat · Antworten

Hallo Barnie

Was meinst du mit deiner Frage?
Ich meinte mal gehört zu haben das ich bei einer DX Anlage(z.b.DX6) mein Modell(z.b. Modell1) eingeschaltet lassen und am Sender auf ein anderes (z.B. Modell2) schalten! Dabei bewegt sich das erste trotz eineschaltet sein nicht mehr sonder jetzt nur das zweite!
Ich hoffe mann kann jetzt meine Gedankengänge verstehen!

Gruss Jochen

Mikromodellbau= Flutsch weg isses!!


Bernhard Offline




Beiträge: 1.152

07.04.2012 18:47
#4 RE: Frage zu Spectrum DX Sender! Zitat · Antworten

Hallo Jochen,

latürnich versteh ich Dich,aber das wär doch eigentlich super,finde ich..

Gruß
Barnie


Böser Greif Offline




Beiträge: 398

07.04.2012 23:25
#5 RE: Frage zu Spectrum DX Sender! Zitat · Antworten

Ja Barnie, eben drum!

Gruß Jochen

Mikromodellbau= Flutsch weg isses!!


xenton Offline




Beiträge: 805

08.04.2012 11:43
#6 RE: Frage zu Spectrum DX Sender! Zitat · Antworten

Jau das ist so.
Nennt sich Modelmatch. Hat zwar den Hintergrund, daß man nicht mit dem falschen Setup fliegt, aber für uns ist das auch super zu gebrauchen.
Ich habe in Karlsruhe mit dem freundlichen Vertreter von Horizon Hobby (die stellen das Spektrum-Zeugs her) gesprochen und der hat mir dann gezeigt, daß, auch wenn anders lautende Gerüchte umgehen, JEDER DSM2/X-Sender ab DX6 aufwärts (die anderen haben keinen Modellspeicher) das können. Nur ist die Umschaltung teilweise sehr versteckt im Menü bzw nur durch Tastenkombinationen zu erreichen.
Gruß, Martin

>>> Hilfe! Mein Ball ist umgefallen! <<<

http://www.microtruckracing.de - http://mikromodellbau.voll-der-hammer.de


Böser Greif Offline




Beiträge: 398

08.04.2012 13:38
#7 RE: Frage zu Spectrum DX Sender! Zitat · Antworten

Hallo Martin
Danke für deine Antwort! Dann müsste die neue DX 10 das ja auch haben?
Wollte eigentlich in Karlsruhe mich informieren doch leider waren zuerst zuviele Leute und später hab ich's vergessen!
Gruß Jochen

Mikromodellbau= Flutsch weg isses!!


xenton Offline




Beiträge: 805

08.04.2012 16:31
#8 RE: Frage zu Spectrum DX Sender! Zitat · Antworten

Hi Jochen,
die DX10 hat das auch. Für unsere Zwecke halte ich die DX18 allerdings für praktischer, da das keine reine Pultanlage ist, aber bis auf die einsetzbaren Module die selben Funktionen hat (vielleicht sogar mehr) und dabei auch noch ein bißchen billiger ist. Wann die rauskommt kann ich Dir aber nicht sagen. Ich habe sie am Stand in Karlsruhe gesehen.
Gruß, Martin

>>> Hilfe! Mein Ball ist umgefallen! <<<

http://www.microtruckracing.de - http://mikromodellbau.voll-der-hammer.de


Böser Greif Offline




Beiträge: 398

08.04.2012 17:42
#9 RE: Frage zu Spectrum DX Sender! Zitat · Antworten

Hallo Martin
Danke für die schnelle Rückantwort!
Ja ich würde die Anlage eben auch für die größeren Modelle benutzen!
Die DX 10 hab ich ins Auge gefast wegen den 10+8 Kanälen und die Modellwechselmöglichkeit würden beim betreiben einer Baumaschine und Kipper sehr endgegenkommen!
Gruß Jochen

Mikromodellbau= Flutsch weg isses!!


 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz